Lester schüttete gerade Ralfs Grab zu als ein Schuss aus dem Wald ertönte. Sofort ließ er alles stehen und liegen und folgte dem Geräusch bis zum Lager der Hexenjäger, wo sich mittlerweile eine kleine Menschenmenge versammelt hatte. Er drängte sich durch und erblickte schließlich das zerfetzte Zelt und die Überreste seines Bewohners.
"Wie konnte das passieren? Habt ihr denn nicht gehört wie sich die Werwölfe euren Kameraden geschnappt haben?"
Lester begriff einfach nicht wie die Werwölfe scheinbar problemlos einer der Hexenjäger erledigen konnten ohne das die anderen auch nur etwas davon mitbekamen. Man sollte doch meinen, dass sie wenigstens nach Beginn des Angriffs hätten aufwachen müssen, schließlich wird ihr Kamerad kaum lautlos und ohne sich zu wehren gestorben sein.
"Und jetzt? Wenn die Werwölfe problemlos einen von euch ausschalten konnten, wie sollen wir sie dann bezwingen? So wie es aussieht können wir nur noch mehr von uns hängen, aber scheinbar haben wir mir Ralf schon einen Fehler begangen und es ist sehr wahrscheinlich, dass wir wieder einen Unschuldigen erwischen würden..."
Die Lage erschien wahrhaftig aussichtslos. Sie bräuchten eine ordentliche Portion Glück, wenn sie lebend diese Werwolfsplage ausrotten wollten.