-
Young Imperial Combo
Dies war nun der zweite Tag in Folge, an dem Lilith nicht schon vor dem Morgengrauen aufstand, um zu backen. Dieses Mal war sie zwar zeitig aufgewacht, aber der Wind hatte die Äste der Bäume an die Fenster geschlagen (zumindest redete sie sich ein, dass es nur der Wind sein konnte), und ein düsterer Nebel hatte sich um das Haus gebildet, so dass die Bäckerin lieber im Bett geblieben war. Vollkommen in ihre Decke eingehüllt hatte sie mit klopfendem Herzen und dem kleinen Holzkreuz in der Hand gewartet, dass endlich der Morgen anbrechen würde.
Als es draußen allmählich heller wurde, stand Lilith auf und ging in die Backstube.
Gedankenverloren knetete sie den Teig, den sie vor sich ausgebreitet hatte. Diesmal wollte sie den Dörflern sofort etwas Verpflegung vorbei bringen, obwohl sie es etwas bedauerlich fand, Avery nicht dabei zu haben. Es war eine schöne Abwechslung gewesen, sich beim Backen mit jemandem unterhalten zu können, der auch interessiert Fragen gestellt hatte und ihr eine große Hilfe gewesen war. Bei diesem Gedanken bildete sich ein schwerer Kloß in ihrem Magen, und sie musste kurz von der Arbeit ablassen und tief durchatmen. Auch Ralf hatte ihr am Vortag noch Gesellschaft geleistet, und niemand hatte geahnt, was mit ihm passieren würde. Er selbst war nur ein Gast gewesen und war dem Fluch, der sich nun über das Dorf gebreitet hatte, zum Opfer gefallen. Leise schickte die Bäckerin ein kurzes Gebet in den Himmel, und zwang sich dann, den Gedanken beiseite zu schieben.
Nach einer Weile duftete es in der ganzen Stube nach frischem Brot, und als es endlich fertig war, konnte Lilith es kaum erwarten, ins Dorfzentrum zu gehen und eventuell Neuigkeiten zu erfahren.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln