Sehr gutes Spiel, keine Frage, aber meiner Meinung nach wurde zu viel Potential verschenkt. Der größte Kritikpunkt ist die KI, die praktisch nicht vorhanden war. Stealth/Lethal war ziemlich unausbalanciert und warum zum Henker wird nur eine Batterie automatisch aufgeladen? Imo wäre es besser gewesen wenn sich die gesamte Energie automatisch auflädt, damit hätte man seine Fähigkeiten häufiger benutzen können. Natürlich hätte man dann auch andere Änderungen an verschiedenen Fähigkeiten vornehmen müssen, damit sich das wieder ausgleicht und man nicht zu übermächtig wird.

Charaktere fast alle ebenfalls austauschbar. Die Bosse hatten gar keine Persönlichkeit, da hätte man genauso irgendwelche augmentierten 08/15 Soldaten nehmen können, hätte keinen Unterschied gemacht (von den Kämpfen an sich will ich gar nicht anfangen). Auch von den anderen, wichtigeren Personen hat man imo viel zu wenig erfahren.

Ich hoffe dass sie im nächsten Teil bisschen mehr daraus machen. Insgesamt fand ich das Spiel trotzdem geil, was zum Großteil am Leveldesign und der Spielwelt (Setting, Artstyle, Atmo) lag. Aber ich schätze es wird nicht unter den Top 5 der besten Spiele 2011 landen (in meiner persönlichen Liste meine ich natürlich).