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Thema: Programmiersprache für games

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  1. #8
    Unity brauch sich sicherlich nicht hinter der Unreal Engine 3 verstecken, aber dennoch ist die UE3 das augereiftere, hochqualitativere Produkt. Dafür fällt der Einstieg mit Unity leichter und der UE3 wird oft nachgesagt, dass sie diesen eigenwilligen Look hat, der nicht jedem gefällt.

    @Kyuu & Threadersteller:
    Wenn es Spieleprogrammierung auf hohem Level sein soll, kommt man irgendwann nicht mehr um C/C++ herum. Man sollte aber auch nicht den Anfängerfehler machen und sich gleich die erstbeste 3D-Engine schnappen und drauf hoffen, dass irgendwas geiles bei rumkommt. Grundzüge der Programmierung lernt man am besten mit Sprachen mit einfacher Syntax, wie Pascal oder Java. Damit lässt sich auch schon Mächtiges erschaffen. Man sollte aber immer klein anfangen.

    Minispiele á la Tetris, Snake lassen dich spielend Programmieren lernen.

    Geändert von Papa Justify (22.08.2010 um 12:31 Uhr)

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