Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 292

Thema: Tavernentreffen!

  1. #81
    Und wenn ihr alle eine DVD mitbringt, dann bekommt ihr locker einen ganzen Tag über die Runde, indem ihr Marathon-Gucken veranstaltet

    In Kassel bzw in der Nähe kann ich die Herkules-Statue empfehlen, da soltlet ihr auch mal hingehen, Glan weiß bestimmt wo das ist
    Als ich damals war, war sie im Bau bzw in der Sanierung. Aber zum Einen fand ich die Architektur recht schön, zum anderen die Aussicht war einfach klasse; davon abgesehn soll's wohl sowas wie das Wahrzeichen Kassels sein, keine Ahnung, ob das stimmt.
    Außerdem war ich im Winter, wo das Wasserspiel dort nicht in betrieb war; im Sommer jetzt habt ihr da große Chancen, einen schönen Anblick zu erhaschen

    Damit wäre dann auch der Kultur-Teil abgehakt und ihr müsst nicht in ein staubiges Museum gehen ^^
    Geändert von Van Tommels (24.05.2011 um 00:38 Uhr)

  2. #82
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    [...]

    In Kassel bzw in der Nähe kann ich die Herkules-Statue empfehlen, [...]
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    [...] den Herkules [...]
    *hust* ... ^^

  3. #83
    Ja, sorry, ich les nicht den ganzen Thread, weil im Grunde geht es mich ja nichts an ^^ hatte nur was aufgeschnappt von wegen "Was machen" und "Kassel".
    Woltl nur ausdrücken, dass ich schonmal dort und es toll war

    edit@untermir:
    Zugegebenermaßen ist das grade das erste Mal, dass ich hier reinschaue
    Geändert von Van Tommels (24.05.2011 um 00:51 Uhr)

  4. #84
    ^^ Wollts auch nur anmerken, wobei ich meine, dass die Herkulesstatue auch schonmal früher als mein Post im Gespräch war...

  5. #85
    @weuze
    Ich weiß, aber was will man machen. -.-
    Wenn ich Glück habe, kann ich mir die ganzen Seminare sparen, wenn meine erste Bewerbung angenommen wird. Drückt mir einfach die Daumen.

    @Glan
    Erwartet jetzt nicht das ich dann eine erstklassige Session anbiete(dazu fehlt einfach die Erfahrung).
    Außerdem, dauern solche Sessions erfahrungsgemäß lange. Selbst bei Einsteiger-Abenteuern können das schonmal 12 Std. werden. Also könnte man problemlos fast den kompletten Samstag füllen.
    Da das aber wohl nicht Sinn des CT's sein wird, 12 Std. DSA zu spielen, werde ich ein kurzes Abenteuer wählen, sofern mir kein Seminar die Teilnahme am CT blockiert.

    @all
    Bestünde interesse für eine DSA Session?

    mfg Skyter

  6. #86
    *Daumen drück*

    @DSA
    Also ich hab wirklich keinen Plan von P&P im Allgemeinen, aber ich bin ja lernfähig, behaupte ich jetzt einfach mal ^^ Also ja, von meiner Seite würde in der Richtung Interesse bestehen

  7. #87
    Stimmt, den Herkules kenn ich auch, ich hatte mal einen Freund der in Kassel studiert hat. Is ganz nett, aber ohne Auto war das irgendwie nicht so gut zu erreichen, oder ich irre mich grad.

  8. #88
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Stimmt, den Herkules kenn ich auch, ich hatte mal einen Freund der in Kassel studiert hat. Is ganz nett, aber ohne Auto war das irgendwie nicht so gut zu erreichen, oder ich irre mich grad.
    Wenn selbst 16 Leute in einen Smart passen, dann dürfte doch euer Grüppchen mit weuze's Auto keinerlei Probleme haben xD

  9. #89
    Leute, das ist eine der Hauptattraktionen der Stadt. Da fährt nen Bus hin .

    ...und wenns gestern noch nicht so ganz rausgekommen sein sollte: Ja, ich hätte Lust auf ne DSA-Runde .

  10. #90
    Also... mit nem Bus kannst mein Auto jetzt auch nicht vergleichen, das ist weder so breit, noch so hoch oder lang

  11. #91
    Ist das überhaupt sinnvoll, wenn man noch nie DSA gespielt und null ahnung vom Regelwerk hat? Ich glaub nicht, dass man sich das mal eben auf die schnelle so reinzieht, dass das spiel auch noch Spaß macht, und man nicht dauernd nachlesen oder fragen muß

  12. #92
    Also wenn ich jetzt den Überblick nicht verloren habe, sind wir hier schon vier Leute, die keinen blassen Schimmer von P&P haben, Tiber hat sich noch nicht geäußert. Das ist schon eher ein ungünstiges Verhältnis. Stünde es 3 zu 3 plus Spielleiter, könnten wir Pärchen bilden.

    Aber wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus.

    Wenn diejenigen mit mehr Ahnung sagen, das kriegen wir hin, why not?

    Davon einmal abgesehen, wir sind mit Glans Verlobtem acht Leute, da werden wir doch wohl 2 Abende mit Quatschen füllen können.

    @DVD: Ihr vergesst, Glan hat keinen Fernseh-Apparat, ob das da auf einem PC-Bildschirm oder Laptop so gut kommt? Hm

  13. #93
    Glanns schlechtere Hälfte ist während dem TT nicht anwesend ^^

    Und was die Bildschirme zum DVD-Gucken angehen, wir müssen keinen Kinosaal voller verzogener Gören befriedigen, sondern lediglich 4-5 Leute auf dem Sofa damit unterhalten, ich behaupte, da reicht ein 17'' Bildschirm gut aus... man sollte natürlich nicht 5m weit weg sitzen, sonst klappt das natürlich nicht

    Edit:
    Für Brettspiele wär ich auch offen... wär aber halt wieder erstmal die Frage, was die Allgemeinheit gern so hätte. Also ob eher ein wenig länger oder obs reicht, wenn irgendjemand nen Stapel UNO-Karten mitbringt ^^ Klassicker wären halt vermutlich Monopoly oder Risiko/Siedler...
    Geändert von weuze (24.05.2011 um 13:41 Uhr)

  14. #94
    Wir müssen ja nicht unbedingt glotzen, aber wenn wäre mir das lieber als Kino. Ehrlich, das kann ich auch alleine in münchen machen
    Brettspiele fänd ich wieder ne schöne idee. Ich selber hab nur leider nicht wirklich welche.

  15. #95
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    17'' Bildschirm
    24". Widescreen.


    Brettspiele fänd ich auch gut - ist erfahrungsgemäß meist ziemlich witzig.

  16. #96
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Also wenn ich jetzt den Überblick nicht verloren habe, sind wir hier schon vier Leute, die keinen blassen Schimmer von P&P haben, Tiber hat sich noch nicht geäußert. Das ist schon eher ein ungünstiges Verhältnis. Stünde es 3 zu 3 plus Spielleiter, könnten wir Pärchen bilden.
    Tja da muss ich euch jetzt leider enttäuschen da ich ebenfalls nicht die geringste ahnung davon habe

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Burger: Wenn du Rinderhack willst, kann ich auch das besorgen. Ich kann dir auch ne vegetarische Bulette machen, muß ich eh besorgen, wenn Andromeda und evtl. auch Tiber mitkommen.
    Ich kann mich ebenfalls mit beilagen zufriedengeben ist kein Problem ^^ Zur not kann ich ja auch noch was spezielles mitbringen das ich mir mit andromeda teilen kann.

    @Brettspiele: Habe ich eine Menge anzubieten: und da sind so sachen wie Star Wars Monopoly, UNO, SOLO, Skibbo, Mensch ärger dich nicht, noch die bekanntesten. Ich habe auch noch ein Rolenbrettspiel im Angebot das ich recht gut finde es nennt sich Talisman falls das jemandem was sagt.
    Geändert von TiberSeptim (24.05.2011 um 14:09 Uhr)

  17. #97
    Ok, ich behaupte mal das DSA(zumindest in der Regelversion 3) nicht allzu schwer zu verstehen ist. Hier ist mein Vorschlag:
    Ich bereite einfach mal ein Kurzabenteuer vor. Wenn ihr dann sagt, "okay, probieren wir es aus", dann spielen wir einfach. Wenn ihr aber nach den Regeln sagt "Nee, das ist zu kompliziert", dann lassen wir es eben sein.
    Mit Brettspielen kann man den Abend genau so gut ausfüllen. Meinerseits kann ich Skibbo, einen Poker Koffer, Siedler, Risiko und D&D als Brettspielvariante anbieten. Ebenso Tabu und was weiß ich noch alles.

    mfg Skyter

  18. #98
    Skibbo... sch... verdammt ist das lange her

    Naja, wenn wir grad schon am Aufzählen sind, ich würde dann glatt noch die Erweiterung zu Siedler mitbringen und Monopoly ^^

    *hust* vielleicht wärs sinnvoll, zu wissen, was Glann bereits besitzt *zur Katzenmama schiel*

  19. #99
    Ich würd mich echt freuen, Skyter. Wenn der Aufwand nicht allzu groß ist... .

    Die Katzenmama hat keine Spiele hier....

  20. #100
    @Glan
    Das geht schon in Ordnung.

    @weuze
    Welche Erweiterung? Die für 5 und 6 Spieler? Ich habe als Erweiterung "Atlantis" sowie "Städte und Ritter".
    Vielleicht sollte man eine Liste erstellen, wer was mitbringt....

    mfg Skyter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •