-
General
Ich hab es vor kurzem auch wieder angespielt, als ich nach einer Runde SSBB im Story-Modus Lust auf ein tolles Jump'n'Run hatte. Und da fiel mir DKC2 wieder ein, ladete es auf meine Wii und der Spass begann.
DKC2 ist auch meiner Meinung nach das beste Spiel der SNES-Reihe. Ich kann zwar nicht genau sagen, warum... Aber ein paar Punkte werde ich nennen, die der Grund sein könnten.
Damals als junges Mädel besaß mein Onkel noch ein SNES und als ich mich bei ihm langweilte, liess er mich dieses Spiel mit den lustigen Affen spielen. Ich bekam es sogar ausgeliehen und zockte es weiter. Mein Favorit war dann natürlich Dixie Kong, ich fand es damals unheimlich toll, wie sie mit ihren Haaren fliegen konnte 
Irgendwann bekam ich dann das Spiel für mich selbst. Es machte einfach Spass, auch wenn man anfangs natürlich öfter drauf geht, da man die Levels noch nicht so gut kennt.
Auf die Grafik achtete ich nicht so sehr, aber ich fand die Aufmachung der Piraten-Welt sehr toll. Die zwei Affen waren mir sehr sympatisch, beide liessen sich gut steuern, was im Gegensatz zu DKC und DKC3 nicht der Fall war. Ich konnte nie gut mit Donkey oder Kiddy spielen... Die waren mir zu plump.
Daher mochte ich es, mit Diddy und Dixie zu spielen, da hatte man keine Probleme, wenn mal einer ausfiel.
Hach ja, ein tolles Spiel. Mal sehen, ob ich es noch durch krieg, häng in der letzten Welt im Giftschloss fest 
Und damit noch etwas mehr Diskussionsstoff in diesem tollen Thread kommt:
Was waren eure Lieblings- und Hasslevels? Erklärt einfach mal, warum! 
- Das Inno -
Stichworte