Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eclipse maker Sprache ?

  1. #1

    Eclipse maker Sprache ?

    Hallo community,

    ich hätte eine Frage die mich sehr Intressiert undzwar gibt es ja den Eclipse 2D maker nun ich Intressiere mich was für eine Sprache er verwendet.
    Kann mich einer Aufklären ?

    Vielen dank im Vorraus.

  2. #2
    Schau doch einfach auf der Homepage nach? Mehr habe ich auch nicht gemacht, aber laut dem, was da steht:

    * Der Maker selbst benutzt wohl eine Klicksprache. Vermutlich ähnlich zu dem, was im RPG Maker verwendet wird.

    * Die Software ist in Visual Basic 6 geschrieben. Deshalb sind auch die Source Code Tutorials / Scripte, die man auf der Seite findet, in dieser Sprache.

  3. #3
    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Schau doch einfach auf der Homepage nach? Mehr habe ich auch nicht gemacht, aber laut dem, was da steht:

    * Der Maker selbst benutzt wohl eine Klicksprache. Vermutlich ähnlich zu dem, was im RPG Maker verwendet wird.

    * Die Software ist in Visual Basic 6 geschrieben. Deshalb sind auch die Source Code Tutorials / Scripte, die man auf der Seite findet, in dieser Sprache.

    Das heißt also ich kann Vergessen was an der Source zu ändern da VB6 komplett vom markt genommen wurde :/
    Gibts denn andere Editoren ?
    Also für VB6 weis das eienr ? =)

  4. #4
    was genau willst du?

  5. #5
    Zitat Zitat von B3AT Beitrag anzeigen
    Das heißt also ich kann Vergessen was an der Source zu ändern da VB6 komplett vom markt genommen wurde :/
    Gibts denn andere Editoren ?
    Also für VB6 weis das eienr ? =)
    Man kann Visual Basic 6 zwar immernoch im Internet finden. Aber bis auf weiteres kann man auch getrost die neuen Basic-Versionen verwenden.

  6. #6
    Wenn ichs richtig verstehe, sucht er einen "Editor", mit dem er am Quellcode des Eclipse 2D Makers etwas verändern kann... oder er meint den Code des Spiels selbst.

    Wie dem auch sei, dafür sind eigentlich zwei Sachen notwendig:
    • Einen Editor
    • Einen Visual Basic 6 Compiler



    Als Editor würde ich hier Notepad++ mal nennen. Find ich toll, das Programm.
    Damit speicherst du dann dein Visual-Basic-Codegedöhns dann als VB-Dateien (wähl einfach den Datentyp beim Speichern aus).

    Dann muss das Ganze nur noch kompiliert werden (also - vereinfacht gesagt - zu einem ausführbarem Programm umgemoddelt werden). Und genau da hängts dann... ich finde einfach nichts kostenfreies UND gleichzeitig legales, was dir die VB-Dateien in ein ausführbares Programm umwandelt.

    Vielleicht könntest du aber auch mit den Infos des MSDN bezüglich Visual Basic und .NET ja weiter kommen.
    Ich selbst mach nichts mit Visual Basic (mag ich einfach nich), allerdings ließt sich das beim Überfliegen für mich so, als würde hier erklärt werden, wie du den VB6-Code nach Visual Basic .NET "aktualisieren" kannst.
    Ob das so funktioniert wie du dir das vorstellst und ob das den erhofften Nutzen bringt UND ob du dafür nicht auch noch kostenpflichtige Software brauchst... keine Ahnung, leider.

  7. #7
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Wenn ichs richtig verstehe, sucht er einen "Editor", mit dem er am Quellcode des Eclipse 2D Makers etwas verändern kann... oder er meint den Code des Spiels selbst.

    Wie dem auch sei, dafür sind eigentlich zwei Sachen notwendig:
    • Einen Editor
    • Einen Visual Basic 6 Compiler



    Als Editor würde ich hier Notepad++ mal nennen. Find ich toll, das Programm.
    Damit speicherst du dann dein Visual-Basic-Codegedöhns dann als VB-Dateien (wähl einfach den Datentyp beim Speichern aus).

    Dann muss das Ganze nur noch kompiliert werden (also - vereinfacht gesagt - zu einem ausführbarem Programm umgemoddelt werden). Und genau da hängts dann... ich finde einfach nichts kostenfreies UND gleichzeitig legales, was dir die VB-Dateien in ein ausführbares Programm umwandelt.

    Vielleicht könntest du aber auch mit den Infos des MSDN bezüglich Visual Basic und .NET ja weiter kommen.
    Ich selbst mach nichts mit Visual Basic (mag ich einfach nich), allerdings ließt sich das beim Überfliegen für mich so, als würde hier erklärt werden, wie du den VB6-Code nach Visual Basic .NET "aktualisieren" kannst.
    Ob das so funktioniert wie du dir das vorstellst und ob das den erhofften Nutzen bringt UND ob du dafür nicht auch noch kostenpflichtige Software brauchst... keine Ahnung, leider.
    Genau das war es.
    Danke dir für deine Antwort.

    Dann ncoh mal ne Frage um keinen neuen Thread zu Öffnen
    Gibts nur die Kostenpflichtigen und Demo Versionen Editoren für Blitz Basic ?

    Ich will blitz Basic Proggen, da ich finde es eine sehr leichte Sprache mit einer recht einfachen Syntax ist. Aber da ich aus Verschiedenen gründen kein Geld zur Verfügung habe um mir Blitz Baisc zu ersteigern/Kaufen suche ich einen Alternativen Editor wo auch Blitz Basic drauf geht.

  8. #8
    Blitz Basic "geht" auf jedem Editor. Was du suchst sind Compiler etc.
    Soweit ich weiß gibt es da aber keine kostenlosen Alternativen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Blitz Basic "geht" auf jedem Editor. Was du suchst sind Compiler etc.
    Soweit ich weiß gibt es da aber keine kostenlosen Alternativen.

    Ok danke das war es was ich wissen wollte.

    Nochmal ein Danke an alle die mir Geantwortet haben.

    #closed

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •