Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Programmiersprache für games

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Mal sehen...

    C# läuft nur im .net Framework, also nur unter Windows und leider nur sehr schlecht mit Mono. Dadurch dass beim .net Framework nur Bytecode, aber kein Maschienencode erzeugt wird, sind die Programme prinzipiell Plattformunabhängig, sind es in der Praxis aber nicht wegen oben genanntem.

    Java läuft in der Java Virtual Machine, welche den Bytecode wie bei .net während der Laufzeit kompiliert. Die Programme sind plattformunabhängig, solange eine JVM auf dem Gerät vorhanden ist.

    Nur haben beide eines gemeinsam: Durch die Laufzeitkompilierung sind die Sprachen ein gutes Stück langsamer als jede kompilierte Sprache.
    Wie kann C++ kein Industriestandard mehr sein, in einer Industrie wo jedes FPS zählt? Sicher kann man gute Spiele mit den erwähnten Sprachen programmieren, aber die Spieleindustrie muss so viel wie möglich an Leistung rausquetschen können. Da ist eine laufzeitkompilierte Sprache fehl am Platz.
    Du hast nicht viel Ahnung von Codeoptimierung. Eigentlich hast du so gut wie keine Ahnung von dem, was du hier ansprichst, denn das ist einfach nur zusammengereimt und oberflächlich.

    Es wird dich übrigens überraschen, aber es ist relativ schwer in C++ performanten Code zu schreiben und benötigt tiefgehendes Wissen über die Sprache.

    Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso das Beste. Java muss sein, genaso wie C und im Endeffekt kann man dann auch schon fast C# , da es im Grunde eine Mischung aus beidem ist.
    Ich würde eigentlich sagen, D muss sein, damit die Leute endlich aufhören C++ für das nonplusultra zu halten und all die Schwächen und Designfehler, genauso wie man's besser machen kann, vor die Augen gesetzt bekommen.

    Geändert von Kyuu (26.08.2010 um 00:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •