Hab ich noch gar nicht? Ok.
Wir waren, wie gesagt, in Schweden, direkt an einem See. Einer wollte angeln, hatte aber noch keine Köder, und fragte in der Küche danach. Die Schweden sind außerdem scheinbar etwas hardcore, wenn es um Biomüllabfuhr geht - der steht da schonmal ne Weile. Ich bin also mit dem Jungen zum Mülleimer gegangen, um ihm zu zeigen, wo er seine Köder am besten herbekommt. Der Anblick war etwas befremdlich, denn die Madenschicht war mittlerweile geschätzte 15 cm stark. Angler Junior starrte dezent geschockt in den wimmelnden Haufen und schaute mich flehendlich an. Ich dachte mir: "Mist, Glan, da mußt du jetzt durch. Und du darfst auf keinen Fall kotzen."
Also hab ich beherzt in die Masse gegriffen, ihm eine Handvoll Maden hingehalten und gefragt, ob das wohl reicht *große Augen* *Nicken*.
Maden in einen Behälter verfrachtet und ausgiebig Hände waschen gegangen. Ne halbe Stunde später hatte sich die Aktion herumgesprochen, und ich hatte endgültig meine Ruhe.
Es fühlt sich übrigens an, als würde man in einen Pott mit heißen Nudeln packen.
e: @ weuze: wat is denn ne positiv negative Bewertung? *koppkratz* Und den Blick habe ich jahrelang vorm Spiegel geübt!Schließlich hab ich einen Ruf zu verteidigen!