Isabella spürte einen stechenden Blick in ihrem Rücken und wandte sich zu Godfrey um als das Zetern lauter wurde. Sie wandte sich mit einem "Entschuldigt mich kurz ich muss mich kurz mit meinen Leuten beratschlagen wie wir weiter vorgehen" von Andreas Seite ab und schritt auf Godfrey zu.

"Ihr habt Recht wenn ihr den Wirt in Schutz nehmt, Godfrey, immerhin hat dieser Mann alles in seiner Macht stehende getan um die Nachforschungen voranzutreiben. Aber solange wir nicht wissen wer die Mörder sind sind alle verdächtig."

Sie warf Godfrey einen vielsagenden Blick zu, den nur er sehen konnte und neigte ihren Kopf kurz in die Richtung der Bäckerin.

"Auch wenn ihre Haut noch so reinweiß und duftend ist wie eine Sommerwiese. Ich nehme mich da nicht aus. Aber von mir aus kümmern wir uns erstmal um die vermissten Dorfbewohner und sehen nach wo sie geblieben sind. Und bis dahin sollten wir unsere Herzen vor falscher Missgunst verschließen und versuchen uns nicht wie alte streitsüchtige Männer zu verhalten."

"Oder wie liebestolle Narren.", flüsterte sie Godfrey leise im vorbeigehen zu, als sie wie zufällig etwas Schmutz von seinem Mantel wegwischte.