Tach auch!
Mich würde mal interessieren was ihr für Spiele gemacht habt(oder
am machen seid)und wie ihr darauf gekommen seid diese Spiele zu machen.
Tach auch!
Mich würde mal interessieren was ihr für Spiele gemacht habt(oder
am machen seid)und wie ihr darauf gekommen seid diese Spiele zu machen.
Geändert von StarDragon (10.08.2003 um 04:20 Uhr)
Ich hatte mal mehrere Spiele kreiert. Habe aber immerwieder die Lust daran verlohren. Die Einfälle ansich wahre immer gut auch mit den Umsetzungen ging es gut aber...
Naja, dann habe ich mich doch mehr auf das Mappen fixiert und, ja, ich bin jetzt viel glücklicher als vorher![]()
Mein erstes Spiel hieß "Thoughts Of Gaia" das Zweite hieß "Tears Of Destiny" und dann habe ich noch "Back To Neverland" angefangen, das aber auch gewaltig hinterher liegt...
Tja![]()
buahr, 'DIE TOTAL BEKNACKTEN SAMURAI' (teil 1 und 2 bereits erschienen, ein riesen erfolg, teil 1 vergriffen, findet man vielleicht noch bei ebay und teil 2 gibts nur noch in speziell ausgestatteten fachgeschäften, ahja, teil 3 ist in der mache, das skript liegt im panzerschrank)
Story: es geht um 2 heldenhafte ronin, halb in ausbildung, aber dennoch... mit einem unerschütterlichem mut, sie trainierten beim alten sensei, der sonntags immer kuchen an kleine kinder verteilte, als einestages böswillige shou-soldaten (samt meuchelmörder ninja) auftauchten und ihn abschlachteten, es war ein blutbad der sonderklasse. der meister starb wegen schwerer verblutungen in den armen, einer seiner schüler: Jubei, der andere schüler, Kitano, war sehr bestürzt und traurig über den verlust seines meisters, aber Jubei reagierte anders, er war voller hass und sann nach rache, gepackt von der wut Jubei's wurde auch Kitano vom Hass gepackt, und sie planten, mitsamt der alte bande von damals (sekigahara) einen blutigen rachefeldzug, gegen.... The Evil.
das meiji-zeitalter schien zerbrochen, und keiner wüsste was der nächste tag bringen würde, nichteinmal Hokusai.
Husssaarrrr.
Genre: Samurai Epos mit einem Hauch von Humor und einem Schuss Splatter.
gekommen bin ich darauf, weil ich mich für das feudal zeitalter japans (oder auch nippon's) schon immer interessiert habe, nicht zuletzt für den genialsten samurai ever: miyamoto musashi. yoah, da fahr ich rauf ab xD
so? alles gesagt? ich denke schon.
teil 1 und 2 bereits erschienen, ein riesen erfolg, teil 1 vergriffen, findet man vielleicht noch bei ebay und teil 2 gibts nur noch in speziell ausgestatteten fachgeschäften, ahja, teil 3 ist in der mache, das skript liegt im panzerschrank
Ich dachte des Verkaufen von RPG 2000 games wäre verboten oda hab ich des alles falsch verstanden?
--Aktuelles Projekt
STAR WARS A Jedis Path
Bin auf Star Wars Ressourcen Suche, Wenn ihr was habt, oder wisst wos was gibt, per PN oder oder über meine e-mail addy (arturmj@aol.com) bitte bescheid sagen. Brauche alles bis auf Monster,Sounds,Musik
Dann versteh ich net warums das ding net zum download gibt
Oda ist es einfach zu groß?
--Aktuelles Projekt
STAR WARS A Jedis Path
Bin auf Star Wars Ressourcen Suche, Wenn ihr was habt, oder wisst wos was gibt, per PN oder oder über meine e-mail addy (arturmj@aol.com) bitte bescheid sagen. Brauche alles bis auf Monster,Sounds,Musik
Projekt 1
Name: Bladeswitch
Status: Abgebrochen
Genre: Adventure
Anmerkung: War mein erstes Projekt (hab davon mal eine Version fertig gehabt, aber die war so was von billig, dass ich eine Neuauflage machen wollte. Die ist nie fertig geworden...).
Projekt 2
Name: Cronocylce
Genre: Sci-Fi - Zeitreise
Anmerkung: Das bisher einzige Projekt, dass ich fertig gestellt habe und es ganz in Ordnung finde. Eine Fortsetzung hatte ich mal angefangen, aber wieder abgebrochen.
Projekt 3
Name: True Fear 1 - Angst ist relativ
Genre: Horror
Anmerkung: Hab die Story von Steal Gray übernommen und will alle 3 Teile machen. 1. Demo wird noch getestet...
Mehr sag ich nicht ...
DJ n
ney, mir fehlt einfach nur webspace.Zitat
btw, dont take every shit so god damn seriously.
nimm das nicht so ernst![]()
zur zeit in arbeit: lunar solaris
idee: ich wollt ein schönes fantasy rpg machen mit hauptgewichtung auf charakterentwicklung
parallel in der entwicklung: xadri-force
idee: ich will nicht immer nur fantasy sehen also habe ich mit dem future spiel xadri-force angefangen das eine humoristische story haben soll (aber nicht albern!) und extrem viel wert auf technik legt.
und wenn ich mal gar nichts von beiden sehen kann: skript-spiel
idee: technischer schnik schnak den ich mal ausprobieren will oder testen will ob ich das hin kriege programmiere ich in einem projekt mit der thematik ryoga (wird wohl ne veröffentlicht werden, da es wie gesagt nur technisches rumgespiele ist)
--Derzeitiges Projekt: Lunar Solaris
Arbeite an: Intro
Ich grüsse meine Freunde: Pursy, Tho Sha und Grandy!
ANTAGONISM
Das erste hieß Antagonism und war ein SPiel mit
fast nur Bahamut Lagoon sets bestand...Samurai epos verknüpft mit FF elementen! keine wirkliche Story geschafft
EDEN
das zweite war{ist ein Sci-Fi Spiel namens EDEN in dem ein
junger Puffputzer auf der welt ohne jedliche Pflanzen auf
eine Organisation stößt die den Planeten wieder bepflanzen will...
DESTINY`S CHILD
das letze ist ein adventure in dem ein junger Held namen Roan sich nach seiner dunklen Verganenheit und der seiner Schwester zu erinnern versucht und deshalb dúrch die Welt reisen will!
--
also gemacht hab ich 2 spiele und zwar:
-swordmasters (habs nie veröffentlicht, da es ja mein -sozusagen- n00bspiel war und ich hätte mich damit nur blamiert... bei diesem game konnte ich noch keine switches keine variablen machen und außerdem NUR rtp grafiken verwendet)
-evil shadows (wurde schon um einiges besser. ich verwendete keine RTPs mehr und konnte switches und variablen schon.. leider wurde es nie fertig, obwohl die story gar nicht mal so schlecht war. im battle waren sogar BAMs á la düsterburg (naja, FAST)... der einzige fehler, den ich IHMO beim spiel gemacht hab, war, dass man immer NUR einen weg gehen konnte....)
jetzt arbeite ich gerade an:
-End of Days (bin noch nicht sehr weit... jedoch steht fest, dass es ein eigenes KS und ein ganz eigenes Menü haben wird. die story steht natürlich schon ganz fest...da gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen.)
vielleicht werde ich anfangen:
-Super Mario (ja genau, ihr habt richtig gehört... ähm gelesen. ich machs aber nur als so ne art minispiel, weil ich chipsets und chars schon hab... also, fang ichs vielleicht an)
Hab mal ein Jump'n Run davon erstellt(kein ernstes Spiel, eher ne Super Mario Verarsche). War ganz lustig, jedenfalls haben meine Freunde gelacht...war aber viel zu schwer das Spiel.Zitat
--Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.
@Manga Protector: Eigentlich heisst er Musashi Miyamoto
Also meine Projekte ...
1. Projekt: Dragon Legend
Sollte ein Foren-Projekt werden, hab ich aber dann doch gecancelt. Der Grund: Es hatte keine gute Story (eigentlich gar keine), keine guten Effekte, natürlich nur RTP
Hiess übrigens früher Dragon's Dawn und sollte eine Drachenversion von Vampires Dawn werden.
2. Projekt: Spirit
Tja, das war ein recht gutes Projekt. Das erste mit eigenem Menü von mir, gute Maps, durchdachte Story und Charaktere ... Naja, ich habe es aus Desinteresse an Mittelalter-RPGs aufgegeben !
3. Projekt (aktuell) Lufia 2-2
Das wird ein was-wäre-wenn Lufia mit genau den selben Levels und der Worldmap von Lufia 2. Ich habe schon fast das ganze Menü durch, jedoch hab ich im Moment etwas Probleme mit den Kapselmonstern und dem Enterhaken ... werd ich aber weitermachen !
4. Projekt (aktuell, 1. Priorität), noch unbenannt
Das wird ein sehr gutes RPG, kann ich euch versprechen ! Es spiel im Jahre 1868 (Manga Protector weiss sicher, das das der Anfang der japanischen Meiji-Ära war) und dreht sich um einen Kung-Fu Schüler. Ist sehr insider-mässig gehalten, für mich kein Problem, aber für jemand, der noch keine drei Jahre Ninjutsu und Kenjutsu macht, möglicherweise schon
Naja, ist ein Rm2k3-Game, deshalb hat es kein eigenes KS sondern das integrierte. Jede Menge japanische Geschichte ist natürlich klar, aber natürlich wird nicht alles real sein, sonst wäre ja die Spannung raus
Ich sag nur, freut euch auf die Demoversion ! Ein Spiel von Ninja(-Fan) für Ninja-Fans
![]()
--Zitat des Schwertmeisters Yagyu Munenori:
Besucht doch mal die RPG Mainpage (wird bald wieder eröffnet !Zitat
) und das Forum (ist offen) des RPG World-Teams unter www.the-rpg-world.de bzw. www.the-rpg-forum.de !
Church of Skatan:
Nachdem ich das Video Sah hatte ich einfach die Idee, ein Game dazu zu machen (Zumal ich ein THPS Fan bin). Habs zuerst mit einem Anderen Maker probiert, ging aber nicht ganz, und nach einigen anderen Problemen habs dann mim Maker probiert, und jetzt scheints einigermaßen zu gehen ^^"
--Projekt: Church of Skatan (vierzent beste Demo 03)
but there´s more to come...
Seikatsu:
...über die Geschichte wird noch nix erzählt, sie wird komplex und ist kein Stück davon in irgendein Kopf schonmal erlebt worden...
Auch Features wird es viel geben......tschüss
--
[FONT="Tahoma"][/FONT]
dacht ich auch ne zeit lang, aber im japanischen schreibt und spricht man aus unserer sicht andersrumZitat
![]()
Musashi war doch der Typ, der immer mit 2 Schwertern gekämpft hat und deshalb als Samurai verachtet war. Meinste den?
--Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.
jo, so in etwa, er war derjenige der den 2-schwertstil erfunden hat.Zitat
und verachtet wurde er nur von den oberhäuptern seiner zeit, weil sie alten idealen anhängten.