Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 170 von 170

Thema: Deus Ex: Human Revolution -- Update: 94% + Editor's Choice Award von PC GAMER

  1. #161
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Nach einem erfolgreich durchgespielten Spiel lasse ich grundsätzlich immer die Credits laufen - einfach auch um nochmal dann das Gefühl zu haben: "Ja, ich hab's geschafft"
    Trophyvorraussetzungen schaue ich mir meist erst nach dem ersten Durchspielen an, wenn noch was fehlen sollte was ja meistens der Fall auch ist weil es ja immer die eine oder andere versteckte Trophäe gibt, wo man keine Angaben sonst hat, wie man diese bekommen kann.
    Ich schau mir genrell die Credits an aus folgenden Gründen:
    Die Creditlieder sind meist sehr geil und sehr passend für den Schluss. (andere nennenswerte: ME1, Borderlands)
    Die Credits hatten seite langem etwas, das ich vermisst habe: Fotos von den Entwicklern. Meist bestehen Credits aus dem wesentlichsten. Manchmal mit ingame Bildern manchmal sogar mit erlebten ingame Bilder, aber kaum mehr mit den Fotos der Entwickler. Kann auch sein das sowas mittlerweile schon eher in eine Bonus-Kategorie reingeht statt Credits.
    Der eigentliche Schluss der Credits war als DE1 Spieler einfach eine Riesenkirsche auf dem noch größeren Sahnehaufen von Spiel.

    OT: Spoiler weil es doch ein recht langer Off-Topic Text geworden ist.

  2. #162
    Weiß einer vielleicht schon was Genaueres bzgl. Release Datum des DLC Missing Link? Es hieß ja nur im Oktober, der genaue Tag wurde ja nicht genannt.

  3. #163
    So ich hab Deus Ex heute auch endlich beendet und was soll man sagen es hat mir wirklich gut gefallen!

    Setting, Artdesign(!) und Atmosphäre sind wirklich über den jeden Zweifel erhaben. Und auch das Gameplay hat überzeugt so bin ich entgegen meiner Planung deutlich mehr herumgeschlichen als gedacht und das obwohl ich eigentlich kein großer Stealth Player bin, aber hier hat das isolieren und leise ausschalten wirklich Laune gemacht. Schön waren auch vielen unterschiedlichen Herangehensweisen die man jederzeit hat. Wobei ich es etwas schade fand das der nicht letale (Schleich-)Nahkampf von den XP so bevorzugt wurde. Die Bosskämpfe waren dann allerdings deutlich eingeschränkter, wobei ich das Trio eigentlich schon ganz interessant fand auch wenn sie zu wenig Screentime bekommen haben wie bereits vorher einer angemerkt hat.

    Auch die Story hat mir eigentlich sehr gut gefallen, alleine schon weil ich die Thematik sehr interessant finde. Etwas schade fand ich nur das man als fleißiger Leser der ganzen eMails und eBooks viele Wendungen schon vorausgesehen hat.

    Gegen Ende wurde das aber zumindest für mich besser. Die Endings waren dafür schön atmosphärisch und ich hatte beim ein oder Anderen durchaus Gänsehaut. Wobei man natürlich nicht von der Hand weisen kann das der Zusammenschnitt von Reallife Footage eine sehr kostengünstige Variante war. Ingame oder CGI Videos welche die Wirkungen der Entscheidungen auf die Welt und die Charaktere zeigt hätte ich auch besser gefunden aber die Endings haben atmosphärisch auch ihren Zweck erfüllt.
    Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist das es mir lieber gewesen wäre wenn man seine Entscheidungen nicht 10 Sekunden vor Ende fällen müsste sondern schon während des Spielverlaufs Entscheidungen treffen könnte die bereits früher Auswirkungen auf die Story haben. Aber das wünsche ich mir eigentlich immer. ^.°

    Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Game und für mich Anwärter auf meiner persönliches Spiel des Jahres.

    Ich lade gerade übrigends den DLC - The Missing Link runter der gestern bzw. heute (PS3) erschienen ist und bin schon sehr gespannt. Preis ist mit 11,25 € allerdings recht knackig.

    Gruß Kayano

    P.s. Der Soundtrack ist auch ziemlich klasse!

    P.P.s. Warum hab setze ich mit dem Spoiler Button nun MMXWIKI-Tags? (Opera 11.51)

    Geändert von Kayano (21.10.2011 um 10:53 Uhr)

  4. #164
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Game und für mich Anwärter auf meiner persönliches Spiel des Jahres.

    Ich lade gerade übrigends den DLC - The Missing Link runter der gestern bzw. heute (PS3) erschienen ist und bin schon sehr gespannt. Preis ist mit 11,25 € allerdings recht knackig.
    Absolut. Deus Ex war ein fantastisches Spiel, und hat sich zurecht einen Platz unter den Top 3 Games dieses Jahres verdient wenn ihr mich fragt.
    Nur ich fand das vierte Ending dann doch einen Tick besser...aber prinzipiell waren alle Endings ziemlich episch und mal was anderes.

    Was den DLC betrifft, so sind 1200 Microsoft points tatsächlich etwas zu teuer. Deswegen warte ich 3, 4 Monate, da bin ich mir sicher, dass es um die Hälfte reduziert wird, quasi im Deal of the week. Kommt sicher sowas ^^

  5. #165
    Sehr gutes Spiel, keine Frage, aber meiner Meinung nach wurde zu viel Potential verschenkt. Der größte Kritikpunkt ist die KI, die praktisch nicht vorhanden war. Stealth/Lethal war ziemlich unausbalanciert und warum zum Henker wird nur eine Batterie automatisch aufgeladen? Imo wäre es besser gewesen wenn sich die gesamte Energie automatisch auflädt, damit hätte man seine Fähigkeiten häufiger benutzen können. Natürlich hätte man dann auch andere Änderungen an verschiedenen Fähigkeiten vornehmen müssen, damit sich das wieder ausgleicht und man nicht zu übermächtig wird.

    Charaktere fast alle ebenfalls austauschbar. Die Bosse hatten gar keine Persönlichkeit, da hätte man genauso irgendwelche augmentierten 08/15 Soldaten nehmen können, hätte keinen Unterschied gemacht (von den Kämpfen an sich will ich gar nicht anfangen). Auch von den anderen, wichtigeren Personen hat man imo viel zu wenig erfahren.

    Ich hoffe dass sie im nächsten Teil bisschen mehr daraus machen. Insgesamt fand ich das Spiel trotzdem geil, was zum Großteil am Leveldesign und der Spielwelt (Setting, Artstyle, Atmo) lag. Aber ich schätze es wird nicht unter den Top 5 der besten Spiele 2011 landen (in meiner persönlichen Liste meine ich natürlich).

  6. #166
    kurze frage, wird bei neues spiel argmentierungen die ich angelegt habe übernommen?

  7. #167
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    kurze frage, wird bei neues spiel argmentierungen die ich angelegt habe übernommen?
    Nein.

  8. #168
    Hab seit einigen Tagen den Zusatzcontent "The Missing Link" durchgespielt.
    An sich wars nicht schlecht aber dennoch bin ich leicht enttäuscht. Wurde nicht im Vorfeld neue Augs und Waffen angekündigt? Neues gesehen hab ich da nicht, richtige Bossgegner gab es auch nicht.
    War dennoch ganz in Ordnung für einen Lückenfüller in der Story.

  9. #169
    Ich betreibe mal massives Thread-Necromancing, weil ich ja momentan den Director's Cut spiele.

    Am Anfang fand ich es noch ungemütlich. Ich spiele auf Hobby, aber da ich noch kaum Shooter, geschweige denn Schleicherfahrung habe, musste ich mich daran erstmal gewöhnen. Ballern ist ja, soweit ich gelesen habe, bei Deus Ex eher verpöhnt, und tatsächlich macht es einfach viel weniger Spaß, sich durchzuschießen, als einen nach dem Anderen stumm auszuschalten. Von den Erfolgshormonen mal ganz abgesehen.

    Bin gerade das erste Mal in der Stadt, kurz nach der ersten Mission. Ich habe die Geisel befreit und Jensen laufen lassen, mal sehen, wie sich das auswirkt. Aber herrje, das Spiel scheut sich nicht, mir an allen Ecken und Kanten um die Ohren zu werfen, dass ich die Geiseln hätte retten können, wenn ich mich am Anfang in den Büros mehr beeilt hätte. :/ Na ja, nächster Durchlauf kommt, beim ersten Mal spiele ich immer intuitiv und gemütlich.

    Was mir aktuell sehr Spaß macht sind die augenscheinlich vielen Missionen und Möglichkeiten in der doch überschaubaren (Was ich gut finde!) Innenstadt. Gerade dass man theoretisch auch einfach jeden Passanten und Polizisten wegballern kann, was natürlich kompletter Unsinn ist, ist ein lustiges Feature. Und na ja, wenn man das Schleichen & Ausschalten erstmal raus hat, kommt der Fun von ganz alleine. Klar verbringt man so schon mal eine gute halbe Stunde in einem bewachten Raum, aber ich glaube, das soll so sein. Je größer die Mühe...

    Eine Frage, vielleicht beantwortet sie ja jemand: Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn ich die Punks der Down-Street (?) in Schleich-Manier alle um die Ecke bringe? Denn wenn ich vorne rein marschiere, werde ich ja über den Haufen geballert. Sollte ich diesen Weg lieber erstmal auslassen, oder kann man bedenkenlos losschleichen?

    Danke für die Antwort.

  10. #170
    Tu was du möchtest und was du hinkriegst und sorg dich nicht um optimale Ergebnisse oder was du tun solltest. Das Spiel wirkt nicht wenn man sich informiert was man wo am besten tun sollte. Wie bei allen Spielen mit der Illusion von Wahlfreiheit ist der erste Durchgang der, bei dem dir die künstlichen Barrieren am wenigsten auffallen, genieß das ruhig und mach dir keinen Kopf drum was du falschunoptimal tun könntest.

    Das einzige, was ich natürlich empfehlen muss ist es, möglichst viele Gegnern im Nahkampf mit den Armklingen tot zu machen, einfach weils unfassbar stylish ist ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •