-
Veteran
Konrad hatte es gespürt.
Schon als er den ersten Fuß in dieses verdammte Dorf gesetzt hatte wusste er tief in sich drin, das er in diesem Moment sein Todesurteil unterzeichnet hatte, so wie er schon an einer Brise erkannte das sie einen Sturm mit sich bringen würde. Es war das Verhalten der Leute, diese Atmosphäre, dieses komische Gefühl.
Dieses Gefühl das ihn schon durch so viele Situationen getragen hat, das Gefühl das ihn zum erfolgreichen Jäger machte, das Gefühl das sich niemals irrte...
Das Gefühl das seinen Tod ankündigte.
Und er genoss es.
So lange hatte er darauf gewartet endlich seinen Schwur einlösen zu können - er würde auf der Jagd sterben, und dann auchnoch auf der würdigsten Jagd seines Lebens. Hätte er nur mehr Zeit gehabt hätte er alle seine Gegner enttarnt, einige hatte er schon erkannt. Menschen agierten wie Tiere, nur auf anderem Niveau, es war leicht zu erkennen in welchem Schafspelz ein Wolf steckte.
Er hätte es weitersagen und das Dorf eventuell retten können, aber darum ging es ihm nicht. Das war seine Jagd, und er würde alleine untergehen oder bestehen, so wie er es immer vorgestellt hatte.
Als die Werwölfe ihn fanden schnitzte er gerade eine Figur. Es waren er und eine junge Frau, umschlungen, ineinander übergehend, eins werdend. Es war die Miniatur einer besseren Vergangenheit, die Miniatur einer besseren Zukunft, das letzte was er sehen würde.
So starb der Seher.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln