Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 292

Thema: Tavernentreffen!

  1. #61

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich schick nur eins gleich voraus, dass ich keine 50km aufwärts duch die Pampa fahren werde, weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich verfahre gegen 100% geht [...]
    Das Zauberwort heißt in diesem Zusammenhang Navi. Das braucht zwar manchmal auch auf dem Land etwas, um die Position zu finden, funktioniert dann aber in Deutschland ganz ordentlich.

  2. #62
    Alternativ ne Karte, früher haben die Leute ohne Navi auch den Weg gefunden. So lange is das ja auch noch nicht her, dass jeder sich so ein teil leisten konnte

  3. #63
    Ich hab auch keins.

    Und ich hab im Auto auch noch nie gedacht: "Verdammt! Warum hast du kein Navi?"

  4. #64
    Ich würde auch meinen kartenlesefähigkeiten jederzeit eher trauen als dem navi wir haben in der Fahrschule sogar noch gelernt, dass das zu der Vorbereitung einer überlandfahrt oder auf unbekannten strecken gehört, dass man sich das _vorher_ mal kurz schon auf der karte anschaut oder sogar notizen macht, die man dann schneller lesen kann als die karte

  5. #65
    Öhm *hust* ... ich hab mir die Strecke angeschaut, ich werde auch sowohl München, als auch Kassel ohne weitere Probleme finden

    Aber weil ich ins Schleudern komme, sobald ich etwas umdenken muss beim Fahren, grade, was Autobahnkreuze angeht, wirds hässlich. Ich schau mir auch vorher an, wo ich langzufahren habe, nur sowas traue ich mir schlicht nicht zu, da weiss Gott wie viele Abzweigungen und so weiter, reinzubringen... und ja, ich weiss, dass das nicht so der Brüller ist und ich ein mießer Fahrer bin, was das angeht, aber bevor ich ne halbe Tankfüllung in die Luft puste, Unfälle riskiere, weil ich relativ nervös werde, wenn ich nicht sicher weiss, wos lang geht und sowas sagt mir die Karte oder das Navi nuneinmal nicht, auch wenn viele vom Navi was anderes behaupten, werde ich dabei bleiben und sagen, dass ich den Umweg nicht fahren werde, wenn es nicht unbedingt(!) sein muss.

    Jetzt könnt ihr auch gern blöde Sprüche bringen, das wollte ich an der Stelle nur mal gesagt haben ^^ ... Nicht, dass es heißt, weuze wäre zu blöd zum Kartenlesen, das bin ich nämlich eigentlich nicht

  6. #66
    @Glan
    Eine Frage: Wann beginnt Freitags das treffen und wann hört es Sonntags auf? Diese Infos bräuchte ich wegen den Tickets für die Bahn.

    @weuze
    Ich kann dich verstehen. Das was du schreibst kommt mir irgendwie ein Stück weit bekannt vor.^^

    mfg Skyter

  7. #67
    Ich dachte mir, daß es am einfachsten wäre, wenn ihr Freitags ab Nachmittags 16 Uhr ungefähr eintrudelt, bzw. später, wenn Leute noch arbeiten müssen. Sonntags wollte ich das ganze um die Mittagszeit enden lassen, damit alle die Möglichkeit haben, noch einigermaßen früh nach Hause zu kommen.

  8. #68
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, daß es am einfachsten wäre, wenn ihr Freitags ab Nachmittags 16 Uhr ungefähr eintrudelt, bzw. später, wenn Leute noch arbeiten müssen. Sonntags wollte ich das ganze um die Mittagszeit enden lassen, damit alle die Möglichkeit haben, noch einigermaßen früh nach Hause zu kommen.
    Klingt gut, ich schau mal wie ich das mit bahn tickets mache

  9. #69
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich müsste nämlich von der A7 beim Kreuz Biebelried auf die A3 wechseln und dann noch am besten ne günstige Ausfahrt vor Aschaffenburg erwischen, damit ich da nicht durch die Betonwüste gurken muss, weil spätestens da hätte ich als Landei verloren

    Also ich weiss ja nicht was du als Landei bezeichnest O.o aber Aschaffenburg ist noch seeeeehr ländlich ^^. Ok zugegeben es ist die Grösste Stadt hier in der Pampa aber es wäre Gleichzeitig auch die beste Möglichkeit mich einzukassieren da ich nach Aschaffenburg am besten und ohne Probleme hinkomme. Wenn ich vom meim Nachbarkaff aus mim Zug Losfahre bin ich innerhalb von einer Stunde in Aburg.

  10. #70

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich euch beneide!
    Ich wünsch euch viel Spaß beim Treffen und ich hoffe auf ein paar Fotos von dem Treffen.

  11. #71
    Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Programm aus? Grillen wäre ja schonmal für ein abendessen geplant, aber was machen wir sonst so? Haben wir hier irgendwelche offensichtlichen gemeinsamen Interessen außer TES spielen?

  12. #72
    Ich bin für jegliche Vorschläge offen. Nach mittelalterlichen Märkten in der Region hab ich mich schon umgeschaut, aber da scheint an dem Wochenende nichts los zu sein. Klassisch könnte man natürlich ins Kino gehen, aber das ist immer irgendwie so eine Verlegenheitslösung. Es gibt eine Therme in Kassel, die ist allerdings schweineteuer . Ansonsten: Sagt was ihr machen möchtet, Leute. Ich kann mir bestimmt irgendwas aus den Fingern saugen, aber es kann sehr gut passieren, daß ich euren Geschmack damit überhaupt nicht treffe .
    Vonwegen Grillen sprech ich mit meinen Vermietern ab, aber ich glaube nicht, daß es da Probleme geben wird. Hat irgendjemand was gegen Burger (selbstgemacht) am anderen Abend einzuwenden?

  13. #73
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin für jegliche Vorschläge offen. Nach mittelalterlichen Märkten in der Region hab ich mich schon umgeschaut, aber da scheint an dem Wochenende nichts los zu sein. Klassisch könnte man natürlich ins Kino gehen, aber das ist immer irgendwie so eine Verlegenheitslösung. Es gibt eine Therme in Kassel, die ist allerdings schweineteuer . Ansonsten: Sagt was ihr machen möchtet, Leute. Ich kann mir bestimmt irgendwas aus den Fingern saugen, aber es kann sehr gut passieren, daß ich euren Geschmack damit überhaupt nicht treffe .
    Vonwegen Grillen sprech ich mit meinen Vermietern ab, aber ich glaube nicht, daß es da Probleme geben wird. Hat irgendjemand was gegen Burger (selbstgemacht) am anderen Abend einzuwenden?
    Nein klingt super, aber ich denke wir sollten - um dir möglichst viel Last abzunehmen, da wir das ganze ja schon bei dir machen - auch essenstechnisch was beisteuern bzw soviel beisteuern wie nur geht. Ihr spielt doch alle Pen n Paper rollenspiele oder? Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber wenns mir jemand beibringt, wäre ich da natürlich dabei. Ansonsten sind Brettspiele auch ganz unterhaltsam!

  14. #74
    Öhm... P&P hab ich nie gemacht, kenn ich auch gar nicht, ich weiss lediglich, was es ist

    Was Brettspiele angeht, könnte ich eine relativ unbegrenzte Auswahl zur Verfügung stellen... sonst würde sich für abends halt hauptsächlich Film im heimischen Wohnzimmer oder eben Kino anbieten. Für Tagsüber (sofern es nicht grade durchgehend stürmt) würde ich eher was anderes suchen, da in der Bude rumzuhocken bringts auch nicht imo ^^

  15. #75
    Kommt natürlich drauf an was das Wetter macht.

    Geselliges Beisammensein in einem Biergarten (ihr habt doch sowas? oder was Ähnliches ) kommt immer gut.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin für jegliche Vorschläge offen. Nach mittelalterlichen Märkten in der Region hab ich mich schon umgeschaut, aber da scheint an dem Wochenende nichts los zu sein. Klassisch könnte man natürlich ins Kino gehen, aber das ist immer irgendwie so eine Verlegenheitslösung. Es gibt eine Therme in Kassel, die ist allerdings schweineteuer . Ansonsten: Sagt was ihr machen möchtet, Leute. Ich kann mir bestimmt irgendwas aus den Fingern saugen, aber es kann sehr gut passieren, daß ich euren Geschmack damit überhaupt nicht treffe .
    Für Samstag (Wetter?) habe ich ja weiter oben einen Link eingestellt (ich weiß jetzt natürlich nicht, wie weit das von dir weg ist), aber da könnte doch Spitfire noch mal 'ne Umfrage machen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Vonwegen Grillen sprech ich mit meinen Vermietern ab, aber ich glaube nicht, daß es da Probleme geben wird. Hat irgendjemand was gegen Burger (selbstgemacht) am anderen Abend einzuwenden?
    Sind die Burger aus purem Rind? Ich ess nämlich kein Schweinefleisch. Ist aber nicht so wichtig (keine Extra-Wurst meinetwegen), mit einer Schüssel Salat und/oder Grill-/Backkartoffeln und lecker Brot dazu bin ich äuserst zufrieden.

    Mit P+P kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    @Spitfire: Ja, wir sollten uns auf jeden Fall an den Kosten beteiligen, Glan hat ja schon die Vorbereitung am Hals (btw, das letzte Wort mit weuze ist auch noch nicht gesprochen )

  16. #76
    Uh... warum gehts jetzt auf einmal Schlag auf Schlag ? Nicht so schnell, ne alte Frau is nich mehr so flott!

    also:
    p&p: ich hab noch nie Spielleiter gemacht, aber ich könnte mir durchaus ein kleines Abenteuer mit übersichtlichen Regeln ausdenken.

    tagsüber: Karlsaue ist schön zum spazierengehen. Der Herkules ist auch ne Besichtigung wert. Ansonsten hat Kassel halt ne ausgeprägte Museenlandschaft; ich weiß nicht, ob das jetzt so Begeisterungsstürme hervorruft .

    Biergarten: Gibts hier.

    Burger: Wenn du Rinderhack willst, kann ich auch das besorgen. Ich kann dir auch ne vegetarische Bulette machen, muß ich eh besorgen, wenn Andromeda und evtl. auch Tiber mitkommen.

  17. #77
    Ich seh das wie Rosebud, ich geb mich auch mit beilagen zu frieden, is mir sogar lieber als komische gemüseburger man kann ja auch ein paar pilze oder so auf den Grill schmeißen. P&P hab ich auch noch nie gemacht, für kino wäre ich nicht so, das ist so unkommunikativ wenn dann lieber einen film auf DVD, da kann man wenigstens nebenher drüber quatschen, wenn man möchte

    gegen museen hätte ich spontan auch nichts

  18. #78
    Ich muss meine Anwesenheit auf 50% reduzieren. Da ich dieses Jahr ein FÖJ machen will und ich im Rahmen der Vorbereitung auf diverse Veranstaltungen geschickt werde, kann es sein, das eine dieser Veranstaltungen auf dieses Wochenende fällt. Ich werde versuchen das Wochenende freizuhalten, kann aber für nichts garantieren.

    @Programm
    P&P: Nun ich hab etwas Erfahrung in DSA. Ich habe auch schon einige Abenteuer gemeistert. Wenn Interesse besteht, kann ich etwas in der Richtung anbieten.

    Ein Besuch im Biergarten ist immer eine gute Idee.

    Gegen eine kleine Besichtigungstour durch Kassel habe ich nichts einzuwenden.

    Persönlich bevorzuge ich auch einen DVD Abend einem Kino Besuch. Die Auswahl an Filmen die man(wahrscheinlich) erreicht wenn jeder ein paar DVDs mitbringt, dürfte jedes Kino toppen.

    Das Essen ist mir realtiv egal, ich esse fast alles.

    mfg Skyter

  19. #79
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich muss meine Anwesenheit auf 50% reduzieren. Da ich dieses Jahr ein FÖJ machen will und ich im Rahmen der Vorbereitung auf diverse Veranstaltungen geschickt werde, kann es sein, das eine dieser Veranstaltungen auf dieses Wochenende fällt. Ich werde versuchen das Wochenende freizuhalten, kann aber für nichts garantieren.
    Das ist... ärgerlich

    Hm... also so im Groben hätten wir dann wohl das Abendprogramm ^^ ... Ich persönlich bin jetzt auch nicht der, der abends noch zwingend Nightlife oder Ähnliches braucht. Ne gemütliche Runde bei Glann in der Bude würde mir so gesehen reichen

    Fehlt nur noch die Beschäftigungstherapie für Freitagmittag und Samstag Ich würde ja einfach mal sagen, dass wir Biergarten und den Herkules so als konkrete Anlauf-/Programmpunkte mal festhalten... verteilen, einteilen und planen können wir das ja dann noch immer ^^

  20. #80
    Wäre sehr schade, wenn du doch nicht kommen könntest, Skyter, von daher hoffe ich mal, daß kein Seminar gerade auf diesen Termin fällt. Wenn du tatsächlich nen kleines Abenteuer für uns anleiten könntest, fänd ich das klasse .

    Ich persönlich wäre auch eher für DVD als Kino, wenn wir unbedingt nen Film sehen wollen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •