Zitat Zitat
Zitat von Koshi: Wtf ! Awesome !

Ich bin schon sehr gespannt auf das gute Stück *Hände reib*
Danke.

Zitat Zitat
Zitat von Z.innherz: Das kann ich so unterschreiben.
Das originale Final Fantasy war eines der wenigen FF's, die mir ueberhaupt gefielen.

Die Grundstory von FF ist ja nach den heutigen Standards nich so wirklich der Burner, aber ich find's immernoch gut. Und du scheinst die Idee ja lediglich aufzugreifen und weiter zu fuehren. Von daher muss man warten und gucken was du dadraus machen wirst.
Die Maps sind... Naja, sieht halt nach Final Fantasy I aus. Und das ist nicht negativ gemeint.

Und ich weiss auch nicht was ich noch dazu sagen soll. Das kann wer anderes machen. So.
Ja da bisse nicht der einzige der meint das dies eines der Teile ist die überhaupt Spaß machten. Man muss aber auch bedenken das bei Teil 1 keine wirklich große Story hatte ist eben wegen der Zeit. Ob ich ne Idee gut angreife ist ne Sache doch ich versuche das Spiel igug zu beenden.

Zitat Zitat
Zitat von diäitsch: Was ich über das Projekt denke weißt du ja.
Final Fantasy 1 aus einer anderen Perspektive spielen und die Krieger des Lichts zu treffen welche gerade versuchen die Welt zu retten. Richtig umgesetzt für ale Spieler von FF1 sehr interessant.
Ich sehe gerade auf dem zweiten Screen haben die Berge noch immer diese weiße Fläche. Hast du das inzwischen geändert?
Ich denke mal das ich für Fans des ersten Teils hier es schon gut treffen werde. Ja ich habe die Farbe ein bisschen abgesenkt.

Zitat Zitat
Zitat von MagicMaker: Sieht irgendwie krass aus, ich würde bei der 4-Farben-Optik allerdings
mit dem Kontrast aufpassen, es wäre möglicherweise besser, ihn etwas
zu senken also zB Weiss nicht Vollstarkweiss und Schwarz etwas aufhellen.

Das könnte sonst auf grossem Fenster oder Vollbild zu Augenkrebs führen
weil wir das hier auf grossen Bildschirmen spielen und nicht auf einem
Handheld der etwas kontrastgeschwächt ist und vorallem klein.

Ein, ich denke, gravierender Unterschied zu soetwas wie Gameboy.
Ich weiß nicht ob man den Kontrast bei Schwarz niedriger stellen sollte. Im Grunde genommen ist es auch kein Fullscreen Game da ich eigentlich genau den Gegeneffekt darstellen möchte. N kleiner GBA-Emu Effekt.