-
Couch Potato
Nach ein paar Minuten war Lester fündig geworden und begann eine der Kisten aufzubrechen. Wie ihm zuvor aufgefallen war, waren die Kisten allesamt nummeriert, von daher hatte er mit Kiste Nummer 1 begonnen.
Es dauerte eine Weile, aber schließlich gab der Deckel nach und offenbarte eine Ansammlung bizarrer Gegenstände. Kunterbunte Kleidungstücke, eine Kristallkugel, diverse Phiolen mit unbekanntem Inhalt und vielem mehr. Lester kramte etwas umher und entdeckte schließlich ein Buch in dem ein Zettel steckte.
Werter Hauptmann Düsterwalds,
ich bedaure ihnen mitteilen zu müssen, dass unsere Schwester Agatha Kaleschda vor kurzem von einem wütenden Mob am Scheiterhaufen verbrannt wurde. Jedoch ahnte sie ihren Tod voraus und bat uns ihnen diese Kisten mit ihren Hinterlassenschaften zukommen zu lassen. Am meisten würde sie vermutlich das Buch in dem dieser Brief lag interessieren.
Anstatt weiterzulesen legte er den Zettel beiseite und besah sich das Buch.
"Buch der Prophezeiungen...?"
Skeptisch schlug er es auf, sah ins Inhaltsverzeichnis und blätterte kurz darauf hektisch einige Seiten weiter.
Die Tragödie Düsterwalds
Tief in den Wäldern liegt das Dörfchen Düsterwald,
verschont von all dem Übel der Welt.
Doch um 1500 wird eine Bestie des Teufels es heimsuchen,
verfolgt von 4 Jägern des Herrn.
Die Bestie verbreitet ihren Fluch und Tag für Tag wird
der Tod Düsterwald heimsuchen.
Aber vor den Augen der Welt versteckt warten Mächte des Guten
um das Unheil abzuwenden, doch offenbaren können sie sich nicht.
Bevor sie jedoch ans Werk gehen können wird der mächtige Seher Konrad fallen...
"Was zum...? Aber das kann doch nicht..."
Hektisch blätterte Lester weiter, aber wenn es noch mehr von dieser Prophezeiung geben sollte war sie nicht in diesem Buch verzeichnet.
Nacheinander brach er die anderen Kisten auf, aber keine Spur von weiteren Büchern, Pergamenten oder ähnlichem.
Er wusste nicht wirklich was er davon halten sollte. Die Prophezeiung passte zu perfekt um falsch zu sein und in der Nacht konnte sich auch niemand an den Kisten zu schaffen gemacht haben, aber trotzdem erschien ihm das alles zu bizarr. Er blickte noch einmal auf den Brief. Laut diesem wurde er von einer Hexe geschrieben. War der alte Hauptmann etwa mit Hexen befreundet?
Kurz darauf stürmte Lester in die Schänke, erblickte die Hexenjäger und ging zu ihnen. Bevor sie irgendwas sagen konnten legte er das aufgeschlagene Buch vor ihnen und deute auf die Prophezeiung.
"Was halten sie davon? Ich habe es in einer der Kisten gefunden die gestern abgeliefert wurden. Scheinbar war der alte Hauptmann mit Hexen befreundet und eine von ihnen hat ihm vor ihrem Ableben das hier zugesandt."
Sollte sich das Buch wahrhaftig als echt erweisen hatten sie vermutlich noch eine Chance. Lester wusste zwar nicht was diese versteckten Mächte des Guten sein sollten, aber sie waren auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln