Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Love for 2D Elegance!

Love for 2D Elegance!

Ich musste nach dem heutigen Tag einfach diesen Thread eröffnen! heute bin ich nämlich 3h am Stück Last Blade 2 auf Dreamcast verfallen! Die 2D Umgebungen sind so wahnsinnig schön!

Der Thread soll hauptsächlich dazu dienen, 2D-Beat'em Ups ala Last Blade 2 oder KoF oder Street Fighter zu beleuchten, - ich weiß, dass diese Spiel eigentlich nicht verbreitet sind / geschweigedenn massenkompatibel ABER ich weiß auch dass sich hier in unserem Konsolen Forum genug 2D-Freaks herumtreiben. Ich darf nur an die coolen gif's von SNK Charakteren erinnern die viele mal ind en SIGS hatten!

also viel Spass beim Diskutieren... es kann ja mal jeder anfangen aufzuzählen was seine Lieblingsprügler aus dem Bereich sind..

Ist vielleicht noch jemand so ein Last Blade 2 Fanatic wie ich? - ich finde es einfach zu genial: Diese spektakulären MegaCombos und effektgeladenen Specials! Dazu die recht eingängige Steuerung mit dem Conter Feature!... außerdem finde ich es so cool, dass man so stark aufpassen muss, wenige Schläge reichen wirklich schon für den Sieg aus! Schlitz Splatter! 8)

Und der Sprecher zu Beginn jeder Runde ist eh legendär *Pummel*
    Ich spiele natürlich mit meinem feinen DC Arcade Stick, alles andere wäre unwürdig!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    2D Beat 'em Ups...das sind wohl die einzig wahren Prügler. Leider besitze ich keinen einzigen SNK Prügler (Capcom VS. SNK ausgeschlossen).
    Das Spielgefühl bei einem 2D-Prügler ist einfach einzigartig und da kann kein Tekken oder Virtua Fighter mithalten.
    Von den Games dieser Gattung die ich habe, ist mir Marvel VS. Capcom 2 das liebste. Massig Charas und der Tag Battler mit den Tag Super Moves ist wohl einfach genial. Und da die Grafik 2D mit 3D Hintergründen ist, kann man sich dieses Spiel getrost zulegen.

Bei den SNK Games habe ich leider nur die Neo Geo ROMS, aber da kann man ja auch schon etwas schön rumprügeln. Da sind meine Favs King of Fighters '98 und die ganzen Samurai Spirits Games!

²Knuckles: An Marvel vs Capcom 2 stört mich echt, dass es kein zünftiges normales 1on1 gibt?... ich meine ich will das nicht NUR spielen.. aber es ist sehr übersichtlich und ich habe einfach mehr Lust mal normal 1vs1 mit Ryu gegen Ken zu spielen mit meinem Bruder... aber in Marvel vs Capcom 2.. oder kann man sich diesen Spielmodus vielleicht erspielen`?

Ich sag nur: Guilty Gear.

stars_admin
    @AvaVII

Nein, leider kannst du wirklich nur 3on3 kämpfen, das stört mich aber weniger.
    Falls du Capcom VS. SNK 2 hast, kannst du das 1on1 zocken, ist ja fast das gleiche wie MvC 2.

Capcom vs SNK und die King of fighters spiele sind am besten.
    Garou Densetsu(Fatal Fury) mag ich eher nicht,und die anderen SNK Prügler hab ich eigentlich nie gespielt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Ich sag nur: Guilty Gear.
    bingo
    guilty gear x am dreamcast ist für mich bis heute die vollendung von 2d-animation, dazu noch der geile soundtrack *schmelz*

Lohnt sich Guilty Gear X fuer PS2,
    oder soll ich lieber auf Gulity Gear X2 warten was eh in 2 monaten in den US rauskommt. Den ersten krieg ich billiger...

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meridian X
    Lohnt sich Guilty Gear X fuer PS2,
    oder soll ich lieber auf Gulity Gear X2 warten was eh in 2 monaten in den US rauskommt. Den ersten krieg ich billiger...
    Wenn der erste Teil US ist, oder JAP, dann lohnt es sich.
    Guilty Gear X2 (oder auch Guilty Gear XX) ist in den USA schon erhältlich, da sowohl ACME schon liefern kann, als auch EBGames.

Ich liebe 2D Prügler aber leider habe ich immer das Phänomen das mir Prügler nur zu zweit Spaß machen

coole 2D Beat~em~Up's

yeah, wer liebt sie nicht, wer kennt sie nicht, seit Streetfighter 2?

also, ich zähl mal meine Favs auf

1. KoF2k
    2. KoF2k1
    3. Capcom vs. SNK
    4. Garou
    5. Streetfighter Alpha 2
    6. Capcom vs. SNK 2
    7. Fatal Fury allgemein
    8. Last Blade
    9. Samurai Showdown
    10. Littler Fighter 2 (yoah, das ist doch irgendwie eins )

stars_admin
    Hallo, klick mich! Dieser Thread ist erst ein paar Tage alt... und dazu auch noch auf Seite 1.

@Mods
    Bitte dieses Thema schließen.

Jau wird gemacht ich verschmelze einfach beide

Wer nicht Princess Crown für Saturn kennt ,der weiss nicht was geniale 2D-Grafik ist.

Hach was für ein schöner Thread!!!Also ich liebe 2D-Prügler!!Vor allem die SNK Perlen auf dem Neog geo,leider hab auch ich nur die Roms dazu,weil ich mir nen Neo Geo einfach nich leisten kann,noch nicht! Aber die Games wie KoF,FatalF,Garou,Last Blade,Capcom vs. SNK,Stree Fighter;Guilty Gear(schmacht) sind einfach der Hammer!!!Hab leider nicht Marvel vs. Capcom!Wie isn das???Genial oder???Könntet ihr mir ein paar gute titel für den DC aufzählen???Denn da haben sie ja ne Menge von SNK veröffentlicht!Ist die Guilty Gear X Version vom DC besser als auf PS2???

So,dann hätte ich mal ne Frage an euch!Sollte ich mir für DC eher Mark of the Wolves oder Last Blade 2 holen???Und wenn ja,lieber jap. oder us.(soferns das überhaupt gibt!)?!

Geändert von dideldumm83 (19.02.2003 um 15:14 Uhr)

Also Last Blade 2 und Garou sind total unterschiedlich... wenn es unterschiede bei 2d Prüglern gibt dann haben diese beide jede Menge!.. Beide sind aber imo Must Haves!

Last Blade 2(us) verkaufe ich gerade für ca 28€ noch Original verschweißt... also wenn Interesse besteht... gerne - ich habs 2x!

Garou hab ich inzwischen auch als US bekommen und kann nur sagen: Wahnsinn! - richtig perfekt ausbalanciert, und ich mag wirklich jeden Charakter. Es gibt nicht so viele, dafür baut man eine stärkere Bindung zu den Recken auf. Am Coolsten find ich, wie die meisten denk ich, Terry!

Naja, in den früheren Garou Densetsu Teilen war mir Andy Bogard immer sympathischer als Terry *g* ... aber den gibts ja bei MotW leider nicht mehr .

Ich hab für die PS2 auch "die" zwei 2D Beat 'em Ups zu Hause (Capcom vs. SNK2, Marvel vs. Capcom 2). Guilty Gear X hat zwar schönere Grafik als die Capcom-Titel, aber mir gefallen die Kämpfer nicht sooo gut.

Das Combo-System bei Marvel vs. Capcom 2 ist übrigens der totale Wahnsinn ... hab letztens mal eben innerhalb weniger Sekunden nen 103 Hit Combo geschafft (Level 3 Super mit Ryu, Cyclops und Cable während gerade 2 Gegner im Feld waren).

Zu den SNK-Titeln kann ich allgemein nicht sooo viel sagen. Hab zwar ein paar mal Fatal Fury 1 bzw. 2 auf dem SNES gespielt, aber auf dem NeoGeo ist das Feeling natürlich ganz anders (schon alleine wegen der viel besseren Grafik). Art of Fighting hab ich in Italien in ner Spielhalle gezockt ... ging ganz schön viel Kohle drauf deswegen *lach*. Last Blade und die KoF-Reihe kenn ich nur über MAME.

Mit Street Fighter hingegen bin ich sozusagen aufgewachsen *g*. Den ersten Kontakt damit hatte ich, als ich meinen Cousin dazu überredet hab, SF2 fürs SNES zu kaufen (statt irgendeinem Jump & Run) ... und er war mir sehr dankbar, dass ich ihn dazu überredet hatte .

Manga-Protector: Wenn dann bitte "Samurai Shodown" (ohne dem W hinter Sho *g*).

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Manga-Protector: Wenn dann bitte "Samurai Shodown" (ohne dem W hinter Sho *g*).
    Oder wie wäre es mit: Samurai Spirits, dann haben wir auch gleich den Original-Titel.

Hat jemand von euch inzwischen vielleicht Guilty Gear XX gezockt? Bin derzeit am überlegen, ob ich es mir zulegen soll, wenn Big Ben und Sammy eine gescheite Umsetzung bringen.

Ah genau, 2D Prügler sind schon fantastisch
    Besonders die letzten Kracher am Neo Geo, KOF 2K2 und Rage of the Dragons sind irre genial! Besonders bei RofD hoffe ich, das es auf einer bezahlbaren Konsole umgesetzt wird. Bin echt froh das KOF solch eine Umsetzung erfährt.

Eine Serie die mir auch äußerst gut gefällt ist die Darkstalker bzw. Vampire Reihe. Herrlich abgedrehte, kranke Gags mit Liebe zum Detail
    Zu schade das man schon lange nichts mehr davon gehört hat. Vor langer Zeit hieß es mal man arbeite an den Nachfolger Vampire Soldier. Aber daraus wurde wohl auch nichts.

Ach ja, an alle Frauenspieler bei Beat em Ups (wie ich, hehe).
    Ladet euch mal die Demo zu Melty Blood runter. Ein PC Prügler mit Anime Mädels, netten Effekten und nettem Combo System. Ein Review dazu gibts auf Highervoltage

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles

Hat jemand von euch inzwischen vielleicht Guilty Gear XX gezockt? Bin derzeit am überlegen, ob ich es mir zulegen soll, wenn Big Ben und Sammy eine gescheite Umsetzung bringen.
    Ja ich. Es ist auf jedenfall sehr gut. IMHO hat es noch bessere Mucke, noch mehr sehr gute Charas und die Ladezeiten sind viel kleiner.
    Machht höllisch Laune. Seit ich das hab rühr ich das normale Guilty Gear gar nicht mehr an.

Geändert von Callisto (23.02.2003 um 02:03 Uhr)