Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Crackdown 2

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Crackdown 2

Ich bin ja gespannt, ob es dieser Thread über 20 Beiträge bringt.

Heute ist nun Crackdown 2 bei mir eingetroffen (kenne den Erstling nicht) und ich habe es mir mal ca. 1,5 h zu Gemüte geführt.

Abgesehen das die Renegade Orbs nerven, ist das Game richtig genial. Je mehr Agility Orbs man sammelt, desto toller wird es.
    Wenn man dann noch sieht, was man mit den Gegner alles anstellen kann (und den normalen Einwohnern). Es ist jedenfalls keine gute Idee normale Bürger anzugreifen, außer man ist auf einen provozierten Tod aus.

Ansonsten... das Game macht Spaß und es ist vielleicht ganz gut, das es in Deutschland nicht erschienen ist. Erinnert mich aber irgendwie an [Prototype].

Wird nächsten Monat für den Co-Op gekauft. Die Orbs waren schon im ersten Teil bescheuert. Da habe ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht, alle zu sammeln, das war aussichtslos.

Aber der Multiplayer wird, denke ich, extrem spaßig. Craven und Cloud, ich erwarte Euch.

stars_admin
    Och, die Orbs (sind übrigens 500 an der Zahl) sieht man auf 100 m Entfernung. Interessant ist nur, wann man an die Dinger rankommt. Es macht schon allein sehr viel Bock, wobei es im Co-op sicher nochmal so genial ist. Morgen geht es dann wieder weiter damit.^^

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Craven und Cloud, ich erwarte Euch.

stars_admin
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Er hat sich nur verschrieben... hoffe ich für ihn.

Das Spiel bietet keinen Split-Screen Multiplayermodus, oder?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Erinnert mich aber irgendwie an [Prototype].
    Eher umgekehrt.
    Crackdown war zuerst da.

Freue mich jedenfalls schon auf Crackdown 2, aber ich werde es mir erst holen, wenn es billiger wird. Die üblichen 15 bis 20 Pfund sollten ja recht rasch erreicht sein. ^^
    Ich hatte mit dem ersten Teil verdammt viel Spaß, und habe wirklich lange daran gesessen. Orbs zu sammeln, Gangster zu plätten und über die Dächer der Großstadt zu springen ist einfach herrlich. Da kann GTA in gewisser Weise einpacken.

stars_admin
    Irgendwie wird das Spiel schlagartig unfair. Derzeit bin ich zu 45% durch, habe aber nur noch eine bestimmte Anzahl an Missionen zu erledigen um zumindest den Abspann zu sehen. Problem an der Sache ist nur, das die Gegner auf einmal in einer Anzahl vorkommen, die einfach unmenschlich ist. Zudem sind dadurch manche Missionsziele so gut wie unschaffbar. wtf...

Warte doch, bis wir das Spiel auch haben ... dann können wir dir bei den letzten Missionen helfen

stars_admin
    Wenn das Game weiterhin so unfair bleibt, bleibt mir nichts anderes übrig.
    Trotz allem werde ich mich bis dahin auf die Suche nach den ganzen Orb begeben. Gibt ja abseits des Hauptplots noch mehr als genug zu tun.

EDIT: Die Stadt gehört MIR!
    Nun muss ich nur noch alle Freak Breaches säubern, dann bin ich zufrieden.
    Orbs sammeln sich nebenher. Dann muss ich nur noch überlegen wann ich mich wieder der Main-Storyline widme.

Also MR Cloud und ich haben's jetzt auch ... und da das Wetter ja zur Zeit in Bayern auch net so zum Grillen und Sonnen einlädt, sind wir wohl abends in Pacific City anzutreffen . Wer will, kann ja mit einsteigen. Zwei Slots sind frei ...

stars_admin
    Um wieviel Uhr fangt ihr heut Abend an zu zocken? Wäre dann auf alle Fälle dabei.
    Immerhin gibt es noch einiges, was zum einsammeln einlädt... und Achievements.
    Hat jemand von euch schon Waffenlevel 2?

Heute wird's wohl etwas später bei mir ... genaue Uhrzeit kann ich noch net sagen. Denk mal so 20/21 Uhr. Muß bei meiner Schwester heute Abend noch Internet einrichten in ihrer neuen Wohnung ^^.

stars_admin
    Ich bin einfach mal ab 20 Uhr online und zocke etwas Sonic & SEGA All-Star Racing. Wenn du dann da bist und ihr anfangt, ladet mich einfach in das Game ein.
    Der Fortschritt im Game wird übrigens immer beim Host gespeichert, so dass auf jeden Fall jemand von euch das Spiel eröffnen muss.

Hm ... Crackdown 2 ist zwar irgendwie schon spaßig, aber obwohl man so abgedrehte Waffen hat, kommt es nicht an den ersten Teil ran. Irgendwie ist's schade, dass man immer nur diese Strahlenkanonen aktivieren muß ...

Da war der erste Teil cooler, weil man den jeweiligen Bandenboss systematisch schwächen konnte. Klar, im Endeffekt auch nur eine Aneinanderreihung von Bosskämpfen, aber das war lustiger, als ewig lang so nen Strahler zu beschützen ^^.

Naja, mal schauen, wie das Ende so wird. Kann's mir aber schon denken, nachdem ich die Freak-Käfige beim Agenten-Tower gesehen hab ...

stars_admin
    Erwarte nichts großartiges.

Ich hatte ja bereits erwähnt, das ich Teil 1 nicht kenne. Daher war Teil 2 für mich wohl doch ganz unterhaltsam, wenn auch die Story wirklich total für den Arsch ist und die Beacons auf Dauer nerven. Einzig die Suche nach den Orbs macht Spaß, wobei das hin und wieder etwas nerven kann (besonders die Hidden Orbs sind manchmal echt unmöglich versteckt). Trotz allem, zockt weiter, denn es wird noch lustiger, wenn ihr dann gliden könnt (und das auch beherrscht).

@Lux

Schau zu und besorg dir endlich das Game.
    Das City Glider Achievement für 4 Spieler ruft dich.

Die Missionen in Crackdown 2 sind leider wirklich furchtbar. In Teil 1 gab es zwar nur 21 Bossfights, aber alleine dadurch, dass man jede Festung anders angehen musste, spielte sich jeder dieser Kämpfe anders. In Crackdown 2 gibt es 3 Missionstypen:

- "Säubere den taktischen Punkt": Mit Abstand der unterhaltsamste Missionstyp. Aber auf die Dauer zu eintönig. Und teilweise sind sie im Single Player unlösbar (man muss den Einsatzradius verlassen um das Gebäude zu erklettern, wo sich die Gegner befinden; aktivieren muss man die mission aber am Boden).

- "Steh eine Minute lang auf einer Bodenplatte": Ist genau so spannend wie es sich anhört.

- "Verteidige den Checkpoint eine bestimtme Zeit gegen eine lächerliche Anzahl an Mutanten": Das wird bereits Mitte der ersten Mission dieser Art langweilig.

Crackdown 1 war grossartig. Vor allem natürlich das Orb Hunting. Aber auch in der eigentlichen Mission hatte ich meinen Spass und das Spielprinzip hatte sich bei mir so ziemlich genau in dem Moment abgenutzt, als ich genügend Orbs gefunden und den Endgegner besiegt hatte. Eine Story gab es zwar eigentlich nicht, aber der Plot Twist am Ende war zumindest noch halbwegs clever.

In Crackdown 2 gibt es wieder das Orb Hunting, welches nach wie vor Spass macht. Allerdings ist es dieselbe Map, nur hässlicher. Die Hauptmissionen sind wie schon gesagt für nichts. Das Zielsystem funktioniert nicht (ja, natürlich will ich nicht den Gegner vor mir sondern das Auto am Horizont anvisieren). Und die Mutanten nerven wie Sau.

Fazit: Es ist das selbe Spiel wie Teil 1, nur in deutlich schlechter. Ausser man will unbedingt Crackdown im 4er Co-Op spielen.

Zitat Zitat von Dak'kon Beitrag anzeigen
    Fazit: Es ist das selbe Spiel wie Teil 1, nur in deutlich schlechter. Ausser man will unbedingt Crackdown im 4er Co-Op spielen.
    Genau das war der Grund, weshalb ich es geka... äh mir schenken hab lassen . Mir hat ja schon der 2-Spieler-Modus im ersten Teil Spaß gemacht. Und diesmal darf ich sogar mit der Harpune rumballern! Die gab's ja im ersten Teil nur als DLC, den man in Deutschland dank IP-Sperre nicht ziehen konnte ...

Würdet Ihr bitte auf mich warten? Ich habe es mir eben bestellt, also haltet noch ein wenig die Finger still.

stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Würdet Ihr bitte auf mich warten? Ich habe es mir eben bestellt, also haltet noch ein wenig die Finger still.
    Mach dir mal keine Sorgen, ich spiele immer mit dir.
    Übrigens sind R-Craven und MR Cloud schon fast durch mit der Mainstory. Sie haben halt noch eine MENGE nebenher zu tun. Wie auch ich.
    Wir werden für das Team City Glider Achievement eh vier Spieler auf Agility Level 5 benötigen.