Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXX - Themenrecycling

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Taverne,
    nachdem was ich hier so über das FSJ lese, habe ich wohl bei meiner Musterung Glück gehabt. Ich wollte ein FSJ als Ersatz zum Dienst beim Bund machen, aber das bleibt mir dank "T5" erspart.

@Glan
    Zitat Zitat
    FSJler sind ziemlich junge Menschen, die manchmal in ihrer eigenen Entwicklung noch nicht ganz fertig sind, in ihrer Persönlichkeit noch ungefestigt und leicht manipulierbar (!!!)
    Das erinnert mich an "Mann ist Mann" von Berthold Brecht.

mfg Skyter

Wenn ich das mit dem FJS hier so lese, kommen mir doch Zweifel, ob das eine so löbliche Einrichtung ist, wie ich bisher immer dachte. Gerade im Pflegebereich, wo dann junge Menschen täglich mit Verfall, Krankheit und Tod konfrontiert werden, ist eine vor allem psychologisch fundierte Betreuung unerlässlich.
    Ist diese gewährleistet, gewinnt man wertvolle Lebenserfahrung und muss nicht unter Spätfolgen leiden - und der chronisch unterbesetzte Pflegebereich wird entlastet.
    Ich bin eh dafür, die Wehrpflicht abzuschaffen, ein Berufsheer aufzustellen und ein verpflichtendes Soziales Jahr für Männlein und Weiblein einzuführen - verbunden mit einer angemessenen Betreuung. (aber das kostet natürlich...)
    Geändert von Haderer (09.09.2010 um 18:44 Uhr)

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    T5
    Herzlichen Glückwunsch nochmal .

Zitat Zitat von Skyter
    Das erinnert mich an "Mann ist Mann" von Berthold Brecht.
    *google bemühen muß*

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Wenn ich das mit dem FJS hier so lese, kommen mir doch Zweifel, ob das eine so löbliche Einrichtung ist, wie ich bisher immer dachte.
    Ja, ist es, jedenfalls dem Gedanken nach. ich habe Einrichtungen erlebt, in denen es schrecklich lief, und wo niemand bereit war, aus den Fehlern zu lernen. In der Einrichtung, wo ich gerade arbeite, läuft es relativ gut, auch wenn es Sachen gibt, die verbessert werden müssen.
    Der Faktor Mensch ist einfach ausschlaggebend - sowohl auf Seiten der Betreuer als auch auf Seiten der FSJler. Trotz allem, was ich bisher geschrieben habe, darf nicht vergessen werden, daß man mitunter Leute dabei hat, die einfach noch nicht reif sind für ein FSJ. Dann knallt es zwangsläufig, früher oder später.

Wie du sagst: Wenn die Leute anständig betreut werden, funktioniert die Sache. Wenn nicht, kommen halt Erfahrungsberichte dabei rum, wie weuze und ich sie schrieben.

Es ist unheimlich schwer die Balance zu halten. Auf der einen Seite muß man halt unheimlich vorsichtig sein, eben weil diese jungen Menschen leicht zu verunsichern / demotivieren / manipulieren sind; auf der anderen Seite erlebt man es auch, daß die zu Betreuenden schlicht und ergreifend Scheiße bauen / sich drücken / rundheraus Lügen über einen erzählen. Nur als Beispiel. Wobei mir persönlich das noch nie passiert ist.
    Geändert von Glannaragh (09.09.2010 um 19:15 Uhr)

@Glan
    "Mann ist Mann" handelt, grob gesagt, von der Verwandlung eines einfachen Zivilisten innerhalb kürzester Zeit in einen Soldaten.
    Der Gedanke kam mir, als ich das Wort "manipulieren" laß.

Zitat Zitat
    Herzlichen Glückwunsch nochmal.
    Danke.

mfg Skyter

@ Skyter:
    Danke, ich hab die Wissenslücke jetzt geschlossen .

Im QFRAT läuft die Nominierung zur Mogwahl. Ich will nicht, aber es wär trotzdem schön, noch ein paar Namen aus dem TES-Bereich in die Runde zu werfen!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

Im QFRAT läuft die Nominierung zur Mogwahl. Ich will nicht, aber es wär trotzdem schön, noch ein paar Namen aus dem TES-Bereich in die Runde zu werfen!
    Ganz miese Ansage!

Lass mir Glann in Frieden - sonst werde ich dich vorschlagen!

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Lass mir Glann in Frieden - sonst werde ich dich vorschlagen!
    Es ist sooo schön, beschützt zu werden

Mist, weuze wär auch ne gute Wahl gewesen. Jetzt hab ich schon Tiki und Andromeda genannt.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es ist sooo schön, beschützt zu werden

Mist, weuze wär auch ne gute Wahl gewesen. Jetzt hab ich schon Tiki und Andromeda genannt.
    nix gibts, meine aktive moderationszeit im inet ist mehr oder weniger vorbei, und da bin ich auch froh drum

Stichworte