Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 292

Thema: Tavernentreffen!

  1. #1

    Tavernentreffen!

    nach dem Vorschlag aus dem aktuellen Geplauderthema eröffne ich mal ein entsprechendes Thema. Es geht darum, wer Interesse an welcher Art von Treffen der Tavernenmitglieder hat.

    Am besten, alle Interessierten bekunden ihr Interesse, und wir können am Ende die geographische (arithmetische) Mitte ausloten, um überhaupt eine Grundlage zu haben.

    Ich fange an, ich komme aus Bremen, habe im Prinzip an jedem Wochenende Zeit, und bin innerhalb Niedersachsens ohnehin kostenfrei mobil.

  2. #2
    http://www.multimediaxis.de/showpost...78&postcount=1



    Edit:
    Achja, ich hätte, zumindest theoretisch, Interesse...

  3. #3
    Interesse ist vorhanden. Zeit habe ich nicht unbegrenzt aber für ein CT sollte die Zeit reichen.

  4. #4
    Muss diesen Thread mal wiederbeleben, hoffe ist noch nicht zu spät!
    Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, wenn sich genügend leute finden, wäre das doch toll
    besagte Mitte wäre wohl am ehesten irgendwo im Ruhrpott. An die Leute die dort wohnen:
    Hättet ihr eine Idee, wo und was man machen könnte?

  5. #5
    Interesse hätte ich eigentlich auch, nur wüsste ich nicht, wie ich da hinkommen soll. XD Nen Führerschein hab ich zwar, aber kein Auto, welches ich mir für solch eine Aktion ausleihen kann. Aber vielleicht kann man sich da ja noch irgendwie arrangieren. Vielleicht nimmt mich ja jemand mit.

  6. #6
    Ich grab das hier noch mal aus, denn der Gedanke läßt mir irgendwie keine Ruhe .
    Frage: War schonmal jemand auf einem Communitytreffen, wie groß war das, gabs eine Maximalzahl an Teilnehmern, wurden irgendwelche besonderen Aktionen gemacht, wie war die Unterbringung geregelt, wie hoch war die Kostenbeteiligung, gibts irgendwelche Anregungen?

    Ich würde mich an der Organisation beteiligen, allerdings traue ich mir nicht zu, das alleine zu schultern. Dafür bin ich einfach nicht Alphatier genug .

  7. #7
    Naja, von dem, was aus den Berichten im QFRAT immer hervorgeht, wird zumindest auf deren CTs immer oderntlich gebechert ^^

    Und jetzt, da sich schonmal jemand bereiterklärt hat, die Organisation in die Hand zu nehmen (@Glann ) würd ich bei selbiger auch noch im Rahmen meiner Möglichkeiten mitwirken

  8. #8
    Ok, Kiste Bier irgendwo hinstellen, ein paar Eimer und nen zusätzlichen Aufnehmer zu besorgen sollte das geringste Problem darstellen .

  9. #9
    Aaaaaaalso auf einem CT war ich schon mal zwar nicht mit dieser Community aber eigentlich ist es ja nicht wirklich ein Unterschied. Mit der Größe ist das so eine Sache, es war nicht wirklich groß wir waren ungefähr 40 Leute bei einer vorgegebenen Maximalzahl von 50. Wir hatten uns damals in einem kleinen Hotel in Berlin einquartiert immer vier Leute in einem Zimmer. Die Kostenbeteiligung sah so aus das jeder seine Unterbringung und Kost und Logis selbst gezahlt hat. Für gewissen Sachen wie zum Beispiel eine Große Zockerparty am vierten Tag hatten alle zusammengelegt. Sonstige Aktionen waren das gemeinsame Besuchen einer Gamingmesse eines Freizeitparks und am letzten Tag das "Große Fressen" Bei der wir alle in einem Restaurant gespachtelt haben das der Koch mit der weißen Fahne aus der Küche kam.

    Da ich mich beim letzten mal bei der Organisation beteiligt hatte wäre ich auch beim einem CT dieser Community ,sollte es den zustande kommen, bereit diesen Part mit zu übernehmen .

  10. #10
    40 Leute sind schon... ne Menge. Und es wär schon nicht schlecht, die Kosten so weit wie möglich zu drücken, weil viele hier ja noch Schüler / Azubis / Studenten sind. Da reißt mitunter schon die Anfahrt ein großes Loch in die Kasse.

  11. #11
    Wäre halt doch irgendendwie praktisch, wenn jemand eine Unterkunft stellen könnte (es muss ja nicht das eigene Haus sein). Kochen könnte man theoretisch auch selbst und ich bezweifle sowieso, dass wir sehr viel mehr Leute als maximal 10 zusammenbringen, die dann auch noch vollständig und ohne kurzfristige Absage erscheinen würden

    Das einzige wirkliche Problem dürfte eigentlich der Ort des Treffens sein, der muss ja irgendwie so liegen, dass alle eine halbwegs gleich lange Anfahrt haben... da sollten wir auch unsere Freunde aus der Alpennation berücksichtigen ^^

    Ich würd ja sagen, dass Zelten die mit Abstand billigste Variante wäre... und unter Umständen auch recht spaßig ^^

  12. #12
    Das wäre ne Idee mann müsste halt einzig die Kosten für den Platz teilen und jeder bringt Essen mit wo dann gerecht geteilt wird.
    Aber wie gesagt ist der Ort halt so ne Sache. Wenn ich mir die Karte oben so anschau und allein schon mal deinen Standort sehe weuze dann treten da ein wenig schwierigkeiten auf.
    Ich hab nochmal die Karte ausm Showtreat hochgeladen und nen blauen punkt an meinen Standort gemacht nur mal so zum Vergleich.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uskbryso.png 
Hits:	114 
Größe:	49,9 KB 
ID:	8031

    Es wäre halt für alle Beteiligten stark von Vorteil wenn der Treffpunkt recht mittig gelegen ist zwischen den einzelnen Standorten. Auch so eine Sache ist zum Beispiel das manche vielleicht andere auf dem Weg zum Treffpunkt mitnehmen können. Jetzt nur mal so zum Beispiel auf der Karte ist der Treffpunkt mit einem schwarzen Punkt markiert also könnte weuze mich Theoretisch auf dem Weg dorthin mitnehmen wenn er ein Auto hat. Dann würde ich ihm halt ein wenig Spritgeld in die Hand drücken und gut. Damit für jeden die Kosten so gering wie Irgend möglich gehalten werden
    .

  13. #13
    *hust* Du hast schon wieder unsere Jungs (respektive sims) aus Österreich vergessen

    Naja, ich könnte so gesehen auch noch Rosebud mitnehmen ^^ ... Allerdings fällt mir da gerade ein, dass die Karte nicht mehr ganz aktuell ist...

    Edit:
    Wobei diejnigen, die wirklich sehr weit weg sind, ja eigentlich auch nach einem billigen Flug oder Bahnpreis Ausschau halten könnten...
    Geändert von weuze (10.03.2011 um 17:29 Uhr)

  14. #14
    Die Karte ist nur so aktuell wie die Leute wollen dass sie es ist ^^ Hellsehen kann ich nicht

  15. #15
    Ich hätte auf jeden Fall Lust auf ein Treffen, Zeit wäre auch kein Problem, da bin ich recht flexibel.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ich bezweifle sowieso, dass wir sehr viel mehr Leute als maximal 10 zusammenbringen, die dann auch noch vollständig und ohne kurzfristige Absage erscheinen würden
    Sehe ich auch so - es würde eine überschaubare Veranstaltung werden, was natürlich hinsichtlich der Unterkunft weniger problematisch wäre.

  16. #16
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so - es würde eine überschaubare Veranstaltung werden, was natürlich hinsichtlich der Unterkunft weniger problematisch wäre.
    Ich würde jetzt mal sagen das sich beim Zelten jeder seine Unterkunft selber mitbringt

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    *hust* Du hast schon wieder unsere Jungs (respektive sims) aus Österreich vergessen

    Naja, ich könnte so gesehen auch noch Rosebud mitnehmen ^^ ... Allerdings fällt mir da gerade ein, dass die Karte nicht mehr ganz aktuell ist...
    Ups tjaa da müsst man halt mal bei den ganze Leuts anfragen wer ÜBERHAUPT lust/zeit für so ein Event der Superlative hat. ^^

    Von wegen einem Zeltplatz mache ich mir sogar weniger sorgen da sowas in der Regel recht schnell gefunden ist man müsste dann halt nur (wenn alle Leute die auf jeden fall kommen bekannt sind) einen Ort finden der die wenigsten Umstände für alle bereitet.

  17. #17
    Das mit dem Zelten war nur ein Einwurf von mir, sowas sollte man schon gut diskutiert haben vor allem anderen... nicht jeder ist ein Fan von möglicherweise arschkalten Nächten auf halb unter Wasser stehenden Zeltplätzen

  18. #18
    Ich bin jetzt nur von Zelten ausgegangen weil bis jetzt noch kein anderer Vorschlag kam natürlich kann jeder seine Meinung kundtun was ihm lieber wäre. Soviele haben sich ja bis jetzt auch noch nicht eingefunden die vielleicht mitmachen würden. Bisher sinds nur vier als müssten wir schon noch eweng warten ob sich noch jemand findet.

  19. #19
    Zelten fände ich irgendwo etwas langweilig, sofern nicht noch irgendwelche Aktivitäten eingeplant sind. Bevor wir auf der Karte "die Mitte" ausfindig machen, sollten wir erstmal klären, wer denn überhaupt kommen will.

  20. #20
    Und was wir dann letztenendes überhaupt machen im sinne von Zelten oder in nem Hotel einquartieren oder was weiss ich und auch wie lange das treffen daurn soll ob nur ein Tag oder mehrere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •