"Ihr vergesst auch etwas wesentliches, nämlich das ihr keine Beweise dafür habt, dass ich irgendwas mit den Morden zu tun habe. Oder habt ihr etwa auch irgendwelche hellseherischen Fähigkeiten wie sie der Hexenjäger Konrad laut diesem Buch scheinbar gehabt hat? Ich bezweifle es.
Und ich muss die Hexenjäger vor gar nichts schützen, immerhin sind sie eine der wenigen Pfeiler der Hoffnung an die wir uns klammern können um diese Krise zu überstehen. Ich versuche nur so gut wie möglich dazu beizutragen, immerhin sollt ihr mich nicht umsonst zum Hauptmann gewählt haben.
Aber angenommen ich wäre ein Werwolf, dann macht es keinen Sinn einen der Hexenjäger zu töten, denn im Gegensatz zu euch vertrauen sie mir und warum sollte ich sie opfern wenn sie mir lebendig wesentlich mehr nützen würden?
Ihr könnt wirklich nicht abstreiten, dass ihr mich einfach nur loswerden wollt. Das ihr meine Getränke beleidigt und meine Haarfarbe, für die ich schließlich nichts kann, als Beweis heranzieht zeigt doch wieder einmal, dass ihr eine Abneigung gegen mich hegt.
"