Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: OT-Geplauder LXX - Themenrecycling

  1. #21
    Die Frau muss beschützt werden, weil sie einen Streuner in einen Mülleimer warf, der noch nichtmal brannte, unter Wasser und/oder Strom stand? finde ich ja übertrieben.


    Mit dem Hund umgehen? Körperkraft sollte kein Problem sein. Und Erziehung, denke ich, auch nicht. Bei meinen Vögeln habe ich bisher gute, geduldige Arbeit geleistet, denke ich (und hatte der erste ja auch mündlich bestätigt)

  2. #22

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Firma pleite?
    Bei deren Arbeitstempo würde es mich zumindest nicht wundern.

  3. #23
    @BIT
    Jein, nicht mehr, ich spiel zwar noch hobbymäßig, die Kapelle musste ich aber schon länger mal 'aufgeben'... Zeitmangel wäre der Grund, den mir aber meistens niemand abnimmt ^^ Ich spreche natürlich von der Zeit zwischen den Ferien, in der ich sehr wohl einen gut gefüllten Tagesablauf habe

    @Maxi
    Hmm... unter anderem zocke ich da meistens DotA-Allstars oder C&C-Tiberiumwars ^^

    @Tommels
    Ne, wie jeden Tag, versuche ich die Weltherrschaft an mich zu reissen... es klappt nur irgendwie nie

    Zitat Zitat von Tommels
    Davon abgesehen möcht ich aber sowieso eher nen kleines Spinnchen, also stellt sich die Frage nach Hund oder Katze nicht
    Das wäre wahrscheinlich auch meine nächste Aussage zu dem Thema gewesen

    Edit:
    @Glann
    Ich nenn das lieber Trauma, eingeschränkt oder beschränkt, hört sich immer so unschön an
    Geändert von weuze (25.08.2010 um 11:39 Uhr)

  4. #24

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Maxi
    Hmm... unter anderem zocke ich da meistens DotA-Allstars oder C&C-Tiberiumwars ^^
    Ah, also schon eines der neueren C&C's. Ich muss ja sagen, dass mir persönlich die alten Teile besser gefielen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mit denen quasi im PC-Spielebereich sozialisiert wurde. Die Wegfindung war damals aber definitiv schlecht.

  5. #25
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ah, also schon eines der neueren C&C's. Ich muss ja sagen, dass mir persönlich die alten Teile besser gefielen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mit denen quasi im PC-Spielebereich sozialisiert wurde. Die Wegfindung war damals aber definitiv schlecht.
    Jop, ich spiel die alten Teile auch lieber und kann sie viel besser als den neuen Quatsch ^^ mit Alarmstufe Rot 2 wurde ich in die PC-Welt integriert ... Hmm, eigentlich ist die Wegfindung immer noch so mies wie früher auch, der Unterschied ist wohl hauptsächlich der, dass sich die Einheiten nicht mehr 2 Stunden selber blockieren, bevor sie ausgerechnet haben, wie jeder fahren muss, damit was geht ^^

  6. #26

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, viel schlimmer waren doch die Sammler, die, anstatt in das sichere Tiberium-/Erzfeld zu fahren, immer den Weg zum Feld des Gegners antraten. Die Folgen dieses Handelns dürften schnell klar werden: Verlust des Sammlers und sehr viel Ärger auf Seiten des Spielers.

  7. #27
    Dafür hat man in den neueren Teilen das Problem, dass Sammler einfach gar nichts mehr machen, wenn das nächste Feld abgeerntet ist Dann warten die da und machen Teekränzchen vor der Raffinerie... und sobald mal ein kleiner, zarter Kristall sprießt, stürzen sich 5 Sammler drauf

    Aber eine Funktion, die es auch schon bei RA2 gab und die ich ganz nett fand, ist die Move&Attack Einstellung, die man befehlen kann/konnte Damit eröffnten sich ganz neue Strategien...

    Edit:
    Zitat Zitat von Tiki
    Hat wer schon das neue C&C4 gespielt? Ich finde, das ist eine einzige Katastrophe geworden.
    Ich scheue mich noch davor, es zu zocken, eben weil es ja komplett an der sonstigen Aufmachung von C&C vorbeigeht... Ich will wieder Westwood-Qualität haben!

  8. #28
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ah, also schon eines der neueren C&C's. Ich muss ja sagen, dass mir persönlich die alten Teile besser gefielen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mit denen quasi im PC-Spielebereich sozialisiert wurde. Die Wegfindung war damals aber definitiv schlecht.
    Hat wer schon das neue C&C4 gespielt? Ich finde, das ist eine einzige Katastrophe geworden.

  9. #29

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, wenn ich mich recht entsinne, gehört das neue C&C ja auch in die Kategorie "Internetregistrierung", von daher wird es wahrscheinlich nie den Platz auf meine Festplatte finden. Dem ganzen Kram stehe ich nämlich sehr skeptisch gegenüber. Da spiele ich doch lieber wieder Monkey Island. Das hatte nämlich auch einen sehr effektiven Kopierschutz, bei dem keine persönlichen Daten übertragen wurden.

  10. #30
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Heisst soviel wie: du bist da angestellt.
    Ausser der Kontext des Satzes schiebt das ganze in ein anderes Licht.
    Danke dafür; aber bist du dir sicher? Ich habe nämlich mal ein bisschen im Internet gesucht und in Büchern geguckt, aber den Ausdruck nirgends gefunden.

    Was wäre denn z.B. das andere Licht des Kontexts? (es gibt in diesem Fall hier keinen Kontext)

  11. #31
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich mich recht entsinne, gehört das neue C&C ja auch in die Kategorie "Internetregistrierung", von daher wird es wahrscheinlich nie den Platz auf meine Festplatte finden. Dem ganzen Kram stehe ich nämlich sehr skeptisch gegenüber. Da spiele ich doch lieber wieder Monkey Island. Das hatte nämlich auch einen sehr effektiven Kopierschutz, bei dem keine persönlichen Daten übertragen wurden.
    Ich meinte jetzt mehr das ganze Spielkonzept - kein Basisbau mehr, keine Erntemaschinen, nur noch stupides Einheitenbauen und zuschauen wie die plattgeschossen werden. Selbst bei Basisverlust kriegst ne neue nach 30 Sekunden.
    Ach ja.. Techlevel gibts nicht mehr wirklich, nur mehr einen Spielerlevel - den kannst du im Skirmishmodus nach oben schaukeln und bei level 20 hast du Zugriff auf Spielzeug wie Ionenkanone und dergleichen. Aber nicht mal im Verlauf der "Kampagne" kriegst du die, wenn du nicht level 20 bist.

  12. #32

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Setzt sich der Trend zum Casual Gaming jetzt etwa auch schon bei den Strategietiteln durch? Ich meine, gerade der Basisaufbau war doch gerade eines der zentralen Elemente der alten Spieletitel. Mit Echtzeitstrategie und Einheitenmanagment hat das ja nur noch relativ wenig zu tun. Vielleicht sollte ich mir doch mal StarCraft 2 angucken. Vor dem ersten Teil habe ich immerhin eine ganz schön lange Zeit meiner Jugend verbracht.

  13. #33
    SC2 kann ich wärmstens empfehlen - das ist noch gutes RTS mit allem was dazugehört

    Aber Casual Gaming kannst du das nicht nennen, was die aus C&C4 gemacht haben. Imho sollte ein casual gamer auch die Möglichkeit haben zu cheaten - geht bei C&C4 partout nicht. Nicht dass ich es nötig hätte, aber wenn du Casual gaming erwähnst, dann ist das das erste, was mir in den Sinn kommt.


    btw... etwas für die Lachmuskeln am Mittwoch:

    http://www.youtube.com/watch?v=2tLrvFycHXY
    Geändert von Tikanderoga (25.08.2010 um 13:35 Uhr)

  14. #34

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, mit Cheats habe ich es nicht so. Die einzigen Male, wo ich beispielsweise die Konsole in Oblivion und Morrowind geöffnet habe, waren, als sich mein Charakter mal wieder hinter einem Felsbrocken festgesetzt hatte und von alleine partout nicht mehr dahinter hervorkommen wollte. Wenn selbst Levitation nicht mehr hilft, nervt so etwas nur noch.

  15. #35
    In C&C Games habe ich auch nie gecheatet - in SC1 aber schon, selbst auf leicht hat mir der PC den Hintern versohlt. SC2 hat auch eine "Casual" Schwierigkeitsstufe - sehr leicht, von allen schaffbar, auch ohne grosse Vorkenntnisse.

  16. #36

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, noch viel fieser als StarCraft fand ich die letzte Mission von WC3: TFT. Ich weiß nicht, wie viele Versuche ich gebraucht habe, bis ich endlich einmal nicht von Illidan überrannt wurde. Am Ende habe ich es dann nicht mehr großartig mit einer Takti probiert, sondern habe die Brechstange ausgepackt. Das heißt, ich habe einfach nur noch Massen an billigen Einheiten gebaut und mit denen Illidans Basis auseinander genommen. Erst nachdem Arthas dann wieder auf Lvl. 10 war, konnte ich aber wirklich wieder effektiv dagegenhalten.

  17. #37
    @ Maxi:
    Langenscheidt (Aufl. 1988) gibt an: "to have / keep someone on one's payroll" - jemanden (bei sich) beschäftigen.
    "circuit" - in 7. Bedeutung: (Personen)Kreis

    Wenn kein Kontext gegeben ist, sollte das die Bedeutung sein. Wo hast du den Ausdruck denn gelesen / gehört? (genau genommen wäre das dann dein Kontext)

  18. #38
    Warcraft3 als auch TFT sind Paradebeispiele für mich, wo ich schnell mal zur Konsole gegriffen hab.
    Mein problem dabei waren die Tastenkombos, ohne die man die Schlacht nicht gewinnen konnte. Wenn du die Netze nicht wirfst, bleiben die Flieger in der Luft, und deine 20 Türme haben eine zu kurze Reichweite *laberrhabarber&Jammerheul*

  19. #39

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ich bin zur Zeit immer noch mit meinem Netzwerkproblem beschäftigt. Win7 neu installiert - keine Besserung
    Hardwarefehler ist ausgeschlossen, da ich mit CrossoverKabel volle Geschwindigkeit erzielen kann.
    Vielleicht ist das Kabel deffekt.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hat wer schon das neue C&C4 gespielt? Ich finde, das ist eine einzige Katastrophe geworden.
    Nein. Den letzten Teil der C&C Reihe den ich gespiel habe war Generals. Relativ lustig auch wenn es tierisch nervt dass die KI doof ist und man die Superwaffen nicht abstellen kann. Leider wollte mein Kollege nie mehr in einem 1 gegen 1 antreten...

    Die drei Kampagnen waren gut und manchmal auch etwas knackig. Bis man mit der GBA die andauernden Luftangriffe der USA im Griff hatte dauerte es. Oder die berühmte letzte Mission der Chinesen - bis man da mal eine Stabile Verteidigung hatte wurde es meistens schon eng mit dem Countdown. Ausser man wusste wie man den Countdownstart hinauszögern konnte.

  20. #40
    Interessant, dass bei Echtzeitsrategie immer irgendwann Warcraft dabei ist, an dem Spiel ist, wie ich finde, nur die Hälfte RTS... Ganz ehrlich, das Einzige, was ich von Warcraft gerade noch verstehe, ist der grobe Basisbau und das Truppenhandling beim Creepen, aber sobalds mal in nen Kampf geht habe ich meistens verloren ... Aber mein Micro wurde immer gelobt

    Was SC2 angeht, lang ich glaub auch zu... sobald ich mich entschieden habe, was ich zuerst kaufe, aber ich glaube, ich führe meine Schläfertradition fort und kauf mir SC2 wie jedes Spiel, erst ein gutes Jahr nach Release, demnach werde ich jetzt die zweite Wahl, The Witcher, hernehmen

    Edit:
    Generals war das beste Beispiel dafür, dass EA einfach keine Ahnung davon hat, wie man ein anständiges C&C kreiert... ich meine, wenn ich Bauarbeiter brauche, die meine während der Bauphase verwundbaren Gebäude hochziehen, spiel ich dann doch eher AoE oder ähnliches ^^ Die Graphik allerdings war doch recht fortschrittlich damals, obwohl das unverdiente Dummyprojekt Emperor schon lange davor, dafür herhalten musste...
    Geändert von weuze (25.08.2010 um 14:13 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •