Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: [Werwölfe IV] Tag 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Raphael verfolgte den Streit zwischen Lester und Winfried bis zu den letzen Worten, während er einige seltsame Zeichen in seinen metallverstärkten Stab schnitzte. Er wendet sich an Lester:
    "Doch welcher dickliche Werwolf, Verzeihung, würde schon gut und gerne durch ein größeres Gebäude, durch den großen Dorfplatz bishin zum Lager der erfahrenen Hexenjäger schleichen, nur um das Risiko einzugehen, aufgeschlitzt zu werden? Da gäbe es bei Morden an Wohungsmietern der Taverne bessere Umstände und Unschuldskarten. Vermutlich war der Mörder jemand, den Konrad persönlich kannte. Vielleicht einer der anderen Hexenjäger? Vielleicht aber auch der Papst höchstpersönlich, keiner von uns allen, offenen hebräischen Büchern, weiß es genau und darf auch niemanden beschuldigen. An deiner Stelle würde ich lieber anfangen, die Stuben von deinen Mietern zu durchsuchen, oder auch die Häuser aller anderen Bewohner. DU bist schließlich der Hauptmann. Wenn es um Leben und Tod geht, trägst du zu fast allem Recht und Verantwortung. Wenn sich jemand merkwürdig gegenüber dir verhält, musst du versuchen, ihm zu folgen und reine Beweise zu finden. Und wenn du uns sagst, was du oder andere beobachtet haben, so würde das Schattenauge zwar in die Todesliste der Speiser geraten, aber wir könnten den Listenschreiber erahnen." Raphael gibt Lester einen beschriebenen Zettel und geht:
    "Der Hüter hocher und goldener Herzen kann auch scharf nach Schafen greifen. Wo auch immer du ihn findest, WENN du ihn überhaupt findest, wirke verzaubert und von seinen Worten interessiert, dass er dich als Dukatenesel sieht. Seine gierigen Worte sind der Schlüssel zum verschollenen Geheimnis unseres willigen Dichthelmträgers. Seine Interessen sollen auch deine sein, und die Türe wird sich dem grünen Himmel öffnen, welcher alles verändern wird. Denke an meine vorigen Worte, denke an tausend Sinne und fünfhundert Gedanken und lasse dich nach Eden führen. Wenn du meine Botschaft richtig deutest, wirst du dich durch dein erlangtes Wissen einen wollreichen Hirten nennen können. Doch merke auch Folgendes: Reden ist Silber, schweigen Gold. Jeder Henkersname kann dich von deinem reichen Ziel entfernen. Doch mehrdeutige Worte sagen sowohl viel Unschuld als auch Schuld aus. Zu diesen solltest du greifen. אלוהים יהיה עמך."

    Geändert von relxi (26.08.2010 um 01:13 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •