Mann, du sprichst mir so von der Seele. Der Film war mit ABSTAND die SCHLECHTESTE "Komödie", die ich in meinem bisherigen Leben gesehen hab'. Mein Gott, war ich dankbar, dass es nicht im Kino war. Ich wäre FLUCHEND rausgerannt und hätte JEDEN EINZELNEN CENT zurückverlangt. Nach der ersten Hälfte (ich hab' ihn mit meiner damaligen Freindin gesehen) haben wir den Mist einfach abgeschaltet. Da wussten wir die Zeit besser zu nutzen. So ein Dreck.
Als ich mir, nachdem mein Cousin SOOO begeistert vom "Beileid"-Trailer war, denselben angesehen habe... ich hätte mir selbst in die Fresse geschlagen, wenn mir da auch nur ein Lacher entkommen wäre. Eine Woche später bei Kindsköpfe im Kino, lief der Trailer dann vorher... VIELE haben gelacht. Sehr viele. Ich auch. Scheiß Lachen steckt an. Ich fands nicht lustig... ich hatte plötzlich so viel Mitleid mit dem Film =( KEIN CENT BEKOMMT DER SCHEISS VON MIR! So... das musste raus.
Mike
Die größte Problematik ist für mich, dass sich so ein Niveau von Filmen und Serien verbreitet. Das öffentliche Fernsehen zum Beispiel. Serien wie Wonderfalls werden nach 4 Episoden abgesetzt, Pushing Daisies hat es gerade noch auf zwei Staffeln geschafft, Six Feet Under verschwand auch irgendwann aus dem Fernsehen, Daxter ebenfalls. Dafür existieren billig zu erzeugende Sendungen wie Richtershows, Talkshows. Die meisten Sendungen, die ein gewisses Maß an Intelligenz besitzen, werden nur von einem kleinen Teil der Zuseher beachtet.
Die Begründung liegt häufig darin, dass sich die Zuseher beim ansehen nicht anstrengen möchten und lieber entspannen, was aber zwangsläufig fällt, wenn das niedrige Niveau gewohnt wird.
Ich bin bereits seit langem auf DVD und Blu Ray umgestiegen. Aber wenn man nicht das nötige Kleingeld besitzt, werden die Serien über das Internet angesehen oder runtergeladen, was wiederum die Produzenten in gewisser Weise schädigt. Die Sehgewohnheiten wirken sich weitläufiger aus, als man denkt.
Geändert von Leon der Pofi (26.08.2010 um 09:26 Uhr)
Definitiv. Meistens werden die neuen Serien jedoch beworben, zur Hauptsendezeit ausgestrahlt und bei zu geringen Einschaltsquoten der ersten Episoden werden sie an einen Vormittag oder auf Sonntags Nachmittag verschoben und gleichzeitig wird die Werbung ganz eingestellt.
Ein Negativbeispiel wäre Dead like me, welches geschnitten, um einige Minuten gekürzt und bald Sonntag Vormittag gesendet wurde.
Nope, die wurden weiterhin gesendet. Problematisch dabei war allerdings auch die Altersfreigabe der FSK. Six Feet Under hatte da eine Bewertung von "Ab 16" während Dexter "Ab 18" freigegeben wurde. Laut Rundfunkstaatsvertrag dürfen solche Medien erst ab 22 respektive 23/24 Uhr gesendet werden. So rutschte Six Feet Under dann von Mitwochs 22 Uhr auf Vox auf Sonntagnachts ab frühestens 24 Uhr, während Dexter auf Sonntagnachts ab 23 Uhr rutschte.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich werde mir den Film definitiv ansehen, allein um meiner Freundin einen reinzuwürgen O_ô
Erheiternd, wie fast jede Threaddiskussion in das Thema "Die Gesellschaft ist blöd, abgestumpft und konsumiert nur noch scheisse" abdriftet. Mehr davon!
@Topic
Werde mir den Film nicht ansehen, da es nicht mein Humor ist, aber wenn die Leute das schauen wollen, dann sollen die das doch.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Da werden noch mehr Filme von der Sorte kommen, die spielen immer gut Geld rein mit einem geringen Budget. Wenn man was getrunken hat findet mans bestimmt auch recht lustig, aber denk bin zu alt für den Quatsch mittlerweile, fand ihren letzten Film schon nich mehr so lustig....
Dann ist es ganz klar nichts für mich.Zitat
Alles hatte vielleicht ein paar witzige Stellen, aber insgesamt finde ich es einfach nur crapig.
Was mich an den letzten Friedberg- & Seltzer-Filmen so wundert… sie haben ein offensichtlich geringes Produktionsbudget, massive Werbekampagnen (die das ganze wieder auf 20-30 Mio.$ aufblähen) und eine enorme Öffentlichkeit, erweisen sich aber an den Kinokassen als gar nicht so gewinnbringend. Disaster Movie war ein totaler Flop, die anderen haben jeweils etwa 40 Mio.$ in den USA eingebracht und 40-50 Mio.$ außerhalb, wo wahrscheinlich auch noch etwas an Promo abgeht.
Von daher frag ich mich, wer diese Filme überhaupt anschaut, die als das Ende des Abendlandes dargestellt werden. Können doch gar nicht so viele sein. Immer so Platz 70 in den Jahres-Charts.
haben (zumindest fast alle, ich hab nicht alle Daten) mehr eingespielt als der Friedberg- & Seltzer-Dreck.
Tolkien merkt man halt sehr an, dass da ein Philologe an den Büchern gearbeitet hat. Die ganzen Lieder und Gedichte haben mich zum Wahnsinn gebracht, zumal man ohne Hinweise auf das Versmaß sich gar nicht ergibt, wie man sich das ganze klanglich vorzustellen hat. Außerdem gibt es eine Menge an Gedichten, die sich jeweils nur dank der am Versende eingefügten elfischen Begriffe reimen, was vom lyrischen Standpunkt doch sehr… billig ist.
Und ja, die Beschreibung sind ellenlang und sträuben sich in der Originalfassung auch nicht vor archaischen Begriffen. Philologen halt.
Habe den Trailer Freitag im Kino gesehen (war in "The Expendables", welchen ich sehr empfehlen kann). Der Humor von "Beilight" sagt mir persönlich absolut nicht zu. Vorraussehbar und flach.
Lieber tiefgründiger(er) Humor. Beispielsweise running Gags in der Serie "Monk" wo man als Fan über Sachen lachen kann wo sich andere nur fragen "Was war daran denn jetzt so lustig?" Beim Humor von "Beilight" könnte man denken er wurde von pubertären Jugendlichen inszeniert aber naja...
Das traurigste, wahrscheinlich sollen die Szenen im Trailer auch schon die "lustigsten" Szenen im Film darstellen, wie auch schon bei "Kindsköpfe". *Gähn*
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!