Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zelda-like-gamemaker?

  1. #1

    Zelda-like-gamemaker?

    Gibt es einen maker mit dem man games im stiel von the legend of zelda erstellen kann?

  2. #2
    Innerhalb von Sekunden stösst man bei der Suche auf diese Seite:

    http://www.zeldaclassic.com/

    "Zelda Classic Game Maker" klingt genau nach dem gesuchten und die
    Quest-DB auf der Page scheint einige nette Spiele zu beinhalten.

    Wie das Ding funktioniert? Keine Ahnung. :'D

  3. #3
    Ich kenne persönlich jetzt keinen aber es gibt beispielsweise zig Fanfics von der Zeldareihe, die mit dem RPG Maker 2k/ 2k3 erstellt wurden. Vom Stil her und auch von der Umsetzung finde ich diese Teile auch sehr gelungen und die Chipsets/ Charsets/ Musikthemes sowie weiteres gibt es ja für diese Versionen zu hauf.

    Notfalls, wenn du nichts passendes findest oder aber Dinge dabei sind die dir nicht so gefallen, dann kannst du dank der ausreichenen Patches deine eigene Kreation noch mehr entfalten lassen.

  4. #4
    Der 2k(3) ist für Zeldaspiele aber wirklich nicht geeignet, vor allem wegen dem Kampfsystem. Da eignet sich Zelda Classic wesentlich besser, denn das System baut auf dem 1.Zelda auf, wurde aber im Laufe der Zeit ganz schön verbessert. Wie MagicMaker hab ich aber auch keine Ahnung wie es funktioniert

  5. #5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Innerhalb von Sekunden stösst man bei der Suche auf diese Seite:

    http://www.zeldaclassic.com/

    "Zelda Classic Game Maker" klingt genau nach dem gesuchten und die
    Quest-DB auf der Page scheint einige nette Spiele zu beinhalten.

    Wie das Ding funktioniert? Keine Ahnung. :'D
    Ja auf den bin ich auch schon gestossen und genau wie dir war es mir unmöglich die funktionsweise zu ergründen.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wenn du in Zelda Classic deinen Namen eingegeben hast,kannst du mit ESC auf "Load Quest" gehen,wo du dann die gewünschte QST-Datei lädst.

  7. #7
    Hier geht es aber nicht um das laden einer Zelda Classic Quest sondern um das erstellen einer Quest und das wird wohl kaum auf diese Weise funktionieren.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Gibt es einen maker mit dem man games im stiel von the legend of zelda erstellen kann?
    Den Game Maker vielleicht. Nur müsstest du deine Engine vollkommen selbst erstellen (Pixelmovement, Tastenbelegung, Animierungstechniken,...). Glücklicherweise werden die einzelnen Befehle per Drag&Drop eingefügt, zusätzliche Möglichkeiten mit einer eingebauten Skriptsprache.

    Geändert von relxi (29.10.2010 um 15:50 Uhr)

  9. #9
    Der Game Maker ist nicht schlecht für Zeldas.
    Damit hast du die komplette Freiheit für jedes Spiel.
    (Besonders wenn man die Game Maker Sprache kennt.^^)
    Schau dir mal mein früheres Super Smash Bros Fangame an.(Nur mit Link):
    http://www.multimediaxis.de/group.ph...scussionid=312

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •