-
Legende
Sanft straffte sich der junge schöne Körper und sie hörte auf auf ihren Lippen herumzuknabbern als die rauhe Stimme des Schotten mit in ihr Gebet einstimmte. Es gab ihr Kraft und spendete ihr Trost jemanden an ihrer Seite stehen zu wissen. Auch als er knurrte spürte sie doch die Kraft, die sein gestählter Körper dank der routinierten Bewegungen ausstrahlte. Sie fand sich nach ihrem Gebet wieder in seinem Blick und spürte Halt, wo vorher ein ganzer Hang von Überzeugungen und Tugenden am abstürzen gewesen war.
„Ihr wisst das ihr für Nicolo immer schon mehr wart als bloss ein gelehrtes Vorbild; für mich wart ihr ebenfalls mehr – euch zu sehen bedeutet Hoffnung zu haben in der dunkelsten Stunde. Und ich habe viel Böses in dieser Welt gesehen, Godfrey. Nur wenn man die schwärzesten Stellen in den Herzen der Menschen gesehen hat vermag man das unschuldige Weiß in den Augen der Kinder und Helden zu schätzen. Seht mir in die Augen Godfrey. So wenig wie ihr darin Verrat seht so wenig sehe ich in euren Augen Schwäche. Lasst uns diesen Kampf gemeinsam bestreiten.“
Die letzten Worte flüsterte sie nur. Dann näherte sie ihre Fingerspitzen sanft seinem Gesicht, das Würde genauso ausstrahlte wie eine tiefe innere Selbstsicherheit. Sanft küsste sie mit ihren wunden Lippen seine vernarbte, mit Stoppeln übersähte Wange. Dann wandte sie sich ab, vorsichtig wie ein junges unerfahrenes Mädchen und richtete ihren Blick auf den Wald.
"Abgründe tun sich auf und sie erschrecken mich mit jedem Tag mehr. Was mich heute morgen so erschreckt hat war zum einen ein Traum in dem ich dich hilflos erblickte – was niemals bisher geschehen ist. Und zum anderen waren es die Verletzungen die Konrad zu gefügt wurden und die er dieser Figur zugefügt hat. Eine seiner eigenen Schnitzereien. Und seht – die Liebenden sind mittendurch gespalten.
Vielleicht wollte er uns so ein Zeichen hinterlassen das Andreas, mit dem ich einige Zeit verbracht habe oder aber Lilith ,der ihr in den letzten Tagen viel Aufmerksamkeit geschenkt habt, in seinen Augen verdächtig waren. Was meint ihr?“
Stichworte