Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: [Werwölfe IV] Tag 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Isabella hat schon recht: Jeder ist verdächtig. Trotzdem sollten wir keine haltlosen Anschuldigungen in den Raum werfen wie Winfried sie zuhauf für mich übrig zu haben scheint. Jene von uns, die sich kaum blicken lassen, dürften mit am verdächtigsten sein, wobei es unter den Werwölfen sicherlich auch Personen gibt die schlau genug sind sich ihre Verwandlung nicht so offensichtlich anmerken zu lassen.
    Wir müssen also mit Bedacht wählen, sonst wiederholt sich eine Tagödie wie wir sie bereits mit Ralf erlebt haben. Hätte er sich doch bloß nicht so verdächtig aufgeführt...
    "

Die Deutschen sind schon ein seltsames Volk - Erst wählen sie sich einen Mann als Anführer und zwei Tage später wollen sie ihn hängen sehen.
    "Godfrey!", Nicolo lief ein Stück hinter Godfrey her und packte ihn an der Schulter und sprach leise, "Wir können 'ier nischt weg. Jetzt wollen sie schon ihren 'auptmann tot se'en. Zuerst sollten wir 'ier für Ru'e sorgen, isch befürchte, dass wir sonst schon 'eute Nachtmittag weitere Tote 'aben werden."
    Nun wandte er sich zu den Umstehenden: "Seid ihr jetzt alle verrückt geworden? Ihr 'abt diesen Mann zu eurem 'auptmann gemacht und nun wollt ihr ihn 'ängen? Beru'igt eusch ersteinmal!"
    "Der 'err ist mein Lischt und mein 'eil; vor wem sollte ich misch fürchten. Der 'err ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen. Warum kann isch nischt einfach den Wölfen die Kehle durschschlitzen? Nun müssen wir auch noch eine Panik ver'indern. 'err, was 'ast du nur mit uns vor?"

Raphael verfolgte den Streit zwischen Lester und Winfried bis zu den letzen Worten, während er einige seltsame Zeichen in seinen metallverstärkten Stab schnitzte. Er wendet sich an Lester:
    "Doch welcher dickliche Werwolf, Verzeihung, würde schon gut und gerne durch ein größeres Gebäude, durch den großen Dorfplatz bishin zum Lager der erfahrenen Hexenjäger schleichen, nur um das Risiko einzugehen, aufgeschlitzt zu werden? Da gäbe es bei Morden an Wohungsmietern der Taverne bessere Umstände und Unschuldskarten. Vermutlich war der Mörder jemand, den Konrad persönlich kannte. Vielleicht einer der anderen Hexenjäger? Vielleicht aber auch der Papst höchstpersönlich, keiner von uns allen, offenen hebräischen Büchern, weiß es genau und darf auch niemanden beschuldigen. An deiner Stelle würde ich lieber anfangen, die Stuben von deinen Mietern zu durchsuchen, oder auch die Häuser aller anderen Bewohner. DU bist schließlich der Hauptmann. Wenn es um Leben und Tod geht, trägst du zu fast allem Recht und Verantwortung. Wenn sich jemand merkwürdig gegenüber dir verhält, musst du versuchen, ihm zu folgen und reine Beweise zu finden. Und wenn du uns sagst, was du oder andere beobachtet haben, so würde das Schattenauge zwar in die Todesliste der Speiser geraten, aber wir könnten den Listenschreiber erahnen." Raphael gibt Lester einen beschriebenen Zettel und geht:
    "Der Hüter hocher und goldener Herzen kann auch scharf nach Schafen greifen. Wo auch immer du ihn findest, WENN du ihn überhaupt findest, wirke verzaubert und von seinen Worten interessiert, dass er dich als Dukatenesel sieht. Seine gierigen Worte sind der Schlüssel zum verschollenen Geheimnis unseres willigen Dichthelmträgers. Seine Interessen sollen auch deine sein, und die Türe wird sich dem grünen Himmel öffnen, welcher alles verändern wird. Denke an meine vorigen Worte, denke an tausend Sinne und fünfhundert Gedanken und lasse dich nach Eden führen. Wenn du meine Botschaft richtig deutest, wirst du dich durch dein erlangtes Wissen einen wollreichen Hirten nennen können. Doch merke auch Folgendes: Reden ist Silber, schweigen Gold. Jeder Henkersname kann dich von deinem reichen Ziel entfernen. Doch mehrdeutige Worte sagen sowohl viel Unschuld als auch Schuld aus. Zu diesen solltest du greifen. אלוהים יהיה עמך."

Geändert von relxi (26.08.2010 um 00:13 Uhr)

Stichworte