-
Legende
Nachdem Nicolo seine Vermutung laut ausgesprochen hatte wurde die Last, die auf Isabellas Herz lag etwas leichter. Wenn nun noch ein paar der Dorfbewohner für den Dichter stimmten. Aber es kam anders und der Alchemist kam ins Kreuzfeuer der Vorwürfe. Er war ihr ein wenig kauzig und unbeholfen vorgekommen, als sie ihn die letzten Tage beobachtet hatte. Aber keineswegs gefährlich.
So vermutete sie immer noch, aufgrund von Konrads Hinweis, das Andreas der wahre Werwolf war. Aber der Name, bei dem sie ihren Strich machte, war der von Diran, hinter dem schon die meisten Striche waren. Sie wollte die Köpfe ihrer Kameraden und vor allem den ihren nicht jetzt schon rollen sehen, sondern lieber weiter beobachten, das sagte sie auch Godfrey, nachdem er sich still mit ihnen verständigt hatte.
Nicolo legte sie vorsichtig die Hand auf die Schulter und sagte "Noch ist es nicht Zeit für die gerechte Sache. Lass sie ihren Blutdurst und die alten Fehden stillen. Morgen kümmern wir uns um den Wolf.", dann ging sie eine Weile spazieren, in Richtung Friedhof wo Konrad begraben lag, um nachzudenken.
Und um ein paar kräftige Schlucke ihres Schnaps-Wasser-Gemischs zu nehmen, denn diese Wahl machte sie weder glücklich, noch verminderte sie die Last die seit Ralfs Tod auf ihr lag.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln