Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: BlueScreen - Jemand ne Ahnung?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was willst du denn noch updaten? Um den Audiotreiber gings ja, den hast du aktualisiert. Und offenbar nebenbei den Chipsatztreiber auch noch.

Das ganze Zeugs das Asus da anbietet betrifft nur Treiber für unterschiedliche Teile am Mainboard.

Der Chipsatz ist ein grundlegendes Teil am Mainboard, das allerhand Zeugs ansteuert.

Audio ist der Onboard Soundchip. Das ist was anderes als der Chipsatz. Den Soundchip könntest du im BIOS abschalten, dann hast du halt keinen Ton (außer du hast ne richtige Soundkarte, dann sollte man den Chip sogar abschalten). Den Chipsatz kann man nicht abschalten, sonst würde der PC nicht funktionieren.

VGA = Onboard Grafik. Da gilt genau das gleiche wie beim Soundchip.

LAN = Da steckts Netzwerkkabel drin. Same as sound.

Utilities = Alles andere... Irgendwelche Tools und div. Treiber. Ob man die überhaupt braucht ist ne gute Frage. Vermutlich nicht wenn im Gerätemanager alles erkannt wird.

BIOS -> Vorerst Finger weg.

Solltest du nochmal nen Audio Bluescreen haben:

1.) Rausfinden ob im PC ne separate Soundkarte steckt

2.) Könnte man dann evtl. über ein BIOS Update nachdenken.

Zitat Zitat
    P5KPL-AM 0516 BIOS
    1. Enhance stability of audio card
    Ob die den Onboard Chip meinen oder separate Karten, erschließt sich mir da nicht so ganz. Auf jeden Fall kannst du dann (und erst dann...) das Asus Update Tool (Utilities) verwenden um vorerst mal auszulesen, welche BIOS Version dein Mainboard überhaupt hat. Vielleicht ists ja neuer als das, was von Asus da angeboten wird. Auch wenn ich das stark bezweifle.

Im Normalfall / Idealfall geht das BIOS Update mit dem Asus Tool recht einfach, schnell und unkompliziert. Aber bete, dass es keine Probleme gibt. Dann hast du nämlich mit etwas Pech ein richtiges Problem (= du kannst dir ein neues Board kaufen). Das kommt dann wohl aufs Mainboard an, ob man dann noch was machen kann.

Geändert von NeM (24.08.2010 um 05:53 Uhr)