Wenn ichs richtig verstehe, sucht er einen "Editor", mit dem er am Quellcode des Eclipse 2D Makers etwas verändern kann... oder er meint den Code des Spiels selbst.
Wie dem auch sei, dafür sind eigentlich zwei Sachen notwendig:
- Einen Editor
- Einen Visual Basic 6 Compiler
Als Editor würde ich hier
Notepad++ mal nennen. Find ich toll, das Programm.
Damit speicherst du dann dein Visual-Basic-Codegedöhns dann als VB-Dateien (wähl einfach den Datentyp beim Speichern aus).
Dann muss das Ganze nur noch kompiliert werden (also - vereinfacht gesagt - zu einem ausführbarem Programm umgemoddelt werden). Und genau da hängts dann... ich finde einfach nichts kostenfreies UND gleichzeitig legales, was dir die VB-Dateien in ein ausführbares Programm umwandelt.
Vielleicht könntest du aber auch mit den Infos des
MSDN bezüglich Visual Basic und .NET ja weiter kommen.
Ich selbst mach nichts mit Visual Basic (mag ich einfach nich), allerdings ließt sich das beim Überfliegen für mich so, als würde hier erklärt werden, wie du den VB6-Code nach Visual Basic .NET "aktualisieren" kannst.
Ob das so funktioniert wie du dir das vorstellst und ob das den erhofften Nutzen bringt UND ob du dafür nicht auch noch kostenpflichtige Software brauchst... keine Ahnung, leider.
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