Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: OT-Geplauder LXX - Themenrecycling

  1. #41

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das ist aber erst ein Phänomen, welches mit WC3 Einzug hielt. Die ersten beiden Teile spielten sich gar nicht mal so verschieden im Vergleich zu C&C.

    Den Witcher kann ich übrigens sehr weiterempfehlen und mittlerweile müsste es ihn auch in der Budgetvariante geben. Installier aber in jedem Fall die letzten Patches, es lohnt sich wirklich.

  2. #42
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das ist aber erst ein Phänomen, welches mit WC3 Einzug hielt. Die ersten beiden Teile spielten sich gar nicht mal so verschieden im Vergleich zu C&C.
    Vor allem seit Blizzard auf die besch... eidene Idee kam, die Helden nicht mehr nur in Spielen wie Diablo I und II zu halten, sondern sie auch noch in ihre RTS's zu stecken und WC3 so zu einem schier unmachbaren Spiel für Massenstrategen zu schrauben. Ich meine, was hat das noch mit RTS zu tun, wenn ich eigentlich nur noch darauf fixiert bin, mit einem 'imba' Heroe (um mal in die Materie einzusteigen ) die gegnerische Armee in Grund und Boden zu stampfen?

    Da lob ich mir StarCraft, das ist wenigstens nur stupides Massenmanövrieren, ohne Items und vor allem ohne Übereinheiten

  3. #43

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Vor allem seit Blizzard auf die besch... eidene Idee kam, die Helden nicht mehr nur in Spielen wie Diablo I und II zu halten, sondern sie auch noch in ihre RTS's zu stecken und WC3 so zu einem schier unmachbaren Spiel für Massenstrategen zu schrauben. Ich meine, was hat das noch mit RTS zu tun, wenn ich eigentlich nur noch darauf fixiert bin, mit einem 'imba' Heroe (um mal in die Materie einzusteigen ) die gegnerische Armee in Grund und Boden zu stampfen?
    Jein. Allein die Auswahl des Helden aus dem Heldenpool hat schon noch einen relativ großen Einfluss auf die später folgende Strategie, da es unterstützende Helden und kämpfende Helden gibt. Wählst du da die falsche Truppenzusammensetzung, nützt dir am Ende auch der beste Held nichts mehr.

  4. #44
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Jein. Allein die Auswahl des Helden aus dem Heldenpool hat schon noch einen relativ großen Einfluss auf die später folgende Strategie, da es unterstützende Helden und kämpfende Helden gibt. Wählst du da die falsche Truppenzusammensetzung, nützt dir am Ende auch der beste Held nichts mehr.
    Das wäre das Nächste, bei dem ich nicht so ganz dahintersteig Ich bins halt gewohnt, dass man eine Gesamtmischung an Einheiten braucht, die dann geschlossen, so effektiv wie irgend möglich, gegen die gegnerische Verteidigung agiert. Das bekomm ich aber bei Warcraft einfach nicht hin, weiss der Geier warum?

  5. #45

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    AoE3 ist übrigens sehr gelungen. Auch wenn man etwas Einarbeitung braucht ist es ein Spiel welches irgendwie fesseln kann. Es gibt so viel Micormanagement, Tricks (keine Cheats) und Taktiken dass einem der Kopf raucht wenn man sich etwas damit beschäftigt.
    Wenn 2 Profis spielen kann innerhalb von wenigen Minuten die Partie schon entschieden sein. Wenn aber 2 Normalos spielen dann kann so eine Partie auch schon mal 2 Stunden dauern in denen ein hin und her wogt.
    Das Spiel hat mich einige Stunden gekostet aber am Ende wollte mein Kollege nicht mehr gegen mich spielen. Irgendwie geht es mir bei jedem RTS so. Ich knie mich rein, übe wie verrückt, probier Sachen aus und optimier alles bis ins kleinste Detail und dann? Mein einziger Spielpartner hat keine Lust mehr wenn er 10 von 10 Spielen verliert. Dabei ändert er nicht einmal seine Taktik was mir das Spiel noch mehr vereinfacht.

  6. #46

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, bei AoE 3 wollte der Funke irgendwie bei mir nie so richtig überspringen, da für mich nie das wirkliche AoE-Gefühl aufkam. Dazu muss man aber auch wissen, dass ich AoE-Zocker der ersten Stunde bin und das Teil seit dem Veröffentlichungstag damals gespielt habe. Die Krönung bleibt für mich innerhalb der Reihe immer noch AoE 2, wo ich als Volk die Teutonen bevorzuge. Wenn am Ende die Karte nur noch mit Deutschrittern belegt ist, macht es für den Gegner echt keinen Spaß mehr.

  7. #47
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, bei AoE 3 wollte der Funke irgendwie bei mir nie so richtig überspringen, da für mich nie das wirkliche AoE-Gefühl aufkam. Dazu muss man aber auch wissen, dass ich AoE-Zocker der ersten Stunde bin und das Teil seit dem Veröffentlichungstag damals gespielt habe. Die Krönung bleibt für mich innerhalb der Reihe immer noch AoE 2, wo ich als Volk die Teutonen bevorzuge. Wenn am Ende die Karte nur noch mit Deutschrittern belegt ist, macht es für den Gegner echt keinen Spaß mehr.


    Genau so siehst aus, ich hab AoE 2 Auch bis zum Abwinken gezockt, aber mit keinem anderen Volk war ich so erfolgreich wie mit den Teutonen. Langsam, aber sonst in Rüstung und Schlagkraft unübertroffen, vor allem weil die Einheit auch noch billiger ist, als Huskarls oder Kriegselefanten, eigentlich könnte man das schon fast wieder als cheaten bezeichnen Die einzige Fußeinheiet, die mit dem Deutschritter (+Elitestatus) noch mithalten kann, ist vielleicht der Jaguarkierger mit Blumenkrieg, aber sonst gibts da nichts mehr ^^

  8. #48

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, die Wespenstichtaktik mit einem Verbund aus Langbogenschützen stellt auch für die Deutschritter eine nicht zu unterschätzende Bedrohung dar.

  9. #49
    Naja gut, aber bei einem Trupp aus einer Maximaleinheitenfassung von 45 Stück, reissens 10 Langbogenschützen auch nicht wirklich ^^ Da müsste man dann schon Chinesen spielen und das Ganze mit Chu-Ko-Nus machen, sonst würd sich da nicht viel tun ^^

  10. #50
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Kabel deffekt.
    Schön wärs.

    Aber wenns im Detail möchtest:
    Wenn ich eine Datei (egal welche Grösse) von meinem Win7 Rechner auf den XP rechner schiebe, dann habe ich 19 kb/s transferrate.
    Umgekehrt gehts rauf auf etwa 5 MB/s.

    Nehme ich ein Crossover Kabel, ohne Rechner - Switch - Rechner - dann ist die Rate bei 22 - 25 MB/s.
    Vom Rechner meiner Regierung gehts normal mit 22 - 25 MB/s.

    Ich habe Kabel getauscht, ich habe Ports getauscht - Keine Änderung.
    Ich habe Win 7 neu installiert - nix.

  11. #51

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, bei AoE 3 wollte der Funke irgendwie bei mir nie so richtig überspringen, da für mich nie das wirkliche AoE-Gefühl aufkam.
    [...]
    AoE 2
    AoE 3 ist wirklich total anders als die restlichen AoE Teile. Dennoch ist es ein wunderbares RTS Spiel bei dem man wirklich durch üben, lesen und testen viel erreichen kann. Vor allem die speziellen Schadensmultiplikatoren von Einheiten macht das Spiel so interessant. Während Schützen leichte Infanterie zerlegen, zerlegen Speerträger Kavallerie und Gebäude. Kavallerie hingegen ist entweder als Fernkampfkavallerie gegen andere Fernkämpfer effektiv oder als Nahkampfvariante gegen alles was keinen Speer hat. Kanonen zerlegen alles aber je nach Art der Kanone macht das extreme Unterschiede. So ist eine Kulverine wirklich nur gegen andere Kanonen effektiv. Gegen Einheiten oder Gebäude machen die so viel Schaden wie ein Bauarbeiter...
    Dazu kommt noch das Ressourcenmanagement. Schon alleine wenn man verstanden hat das ein Bauarbeiter beim Jagen doppelt so schnell sammelt wie bei einem Beerenstrauch oder auf einem Feld hat das Spiel plötzlich mehr tiefe. Wenn man dann noch weiß wie man die Jagdherde effektiv leiten kann um die Wege und Sicherheit der Bauarbeiter zu optimieren dann hat man sogar in den ersten 3 Minuten schon Streß.
    Auch bei der Wahl der Gebäude kann man viel beeinflussen. Nichts ist ärgerlicher als plötzlich festzustellen dass man das Einheitenlimit erreicht hat und das Holzkonto leer ist. In einem Profispiel bedeutet das meistens *Game Over*. Denn wer nicht mehr durchgehend Bauarbeiter produzieren kann hat schon so gut wie verloren.
    Aber auch bei den Lieferungen aus der Heimatwelt kann man viel beeinflussen. So ist eine der Lieblingskarten von Profis jene die ein Laie als erstes rauswerfen würde. Eine Einmallieferung von 700 Holz auf eine Stelle deiner Wahl - zwar gut verpackt aber muss dennoch erst abgeerntet werden. Ein Laie denkt sich: pah, 700 Holz - die schlag ich selber. Da nehm ich lieber die 6 Pikeniere - mit denen kann ich etwas anfangen. Ein Profi weiß - die 700 Holz sind in 35 Sekunden auf dem Konto, für die gleiche Menge muss ein Holzfäller ca 778 Sekunden Holz hacken. (Werte sind grob geschätzt)
    Mit 700 Holz kann man dann als Niederlande 2 Banken bauen oder Kaserne + Stall, oder Kaserne + Armbrust, Bogen oder Pike, oder Stall + Türme, oder, oder, oder.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Jaguarkierger
    Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das dieses Volk auch spezielle Bogenschützen hatte? Wenn ja dann war das mein Volk. Hach, AoE2 war ein wunderbares Spiel mit der Erweiterung. Ohne war das Feldermanagement einfach nur grausam.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja gut, aber bei einem Trupp aus einer Maximaleinheitenfassung von 45 Stück, reissens 10 Langbogenschützen auch nicht wirklich ^^ Da müsste man dann schon Chinesen spielen und das Ganze mit Chu-Ko-Nus machen, sonst würd sich da nicht viel tun ^^
    10 Langbogenschützen? Pah, ich hatte da immer hunderte.
    Ihr glaubt gar nicht wie effektiv Bogenschüten gegen Gebäude sein können.
    Ja, die Chu-Ko-Nus waren auch super aber ich meine dass ich irgendwelche tropischen Bogenschützen hatte...
    Ganz gemein war die Kombo Kriegselefanten + mobile Kanonentypen. Das waren die Einheiten die als einzige sogar eine größere Reichweite als die besten Türme hatten und konnten so jede Verteidigung zerlegen. Denn an den Elefanten bist du nicht lebendig vorbeigekommen...

    Edit:
    @Tiki: Netzwerkkarteneinstellungen auf deinem Rechner gecheckt? Ich hatte so ein problem mal bei einem Rechner wo Duplex und Speed auf *Autodetect* waren. Dort alles einstellen, Rechner starten und testen...
    Ansonsten - ist der Switch intelligent, also managebar? Kann es sein dass du dort ein Benutzerrechteproblem hast?
    Oder hast du die Windows Firewall auf dem neuen Rechner falsch eingestellt oder aus versehen eingeschaltet? Antivirensoftware die etwas blockiert?
    Geändert von sims (25.08.2010 um 16:11 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das dieses Volk auch spezielle Bogenschützen hatte? Wenn ja dann war das mein Volk. Hach, AoE2 war ein wunderbares Spiel mit der Erweiterung. Ohne war das Feldermanagement einfach nur grausam.


    10 Langbogenschützen? Pah, ich hatte da immer hunderte.
    Ihr glaubt gar nicht wie effektiv Bogenschüten gegen Gebäude sein können.
    Ja, die Chu-Ko-Nus waren auch super aber ich meine dass ich irgendwelche tropischen Bogenschützen hatte...
    Ganz gemein war die Kombo Kriegselefanten + mobile Kanonentypen. Das waren die Einheiten die als einzige sogar eine größere Reichweite als die besten Türme hatten und konnten so jede Verteidigung zerlegen. Denn an den Elefanten bist du nicht lebendig vorbeigekommen...
    Ne, die Jaguarkrieger sind die Spezialeinheiten der Azteken, die Federpfeilschützen gehören zu den Maya, die meintest du wohl: Bogenschützen mit brutaler Reichweite und so schnell wie Kavallerie, obwohl Fußsoldat Mit dem Elitestatus waren das eigentlich richtig gefährliche Einheiten, aber nichts, was man nicht auch irgendwie zusammenfalten könnte ^^

    Nicht ganz, mit Freisassen und Elite, haben sogar Langbogenschützen eine Felderreichweite mehr als Burgen und oder Türme, nur hauen die nicht so derb rein wie die Kanoniere ... Und mit Deutschrittern kommt man auch an einer ganzen Palette Kriegselefanten gut vorbei, die schenken sich was Schaden und Rüstung angeht eigentlich nichts

  13. #53
    Moin Taverne,
    ah ja, AoE2. Mein allererstes Strategiespiel. Ich kann da nur sagen: Alte Liebe rostet nicht.
    Die Deutschritter waren die absoluten Nahkampf-Spezialisten, aber mies gegen berittene Bogenschützen. Eine schöne Variante war bei den Zufallskarten: 200 Einheitenlimit und ab gehts mit England. Ist schon super wenn man mit denen Burgen zerlegen kann und die meisten Einheiten niedermäht, bevor die überhaupt in Schlagdistanz kommen. Der Rest der ankam, wurde von den Elitekämpfern empfangen. Die effektivste Einheit gegen Elefanten waren Pikeniere. Die Kanonen hat man mit einem Trupp leichter Kavallerie gut besiegen können.
    Der Feind konnte die besten Mauern haben, aber solange er den Wald nicht miteingeschlossen hat, war's das für ihn. Ein Belagerunsonager kann so schöne Schneisen in den Wald schlagen.

    mfg Skyter

  14. #54
    Was ist denn hier wieder überall los? Nimmt ja kein Ende. Muss meine Position aufbessern.
    Mein erstes Strategiespiel war Siedler III, dann kam nach ner Zeit Civ IV; aber damit kam ich nie klar, und die Rundensachen zögerten eine Partie auf einen totalen Tag hinaus. Dann lieber WIC oder normale Actionspiele.

  15. #55
    Moinsen

    Och nee.. nicht Civ4... Ich hab 2 Partien gespielt und danach das Spiel meinem Vater weitergeschenkt.
    Was passiert war: Ich war technologisch SEHR weit voraus.. etwas in Richtung Panzer gegen Phalanx... und nicht zu letzt hat der Phalanx auch noch gegen Bomber und Artilerie gewonnen - in 1 Runde 4 mal!!!
    Bei allem was recht ist, aber das zieht nunmal wirklich nicht.
    zu guter letzt war die Welt nicht rund, sondern A4-förmig... und Uranium gabs nur auf der linken Seite. Dass ich auf der rechten Seite war, dürfte nun auch klar sein. Der Gegner konnte es nicht abbauen, oder geschweige denn brauchen, aber bekommen hab ich es erst, asl ich eine Schneise an Städten durch das Land gebaut hatte und alles mit Strassen verbunden hab. Kanns doch ned sein, oder?

    Da lob ich doch ein gutes Anno 1701 oder ein Alpha Centauri.

    Alte Liebe rostet nicht - stimmt - ich bin wieder mal am Battlezone 2 spielen

    *kaffe & tee kocht*
    *Brötchen backt*
    *Früphstücksbuffet richt*

    Zitat Zitat
    @Tiki: Netzwerkkarteneinstellungen auf deinem Rechner gecheckt? Ich hatte so ein problem mal bei einem Rechner wo Duplex und Speed auf *Autodetect* waren. Dort alles einstellen, Rechner starten und testen...
    Ansonsten - ist der Switch intelligent, also managebar? Kann es sein dass du dort ein Benutzerrechteproblem hast?
    Oder hast du die Windows Firewall auf dem neuen Rechner falsch eingestellt oder aus versehen eingeschaltet? Antivirensoftware die etwas blockiert?
    Jup, Einstellungen sind alle gorregt - spätestens nach einer Neuinstallation - aber hab ich auch schon mit verschiedenen Einstellungen versucht - nada.
    Switch ist passiv & unmanaged.
    Windows Firewall ist deaktiviert.
    Antivirus blockiert nix - kann ich auch abschalten - ändert nix.

  16. #56

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such*

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Och nee.. nicht Civ4... Ich hab 2 Partien gespielt und danach das Spiel meinem Vater weitergeschenkt.
    Und nach 2 Partien hast du dieses wunderbare Spiel aufgegeben? Tztztz...
    Zitat Zitat
    Was passiert war: Ich war technologisch SEHR weit voraus.. etwas in Richtung Panzer gegen Phalanx... und nicht zu letzt hat der Phalanx auch noch gegen Bomber und Artilerie gewonnen - in 1 Runde 4 mal!!!
    Und warum? Weil Panzer nicht Unsterblich sind und Phalanxen eine der besten Verteidigungseinheiten. Klar, der Grundschaden und die Grundlebenspunkte sind beim Panzer weit höher als bei der Phalanx aber die hat wiederum Verteidigungsboni ohne Ende. Soweit ich mich erinnere hat Infanterie bei einer Stadtverteidigung +50%. Ist die Stadt auf einem Hügel kommen weitere +50% dazu. Hat sich die Einheit dort mindestens x Runden (ich galub 5 warens) verbarrikadiert waren es nochmal 25%. Dann kommt noch die Stadt hinzu. Dank Kultur, Weltwunder und andere Gebäude kann man dort Stationierte Einheiten beim Verteidigen nochmal um über 100% verbessern. Hat diese Phalanxeinheit noch dazu schon einige Kämpfe gewonnen hat sie dank Erfahrung noch einige Boni bekommen. Da wären 2* Stadtverteidigung mit je 25%.
    Glaub mir, in Summe kommen da so viele Boni bei denen zusammen das die eine Chance von 1:5 oder so haben. Und das reicht aus um mit etwas Glück 2-3 Panzer hintereinander zu zerlegen.
    Zitat Zitat
    zu guter letzt war die Welt nicht rund, sondern A4-förmig...
    Falsche Karteneinstellung. In normalen Spielen ist die Welt rund. Man bekomt sogar einen Bonus wenn man als erster die Welt umsegelt hat.
    Zitat Zitat
    und Uranium gabs nur auf der linken Seite.
    Uranium wird - wie alle anderen Rohstoffe - zufällig verteilt. Und das nicht überall auf der Karte sondern nur dort wo Uranium vorkommen kann. Beim Uranium bin ich mir jetzt nicht sicher aber beim Öl z.B. ist es so dass es nur auf Wüstenfeldern, Tiefseefeldern und in der Tundra vorkommen kann.

    Zitat Zitat
    Da lob ich doch ein gutes Anno 1701 oder ein Alpha Centauri.
    Anno kannst du mit Civ nicht vergleichen. Anno ist ein Aufbauspiel und Civ ein Rundenbasiertes Strategiespiel. Alpha Centauri ist auch genial. Immer noch eines meiner Lieblingsspiele welches immer mal wieder rausgekramt wird. Dennoch hat AC vieles nicht was Civ4 so gut macht.

    Zitat Zitat
    Jup, Einstellungen sind alle gorregt - spätestens nach einer Neuinstallation - aber hab ich auch schon mit verschiedenen Einstellungen versucht - nada.
    Switch ist passiv & unmanaged.
    Windows Firewall ist deaktiviert.
    Antivirus blockiert nix - kann ich auch abschalten - ändert nix.
    Äh... joah - schön langsam fällt mir dazu auch nicht mehr viel ein. Mit Crossover-Kabel hast du vollen speed? Dann müsste der Fehler irgendwo beim Switch oder den Kabeln dorthin liegen. Aber da hast du ja schon alles kontrolliert...
    Sag mir was es war wenn du es gefunden hast - würd mich interessieren.

  17. #57

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja gut, aber bei einem Trupp aus einer Maximaleinheitenfassung von 45 Stück, reissens 10 Langbogenschützen auch nicht wirklich ^^ Da müsste man dann schon Chinesen spielen und das Ganze mit Chu-Ko-Nus machen, sonst würd sich da nicht viel tun ^^
    Wer redet denn von 10 Bogenschützen? Wenn ich richtig mit den Engländern loslege, kommen dabei sehr viel mehr Bogenschützen heraus. Die Folge sind dann mit Pfeilen gespickte Einheiten des Gegners. Dazu dann noch ein wenig Reiterei und in der Regel geben die Gegner sehr schnell klein bei.

  18. #58
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und warum? Weil Panzer nicht Unsterblich sind und Phalanxen eine der besten Verteidigungseinheiten. Klar, der Grundschaden und die Grundlebenspunkte sind beim Panzer weit höher als bei der Phalanx aber die hat wiederum Verteidigungsboni ohne Ende. Soweit ich mich erinnere hat Infanterie bei einer Stadtverteidigung +50%. Ist die Stadt auf einem Hügel kommen weitere +50% dazu. Hat sich die Einheit dort mindestens x Runden (ich galub 5 warens) verbarrikadiert waren es nochmal 25%. Dann kommt noch die Stadt hinzu. Dank Kultur, Weltwunder und andere Gebäude kann man dort Stationierte Einheiten beim Verteidigen nochmal um über 100% verbessern. Hat diese Phalanxeinheit noch dazu schon einige Kämpfe gewonnen hat sie dank Erfahrung noch einige Boni bekommen. Da wären 2* Stadtverteidigung mit je 25%.
    Glaub mir, in Summe kommen da so viele Boni bei denen zusammen das die eine Chance von 1:5 oder so haben. Und das reicht aus um mit etwas Glück 2-3 Panzer hintereinander zu zerlegen.
    Ehm.. Phalanx hat normalerweise Def 2, Panzer Attacke 18 (oder was da rum, ähnlich wie Bomber). Egal wieviele Boni du da auflistest, kommst du nicht auf 900%. Und die Stadt hatte weder Mauern noch war sie auf einem Hügel.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Falsche Karteneinstellung. In normalen Spielen ist die Welt rund. Man bekomt sogar einen Bonus wenn man als erster die Welt umsegelt hat.
    War Standardeinstelling.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Dennoch hat AC vieles nicht was Civ4 so gut macht.
    Ehm... nenn mir 3 - die auch wirklich was ausmachen.
    Ich liebe den Einheitenbausatz in AC und ACX.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sag mir was es war wenn du es gefunden hast - würd mich interessieren.
    Mich auch.. Ich bin mir am überlegen mein System von Grundauf neu aufzusetzen und NICHTS zu übernehmen. Ausser Browsereinstellungen von Firefox.

  19. #59
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wer redet denn von 10 Bogenschützen? Wenn ich richtig mit den Engländern loslege, kommen dabei sehr viel mehr Bogenschützen heraus. Die Folge sind dann mit Pfeilen gespickte Einheiten des Gegners. Dazu dann noch ein wenig Reiterei und in der Regel geben die Gegner sehr schnell klein bei.
    Das war der maximale Durchschnitt meiner Gegner, sowohl als KI, als auch humanoide Übrigens hab ich gestern AoEII nochmal versucht zu installieren, nachdem ich jetzt doch schon ganz gut weiss, wie irre Vista tickt, hab ichs doch tatsächlich geschafft, das Spiel ohne Grafikbug zum Laufen zu bringen Und in der folgenden ersten Runde seit ungefähr 3,5 Jahren wieder, hab ich mich direkt neu in die Teutonen verliebt, mir muss ja komplett entgangen gewesen sein, wie schnell die Deutschritter Gebäude zusammenlegen... also mal abgesehen von Türmen und Mauern vielleicht 5 Elite-Deutschritter und eine Waffenfabrik (oder eben das Gebäude, welches das schwere Kriegsspielzeug baut) braucht nichtmal 15 Sekunden, dann steht da nix mehr ... Schneller und billiger, als jeder Onager oder Belagerungsramme mit Forschungen ^^

    @Civ
    Das Spiel ist irgendwie nichts für mich, es macht zwar Spaß ohne Ende, aber hier fehlt mir irgendwie das Händchen für rundenbasierendes Denken und Bauen Ich bin zwar zum Schluss immer derjenige, der beinahe alle Weltwunder abgestaubt hat und wirklich jeden Müll erforscht hat, aber unter geh ich dann meistens deswegen, weil ich entweder keine Truppen habe und dann stellenweise einfach einbreche an der Grenze oder aber irgend eine KI hinkt mir nur wenige Punkte hinterher und zieht in den letzten Minuten ein Weltwunder hoch und überholt mich in den letzten Sekunden

  20. #60

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und in der folgenden ersten Runde seit ungefähr 3,5 Jahren wieder, hab ich mich direkt neu in die Teutonen verliebt, mir muss ja komplett entgangen gewesen sein, wie schnell die Deutschritter Gebäude zusammenlegen... also mal abgesehen von Türmen und Mauern vielleicht 5 Elite-Deutschritter und eine Waffenfabrik (oder eben das Gebäude, welches das schwere Kriegsspielzeug baut) braucht nichtmal 15 Sekunden, dann steht da nix mehr ... Schneller und billiger, als jeder Onager oder Belagerungsramme mit Forschungen ^^
    Was meinst du, warum die immer mein Lieblingsvolk waren? Im Prinzip ging es bei denen immer nur darum, schnellstmöglich ins dritte Zeitalter zu kommen, damit man die Deutschritter produzieren kann. Danach hatte man eine relative Monokultur bei den Einheiten, die aber nahezu alles schnellstmöglich auseinandernehmen kann. Wenn man dann dazu den Gegner immer möglichst früh schon mit kleineren Nadelstichen, beispielsweise in Form von Keulenschwingern, an dessen Produktionsstätten genervt hat, sind die Spiele meist relativ schnell um.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •