Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 292

Thema: Tavernentreffen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab zum Spaß grad mal eine Route von mir nach Kassel berechnen lassen... ca. 7 Std und 740-780 km, je nachdem ob ich über Nürnberg oder Augsburg fahre.
    Da müsste ich dann ja schon Donnerstag wegfahren damit ich am Freitag halbwegs fähig wäre etwas zu unternehmen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hab zum Spaß grad mal eine Route von mir nach Kassel berechnen lassen... ca. 7 Std und 740-780 km, je nachdem ob ich über Nürnberg oder Augsburg fahre.
    Da müsste ich dann ja schon Donnerstag wegfahren damit ich am Freitag halbwegs fähig wäre etwas zu unternehmen.
    Flugzeug?

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Flugzeug?

Mit Kassel-Calden hätten wir sogar einen Flughafen ganz in der Nähe...

stars5
    Kassel hat einen Flughafen?

Mich kostet Hin und zurück so um die 75 €, also ehhmm weuze, hast du lust vielleicht einen umweg über Frankfurt oder so zu fahren?
    Edit: Ok nur mit Regionalzügen wären es nur 55 €, ich sag bescheid, wenn ich das Geld habe^^
    Geändert von Spitfire (19.06.2011 um 21:25 Uhr)

Du könntest es vielleicht auch mit einem Kompromiss versuchen: nämlich ob man dich früher gehen lassen könnte damit du den Zug um 18:53 kriegst (die Verbindung ist noch halbwegs human)

Wenn ihr um 8:00 oder 9:00 mit diesem Teamtag beginnt seid ihr spätestens ab 15:00 sowieso plem-plem.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Wenn ihr um 8:00 oder 9:00 mit diesem Teamtag beginnt seid ihr spätestens ab 15:00 sowieso plem-plem.
    Hab ich auch schon gedacht...

Leute, wenn ich sag das geht bis 6 dann sind wir auch nicht früher fertig, sonst würd ich schon schreiben, ich kann früher gehen. Es geht einfach nicht, sonst hätte ich das schon organisiert anstatt hier rumzujammern. vor 6 am Freitag ist einfach nicht, sorry.

Und das geht wirklich so lang, is ja nicht die erste veranstaltung von der Firma. Letztes mal sind wir bis halb 7 gesessen. Und da kann auch nicht einer wegen privaten Sachen früher gehen, is halt leider so. Mein Chef ist nicht verpflichtet mir Urlaub zu geben wenn ich ihn gern hätte.

Hmmm.... wäre ich dein Chef, würde ich mich vielleicht dazu verpflichtet fühlen, wenn du mich gern hättest.. *tüdelüü* *in die Luft guck*

stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mein Chef ist nicht verpflichtet mir Urlaub zu geben wenn ich ihn gern hätte.
    Doch... aber - und das ist das große aber - nicht den ganzen Urlaub. Laut Gesetz ist es so das 50% des Urlaubs der Chef bestimmen kann, die anderen 50% darf er aber nicht beeinflussen.
    Tja, laut Gesetz eben - und das wahrscheinlich nur hier im wundervollen Österreich.
    Jeder der das jetzt gelesen hat sieht auch gleich das Problem an der Sache... welcher Urlaub gehört zu welchen 50%? Und da gewinnt immer die Firma.

Davon abgesehen isses fürs arbeitsklima bestimmt nicht förderlich, wenn ich da jetzt einen riesen aufstand mache. Is halt blöd, aber wenn wir schon alle aus unserer Abteilung aus den Projekten loseisen, die immerhin nur aus ca, 7 leuten besteht, dann kann ich nicht einfach hingehen und sagen, ich bin aber vll doch nicht da an dem tag.
    Es geht nunmal genau da drum, das wir ALLE da sind.

Wie gesagt, im Endeffekt scheiterts an den beschissenen Verbindungen der Bahn.

Welcher Bahnhof ist denn der nächste von deinem Haus?

Am unkompliziertesten ist es, wenn du in Wilhelmshöhe aussteigst. Der ist zwar nicht näher, hat aber die Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür. Von dort kannst du mit der Linie 1 Richtung Holländische Straße bis zur Haltestelle Holländischer Platz / Universität fahren. Von da würd ich dich dann einsammeln .

... oder (das ist aber noch nicht ganz sicher): Möglicherweise ist mein Liebster doch zu Hause an dem Wochenende. Dann müßte niemand mit seinem Gepäck quer durch die Stadt, sondern wir würden euch einfach vom Bahnhof abholen und am Sonntag wieder hinbringen. Sobald ich genau weiß, ob das klappt oder nicht, sag ich nochmal bescheid.