-
Engel
Der Hexenfelsen? Andreas war schon dort gewesen, da er sich aufgrund des Namens einen inspirirenden Anblick erhofft hatte, aber es handelte sich einfach nur um einen großen Felsen. Woher er seinen Namen hatte, hing wohl mit der Lokalgeschichte zusammen... Außerdem hatte er wirklich keine Lust, noch mehr Zeit mit den dreien (oder vieren, wo immer der letzte auch stecken mochte) zu verbringen. Andererseits - solange die Hexenjäger unterwegs waren würden sie wenigstens nicht mehr die Dorfbewohner in Angst versetzen.
Innerlich stieß Andreas einen Seufzer aus. In der Wirklichkeit ein Held zu sein war zwar wesentlich einfacher aber auch wesentlich unspektakulärer als in den Heldenepen, die er gelesen hatte.
"Wenn ihr es wünscht, Herr Hexenjäger. Aber ich muss euch gleich warnen, dass meine Ortskenntnis etwas begrenzter ist als die anderer Dorfbewohner, so dass sich der Marsch etwas hinziehen könnte."
Und im Zweifelsfall liesen sich immer noch ein paar Umwege einbauen.
Da rettete er womöglich einem armen Mann das Leben und vermutlich würde es ihm keiner jemals dafür danken, sondern sich auch noch darüber beschweren, dass er ihre "Beschützer" unnötig lange von ihnen ferngehalten hätte.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln