@ Keaton, ich stimme dir zu. Die Leistung der Schirris wird wirklich schlechter und schlechter. Wobei mMn es International noch schlimmer ist, sei es WM oder EM oder CL oder EL.
ja das stimmt... wobei bei der WM in Südafrika is mir viel Fehlentscheidung in puncto Abseits aufgefallen...
und ich glaube ich bin einer der wenigen, der Webbs Leistung im Finale gut fand... das war ein hartes Spiel und er hat es halt streng geführt...
Abseits is eh so ein Thema... da sollte man sich auch einfach für "Im Zweifel für den Angreifer" aussprechen... denn keiner kann mir erzählen, dass ein Angreifer nen entscheidenden Vorteil davon hat, wenn sein Fuß 10 oder 20 cm weiter vorne steht... mal abgesehn davon, dass das kein Schiri "sehen" kann, sondern nur erahnen... und wenns dann zufällig richtig is, heisst es immer "boah, gut gesehen, gutes Auge."
Leider ein wenig Realitätsfremd. Wenn eine Mannschaft auf Abseitsfalle spielt und mal etwas später hinten rausrückt, sodass es gerade noch reicht, hat der Stürmer einen enormen Vorteil... Die Abwehr bewegt sich vom Tor weg und der Stürmer auf den alleingelassenen Torhüter zu. Daher sehr fragwürdig.
Aber Du hast recht, Abseits ist echt ne unangenehme Angelegenheit.
--
ja, ich weiss was du meinst, aber das betrifft dann ja nur die Situationen, in denen sich Abwehrreihe und Stürmer gegenläufig bewegen... das ist ja aber auch oft genug nicht der Fall...
es muss da ja keine grundsätzliche Regelung geben, nur halt so ein Denken im Kopf festgesetzt sein, dass nicht jedes Mal gepfiffen werden muss, wenn sich der Stürmer mit dem Knie oder dem Kopf 15 cm zu weit vor befinden könnte...
wie gesagt... "in dubio pro offensivo"
das käme auch dem Spielfluss zugute
Klar, da hast Du nicht ganz Unrecht. Ich befürchte aber fast, wenns eben nur im Kopf ein Umdenken sein soll und keine Regel, dass sich die Medien dann noch mehr auf die Schiris stürzen würden. Ist ja auch klar, weil Abseits is nunmal Abseits. Ist ne schwierige Sache und die Regel an sich lässt eigentlich keinen Spielraum, was es umso schwieriger macht.
--
Nicht dass mich eine Niederlage der Hoppenheimer stören würde, aber kann man sich überhaupt noch auf irgendwas verlassen? Selbst auf die schwachen Kölner ist nicht Verlass.
Mainz ist ab-artig, 6 Spiele 6 Siege ist schon mal ein (Macht) wort.
Oh und Raul hat getroffen![]()
Bayern!
Raul!nton:
![]()
SO kann es weitergehen.
Bayern verliert
Dortmund und Leverkusen gewinnt
Schade für Nürnberg und Stuttgart. Schalke entging nur mit Glück ein Niederlage zuhause...