Gestern ein Mann in Berlin ums Leben gekommen, weil er in einer S-Bahntür eingeklemmt war und diese ihn mitgeschliffen hat. Eigentlich sollte das nicht passieren, weil die Bahn eigentlich nicht losfährt, wenn die Türen nicht ganz geschlossen sind und man auch die Türen wieder aufbekommt, wenn sie nicht ganz zu sind.

Als ich gestern mit der S-Bahn gefahren bin, gabs paar Probleme, weil 2 Leute in die Bahn mit nem Fahrrad wollten und ich versuche, ihnen Platz zu machen, die Bahn sich dann aber schloss und ich nicht ganz innen war und das auch gar nicht so richtig mitbekam und am Ende meine Hand eingeklemmt war in der Tür.
Losgefahren ist die Bahn zwar nicht, aber die Tür konnte ich trotzdem nicht öffnen. Konnte zwar meine Hand befreien, aber was ist, wenn man mal anders in der Tür stecken bleiben würde? Gibt immer unachtsame Momente und bei knackevollen Bahn kanns schon schwer sein, sich zu 100% im Zug zu befinden, weil die Leute viel zu ignorant sind. oO

Ein Kind, welches dann evtl. Musik hört und kurz rausschaut und nicht besonders achtsam ist, kann da locker mal mit dem Hals stecken bleiben. Ist zwar natürlich immer eine Gefahr, aber wenn die Türen dann auch nicht mehr aufgehen? Bei der U-Bahn gehen wenigstens die Türen auf, wenn irgendwas stecken bleibt.

Erschreckend, wie ich finde.