Interessant, dass bei Echtzeitsrategie immer irgendwann Warcraft dabei ist, an dem Spiel ist, wie ich finde, nur die Hälfte RTS... Ganz ehrlich, das Einzige, was ich von Warcraft gerade noch verstehe, ist der grobe Basisbau und das Truppenhandling beim Creepen, aber sobalds mal in nen Kampf geht habe ich meistens verloren... Aber mein Micro wurde immer gelobt
Was SC2 angeht, lang ich glaub auch zu... sobald ich mich entschieden habe, was ich zuerst kaufe, aber ich glaube, ich führe meine Schläfertradition fort und kauf mir SC2 wie jedes Spiel, erst ein gutes Jahr nach Release, demnach werde ich jetzt die zweite Wahl, The Witcher, hernehmen
Edit:
Generals war das beste Beispiel dafür, dass EA einfach keine Ahnung davon hat, wie man ein anständiges C&C kreiert... ich meine, wenn ich Bauarbeiter brauche, die meine während der Bauphase verwundbaren Gebäude hochziehen, spiel ich dann doch eher AoE oder ähnliches ^^ Die Graphik allerdings war doch recht fortschrittlich damals, obwohl das unverdiente Dummyprojekt Emperor schon lange davor, dafür herhalten musste...