Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Oder wie wäre es mit: Samurai Spirits, dann haben wir auch gleich den Original-Titel.

Hat jemand von euch inzwischen vielleicht Guilty Gear XX gezockt? Bin derzeit am überlegen, ob ich es mir zulegen soll, wenn Big Ben und Sammy eine gescheite Umsetzung bringen.
Die PS2 Umsetzung von Guilty Gear XX ist sehr gut gelungen (kurze Ladezeiten, umfangreiche Spielmodis und 16:9-Unterstützung, auch ist der Arcadestick vom Namco Pflicht) und das Spiel selbst ist eine Augenweide (bis dato schlicht die beste Grafik im 2D Beat'em up Genre) auch sind die Verbesserungen zu GGX sinnvoll (auch wenn immer noch kleine Defizite im Gameplay vorherrschen) so wurde die Movepalette bei so fast jedem Charakter (darunter 4 Neuzugängen) verändert, bzw. wurde einige ältere Moves geändert. Dies hat zur Folge, dass frühere Schwächen einiger Charaktere ausgebessert wurden, starke Charaktere etwas beschnitten wurden. Letztendlich wurde dadurch versucht die Balance, welche im Vorgänger doch manchmal recht wacklig war, zu verbessern, zwar herrschen immer noch Defizite zw. den Kämpfern, aber insgesamt spielt sich GG XX nun doch um einiges angenehmer als sein Vorgänger, obwohl der Endboss (I-No) schon an manchen (harten bzw. 'fiesen') KOF-Bossen erinnert.

Dem Spielsystem wurde um 5 Neuerungen erweitert : ua. die 'Air Throws' ( bekannt aus anderen Beat'em ups) , den 'False Roman Cancel' (fast identisch mit dem 'Roman Cance" kostet aber nur 25% der Tension) oder den 'Stragger-Attack' (welche den Gegner ins Wanken bringt und er für kurze Zeit nicht Blocken und Angreifen kann).
Der Einstieg in GG XX ist sicherlich nicht einfacher geworden ist, im Gegensatz zum Vorgänger, mag zwar ein Kritikpunkt für Neueinsteiger sein, aber dafür ist die Einspiel und Gewöhnungszeit relativ kurz, besonders wenn man das combolastige Gameplay vom GGX kennt (und schätzt) - für mich eine sehr gelungne Alternative zu KoF, Garou und SF.

2D Beat'em up zocken wir am liebsten doch auf dem Neo Geo (AES): 'KOF '98 - Dream Match Never Ends' und 'Garou - Mark of the Wolves' sind immer noch ungeschlagen (...obwohl KOF '02 immer interessanter wird).

Wie heisst es doch so schön: 'Legends don´t die. They get better!' ( Zitat auf einem Werbeflyer zu SNK´s Garou: Mark of the Wolves )

Allein Capcoms 'Capcom vs SNK 2' sowie 'Street Fighter 3: Third Strike' animieren uns den DC 'anzuschalten', auf der PS2 ist es seit kurzem GGXX und Segas Virtua Fighter 4 (mein persönliches Liebings-3D Beat'em up, nach VF2, trotz miserabler Portierung).