Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Snes] Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Was waren eure Lieblings- und Hasslevels? Erklärt einfach mal, warum!
    Mein Lieblingslevel war einmal dieses Cremland, wo man hinkommt wenn man diese Bonusmünzen sammelt, weil die Level dort sehr einizgartig sind, wie etwa das mit den Autoreifen, denen man ausweichen muss oder aber geschickt drüberhüpft. Dann war dieses Achterbahnlevel für mich sehr faszinierend, allein schon von der Aufmachung her und weil du ne tolle Achterbahnfahrt erleben konntest.

Mein absolutes Hasslevel sind diese Unterwasserlevel, weil ich da nie alle Bonusmünzen finden konnte und (so war es bei dem 1. Unterwasserlevel) die Orientierung schnell verloren ging, weil das Wasser mal anstieg, dann wieder zurückging.

Lieblingslevel:

-Kannon´s Klaim
    -Glimmer´s Galleon
    -Bramble Blast
    -Target Terror
    -Bramble Scramble
    -Web Woods
    -Windy Well
    -Animal Antics

Hasslevel habe ich eigentlich keine.^^

EDIT:

Hier ist noch ein geiles Video, dort hat jemand Animal Antics ohne die Tiere durchgespielt, er hat alle Tierfässer rausgehackt und macht sich einen Glitch zunutze, bei dem man seinen Partner in die Luft wirft und das im richtigen Moment beim Auffangen wiederholt, sodass man die Aktion beliebig oft in der Luft wiederholen kann, ohne den Boden zu berühren.*g*

http://www.youtube.com/watch?v=7evWIPflaG0

Geändert von Taro Misaki (24.08.2010 um 22:33 Uhr)

Absolut tolles Spiel, an das ich viele tolle Erinnerungen habe. Problematisch war allerdings, es überhaupt zu bekommen..überall ausverkauft, wir haben es damals sogar in einer anderen Stadt probieren müssen
    Das Spiel selber haben ein Kumpel und ich dann verschlungen, auch wenn der Frustlevel in manchen Leveln recht hoch war... mit 11 fliegt dann auch schon mal der Controller durch die Gegend

Welches mein Lieblingslevel ist, kann ich gar nicht mehr beantworten, das Level wo man mit dem Vogel durch die Dornen fliegt ist es aber sicher nicht Werde das Spiel demnächst nochmal einlegen, hatte die Konsole noch nie am LCD angeschlossen, mal sehen wie das aussieht

Was aber sicher ist, es war eines der Spiele, die ich mit der tollen SNES Zeit verbinde

edit: Das Video ist wirklich krass

Geändert von SOM (25.08.2010 um 11:07 Uhr)

Jetzt ist mir wieder ein Hasslevel in Erinnerung: Das letzte Level vor dem Endgegner in der "Geisterwelt" (oder wie die auch immer heißt): 5/6 des Levels muss man notgedrungen als Spinne im Wald überwinden, was so schon schwer genug ist. Aber der Sadist, der am Ende die DK-Münze am Counter des Levelendes gesetzt und den Timer für die DK-Münze auf gefühlt 0.1 Sekunde gestellt hatte, gehört heute noch dafür erschlagen... Hat man am Schluss das Levelende um gefühlt 0.2 Sekunden zu früh oder zu spät erreicht, durfte man das komplette Level neu machen, wenn man die DK-Münze wollte...

Geändert von Manuel (26.08.2010 um 07:41 Uhr)

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir wieder ein Hasslevel in Erinnerung: Das letzte Level vor dem Endgegner in der "Geisterwelt" (oder wie die auch immer heißt): 5/6 des Levels muss man notgedrungen als Spinne im Wald überwinden, was so schon schwer genug ist. Aber der Sadist, der am Ende die DK-Münze am Counter des Levelendes gesetzt und den Timer für die DK-Münze auf gefühlt 0.1 Sekunde gestellt hatte, gehört heute noch dafür erschlagen... Hat man am Schluss das Levelende um gefühlt 0.2 Sekunden zu früh oder zu spät erreicht, durfte man das komplette Level neu machen, wenn man die DK-Münze wollte...
    Dabei ist es doch relativ einfach
    Du musst bei dem Item (eine Banane), welches vor der DK-Münze kommt, die Affen aus dem Fass schießen.
    Hab es vor kurzem gespielt und beim ersten Mal geschafft

- Das Inno -

Dieser Level war wirklich von vielen der Hasslevel^^
    Ich erinnere mich noch gut, dass ich da damals mit meinen 6 Jahren laange festsaß.
    Und die Bonuse in diesem Level sind ja auch extrem fieß.

Generell muss ich sagen, dass dieses Spiel (wie auch alle anderen Donkey Kong Teile) Meilensteine meiner damaligen jungen Spielekarriere waren^^

Lieblingslevel..hmm..der 3. Level in der verlorenen Welt mit den Fässern gefiel mir relativ gut. Und der "grüne" Level in der 3. Welt, den man komplett als Rattley (Halleluja, ich weiß den Namen noch xD) spielt, sowieso. Der hatte so ne epice Musik.^^

das Video funktioniert im Schlangen Teil nicht wirklich, da sie da recht häufig sterben müsste durch Berührung der Dornen

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    das Video funktioniert im Schlangen Teil nicht wirklich, da sie da recht häufig sterben müsste durch Berührung der Dornen
    ich bin mir da nicht so sicher. ab und an kam es schon vor, dass an den ein oder anderen stellen die dornen nicht wirklich beachtet wurden, als hätte man lücken gelassen beim programmieren

Stichworte