Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Love for 2D Elegance!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Oder wie wäre es mit: Samurai Spirits, dann haben wir auch gleich den Original-Titel.

Hat jemand von euch inzwischen vielleicht Guilty Gear XX gezockt? Bin derzeit am überlegen, ob ich es mir zulegen soll, wenn Big Ben und Sammy eine gescheite Umsetzung bringen.
    Die PS2 Umsetzung von Guilty Gear XX ist sehr gut gelungen (kurze Ladezeiten, umfangreiche Spielmodis und 16:9-Unterstützung, auch ist der Arcadestick vom Namco Pflicht) und das Spiel selbst ist eine Augenweide (bis dato schlicht die beste Grafik im 2D Beat'em up Genre) auch sind die Verbesserungen zu GGX sinnvoll (auch wenn immer noch kleine Defizite im Gameplay vorherrschen) so wurde die Movepalette bei so fast jedem Charakter (darunter 4 Neuzugängen) verändert, bzw. wurde einige ältere Moves geändert. Dies hat zur Folge, dass frühere Schwächen einiger Charaktere ausgebessert wurden, starke Charaktere etwas beschnitten wurden. Letztendlich wurde dadurch versucht die Balance, welche im Vorgänger doch manchmal recht wacklig war, zu verbessern, zwar herrschen immer noch Defizite zw. den Kämpfern, aber insgesamt spielt sich GG XX nun doch um einiges angenehmer als sein Vorgänger, obwohl der Endboss (I-No) schon an manchen (harten bzw. 'fiesen') KOF-Bossen erinnert.

Dem Spielsystem wurde um 5 Neuerungen erweitert : ua. die 'Air Throws' ( bekannt aus anderen Beat'em ups) , den 'False Roman Cancel' (fast identisch mit dem 'Roman Cance" kostet aber nur 25% der Tension) oder den 'Stragger-Attack' (welche den Gegner ins Wanken bringt und er für kurze Zeit nicht Blocken und Angreifen kann).
    Der Einstieg in GG XX ist sicherlich nicht einfacher geworden ist, im Gegensatz zum Vorgänger, mag zwar ein Kritikpunkt für Neueinsteiger sein, aber dafür ist die Einspiel und Gewöhnungszeit relativ kurz, besonders wenn man das combolastige Gameplay vom GGX kennt (und schätzt) - für mich eine sehr gelungne Alternative zu KoF, Garou und SF.

2D Beat'em up zocken wir am liebsten doch auf dem Neo Geo (AES): 'KOF '98 - Dream Match Never Ends' und 'Garou - Mark of the Wolves' sind immer noch ungeschlagen (...obwohl KOF '02 immer interessanter wird).

Wie heisst es doch so schön: 'Legends don´t die. They get better!' ( Zitat auf einem Werbeflyer zu SNK´s Garou: Mark of the Wolves )

Allein Capcoms 'Capcom vs SNK 2' sowie 'Street Fighter 3: Third Strike' animieren uns den DC 'anzuschalten', auf der PS2 ist es seit kurzem GGXX und Segas Virtua Fighter 4 (mein persönliches Liebings-3D Beat'em up, nach VF2, trotz miserabler Portierung).

@Avalanche VII: Oh Shit,habs mir jetzt schon auf Nihon-go geholt,aber egal! Dann zock ich das erstmal richtig ernsthaft und leg mir Garou später zu!!!Hättest du trotzdem nochmal Last Blade2 us für mich?!Wenn ja für wieviel?!Oder meinste reicht,wenn ich die nippon Version hab,oder gibbet Unterschiede?!
    Hab übrigens Capcom vs SNK2 für PS2 und wollt wissen,ob die DC Version besser ist von Quali oder obs Unterschiede gibt!?Ist GGX für DC die besere Version und gibts von GGXX auch ne DC Version?!Solte man sich,wenn man C vs. SNK2 und Marvel vs C.2 hat,sich trotzdem den ersten Teil zulegen?!Hab wie gesagt noch nicht so viele Origins,meist in Italien oder sontwo gespielt und dann auf Emu!Habt ihr alle n Neo Geo?!Hätt ich auch gern,aber money money!!!

Geändert von dideldumm83 (27.02.2003 um 00:51 Uhr)

Also ich behaupte einfach mal, dass hier niemand der Stammuser ein Neo Geo sein eigen nennt... auch ich leider nicht
    Vielleicht später mal, wenn man mehr Geld hat und die Dinger dann noch laufen.

Last Blade 2 (us) verkaufe ich für 25€+Versand. Es ist noch eingeschweißt, also neu!
    Unterschiede: Gute, verständliche englische Untertitel in den Sequenzen. Blut wurde gekürzt. Wie gesagt, ich habs 2x daher verkauf ichs.

CvsSNK 1 ist vom Design her doch sehr unterschiedlich zum 2. Teil. Obs besser ist kann ich nicht sagen, Geschmackssache. Spielerisch sind keine extrem großen Unterschiede. Sammler kaufen es auf jeden Fall.
    Die PS2 Version von CvsSNK2 ist gleich mit der vom Dreamcast, nur dürfte sie leiser sein Außerdem ist die Steuerung, wenn du keinen SEGA DC Arcade Stick hast (was ich nicht hoffe) auf dem PS2 Pad besser.
    Grad ist die Xbox Version vom dem Spiel draußen und die hat sogar angeblich sehr spassigen Xbox Live Support. Ist ansonsten die EO Version vom Gamecube, bei der man zum Glück die 1 Tasten Specials abstellen kann.

Zu den GG Dreamcast Version kann ich leider nichts sagen, die hab ich noch nicht spielen dürfen.

liebe grüße
    Michael

Ja cool,dann nehm ich das gerne!!!Wenn du´s per Email regeln willst: nicolo@visualarts-design.de
    Also nen Arcadestick für DC hab ich leider noch nicht,hab mich eben bei nem Händler bei mir erkundigt,der hat den für 40 Euro ,was mir eindeutig zu teuer ist!!!Werd mich nochmal bei ebay umschauen!Den kannst du mir doch ohne weiteres empfehlen oder?!
    Das Problem was sich bei mir auftut mit den Games,vor allem bei Beat´em up,ist das ich mich frage,ob ich nun mir lieber die jap. Version (Original,nix verkürzt) hole oder die us (Verstehe ich 100%) oder ob ich beide holen sollte!Was meinst du?Ist es Schwachsinn und geldverschwendung sich beide Versionen zu holen?!Meine Japanischkenntnisse sind ja schon ganz okay und verbessern sich stetig,aber will eben schon alles kapieren und auch die Stores zu den einzelnen Charas verstehen!

Das gute alte Prachtjuwel unter den Konsolen,das Neo Geo!!!Ich habs früher immer in Spielhalen im Ausland gesehen und hatte noch keinen blassen Schimmer was SNK und Neo Geo beseuten sol!Im Moment liebäugle ich mit dem ein oder anderen Exoten: SwanCrystal (Den ich kein einziges mal auf ebay geaehen habe und kenen Plan hab,wo ich ihn herkriege!),Neo Geo Pocket Color (ein paar schöne Spiele und man kanns sich leisten) und dann eben noch Sega Saturn (Suepr billig jnd geniale Games!).Dann steht natürlich ganz oben der Neo Geo,den man sich auch für 200 Euro gebraucht leisten könnte,wo aber die Games von 80 bis 160 und dann von 200 bis 400 Euro gehen einfach unbezahlbar sind für jemanden,der noch kein geregeltes einkommen hat und verdient!!!Aber irgendwann später will ich mir auch 100% so´n Ding holen!!!Hat da eigentlich jemand Ahnung von?Denn es gibt da verschiedene Versionen von Neo geo oder?!da gibet doch NG CD und NG AES,wobei ich weiß das einige Freaks tatsöchlich die Games aus den Spielhallen Automaten ausgebaut und dann umgebaut haben,so dass man die Module auf der Heimkonsole daddeln konnte!Und sie haben dann sogar noch eigene Spieleanleitungen und Covers,etc. gemacht!!!Können mir da ein paar Leute Infos geben? Sonst mach ich hier mal nen coolen Neo geo thread auf!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lock2002
    Ja cool,dann nehm ich das gerne!!!Wenn du´s per Email regeln willst: nicolo@visualarts-design.de
    Alles roger... ich schicke dir jetzt ne mail... hoffe sie kommt an, ansonsten:

avalanchevii@squarenet.de ! 8)

@Avalanche: Yo,det hat jeklappert!!!

Wi sieht das eigentlich auf der DC mit 2D Beat´em Up´s aus,ich meine welche gibt es alle!?Wäre vielleicht mla ganz gut ne Liste zu machen!Ich poste mal alle die ich kenne:

Last Blade2
    Garou - Mark of the Wolves
    Guilty Gear X
    King of Fighters 1998-2001
    Die drei Street Fighter Games

Sonst noch was?! (GG XX?!)

Und in welchen Games gibt es Kürzungen?Sprich: weniger Blut,Moves oder Modi.Oder ist alles uncut?!Kann mir vorstellen,wie Avalanche schon gesagt hat,das bei Last Blade 2 z.B. man bei der us die Gegner mit den Killermoves nicht zerschnetzeln kann o.Ä.!
    Postet bitte!8) Ach,nochwas!Kennt einer von euch Darkstalkers?!Hab da Teil 3 für PSX gesehen und sah nach gutem Bitmap Prügler aus!Oder wie isses?!THX

PS: Ist bei GGX die DC oder PS2 Version besser?!

Geändert von dideldumm83 (04.03.2003 um 01:24 Uhr)

Mir fällt noch JoJo's Bizarre Adventure und die Marvel VS Capcom Reihe ein.

Bei 2D-Prügelern im 32/128-Bit-Bereich sollte man immer die Sega-Konsole vorziehen (Saturn/Dreamcast)!!

Michael

Wollte mal anchfragen ob jemmand Lust hätte mit mir über kaillera neogeo cps2 usw. Spiele zu spielen.

Habe schon zu GW Zeiten diese Frage gestellt, aber nicht viel feedback zurück bekommen.

Mhh ich zweifehle zwahr das jemmand sich dazu bereit erklärt, aber da ja zur Zeit Mode ist Neogeo gif-rips in die Sig zu tun, frage ich einfach mal nach ^^.

¤ Emu: MAME, Kawaks, Nebula usw.
    ¤ Spiele: Kof, RotD, SF, LB, SS usw. spiele alles.

au revoir ...

Also ich würde das schon gerne machen,nur müßtest du mir erklären wie das funzt!Denn ich kapiere nicht was mode neo geo gif-rips ist!

Es ist ganz einfach, wir spielen mit einem Emulator über inet der den Kaillera Clienten installiert hat. Es gibt im Netz speziele Server für den Kaillera Clienten, auch deutsche. Dort können wir uns dann treffen und z.B LastBlade2 gegeneinander spielen. Man sollte aber schon guten ping haben, sprich: ISDN DSL usw..
    Ahja und wir sollten den gleichen Emu benutzen und den gleichen Romfile damit die Kompatibilität gewährleistet ist.

Am besten währe wenn wir es über ICQ klären würden, wenn Interesse besteht ^^.

Und mit Neogeo gif-rips meine ich so was hier :

¤ ¤ ¤

Sie wurden aus den Spielen "rausgeschnitten" und als *.gif Bild gespeichert.

au revoir ...

Ah ja,comprendere!Aber leider hab ich kein Icq!!!Müßtest mir dann sagen,welchen emu ich nehmen soll!Mach das am besten alles per PM oder so!

Noch eine Info und Frage zugleich an alle:
    Hab heut von Avalanche Last Blade 2 us bekommen und... boah ist das schlecht im vergleich zur jp.
    folgende Kürzungen:
    Überhaupt kein (!) Blut
    Man kann gegner nicht zerteilen mit dem Katana
    Die Memorial Movies fehlen
    das hanafuda Kartenspiel fehlt!

Könnte mir vielleicht jemand erklären wie das hanafuda geht und wie ich die memorial Movies freispielen kann oder hat hier keiner die jp.?!Außerdem würde ich gerne wissen wie ich die 4 Extrakämpfer freispielen kann!Will nämlich nix cheaten! THX

PS: Da sieht man mal,das auch die US versionen nicht immer das Tüpfelchen auf dem I sind!Man sollte sich bei dem Game auf jeden Fall die jp. holen!Werd meine us nicht verkaufen,denn die ist schon so gut und ich versteh alles zu 100%!Aber ist das eigentlich auch bei anderen Beat em ups so?Wisst ihr da was?

Ach, schaut mal was ich hier ausgegraben habe ...

²Knuckles: Wir hatten unsere Marvel vs Capcom 2 Diskussion also schon einmal.. und es ist nach wie vor scheiße, dass es kein richtiges One on One gibt...

inzwischen halte ich übrigens: Garou - Mark of the Wolfes für den besten 2D Prügler... oben war ich ja noch Last Balde 2 verfallen, das aber nach wie vor absolut geile Atmosphäre hat.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    ²Knuckles: Wir hatten unsere Marvel vs Capcom 2 Diskussion also schon einmal.. und es ist nach wie vor scheiße, dass es kein richtiges One on One gibt...
    I know. I know. Ich warte derzeit sehnsüchtig auf SNK Vs. Capcom Chaos, Samuria Spirits Zero (hoffentlich wird es davon eine Umsetzung geben) und diesen komischen Street Fighter Titel, welcher angekündigt ist und ich den Titel vergessen habe.
    Naja, MvC 2 rockt derzeit IMO nach wie vor.