Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 642

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #12

Im Grunde ist ziemlich klar, wo die Probleme liegen:
    -Noch immer nicht eingespielte Notabwehr(im Prinzip 3 Stammkräfte dauerhaft verletzt)
    -Frings und Bargfrede teils mit desolaten Schnitzern vor der Abwehr
    -90% Fehlpässe
    -Kaum gewonnene Zweikämpfe, selbst von 2m-Hünen wie Wagner.
    -Pizarro >_<
    Die einzigen, die derzeit annähernd Normalniveau haben, sind für mich Prödl, Fritz, Marin, Almeida und Wiese, die aber aufgeschmissen sind, wenn der Rest nicht auf dem Platz steht.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist ziemlich klar, wo die Probleme liegen:
    -Noch immer nicht eingespielte Notabwehr(im Prinzip 3 Stammkräfte dauerhaft verletzt)
    -Frings und Bargfrede teils mit desolaten Schnitzern vor der Abwehr
    -90% Fehlpässe
    -Kaum gewonnene Zweikämpfe, selbst von 2m-Hünen wie Wagner.
    -Pizarro >_<
    Die einzigen, die derzeit annähernd Normalniveau haben, sind für mich Prödl, Fritz, Marin, Almeida und Wiese, die aber aufgeschmissen sind, wenn der Rest nicht auf dem Platz steht.
    Grundsätzlich richtig. Aber dann wird beim Training gepennt. Da trainiert man auch eben ein paar Mechanismen, die man im Spiel nur weiter ausarbeitet.
    Die Notabwehr muss im Training mal mehr zusammen machen. Ich weiss nicht, wie Schaaf das Training hält, aber es scheint in der Hinsicht nicht effektiv zu sein. Und nein, ich will keine Trainerdiskussion auslösen.
    Schaaf isn Klasse Mann, der vielleicht einfach ein wenig Betriebsblind wird. Das is schon alles.
    Zum Teil gräbt er dann einen taktischen Geniestreich aus - leider viel zu selten.

Aber das ist nicht der alleinige Grund des absoluten Fehlstarts.

Es ist, wie so oft, ne reine Kopfsache. Und das müssen die schnellstmöglich beiseite legen.

Natürlich ist das reine Kopfsache. Ansonsten kann ich mir z.B. nicht erklären, wieso ein erfahrener Mann wie Silvestre scheinbar keine Bälle annehmen oder abspielen kann. Bezeichnend seine diversen Abspiele zu Wiese, die zu Eckbällen führten.

Natürlich ist das reine Kopfsache. Ansonsten kann ich mir z.B. nicht erklären, wieso ein erfahrener Mann wie Silvestre scheinbar keine Bälle annehmen oder abspielen kann. Bezeichnend seine diversen Abspiele zu Wiese, die zu Eckbällen führten.
    Hör mit dem auf... Als die Verpflichtung fix war, dachte ich mir, dass sei ein guter Griff... Andererseits sage ich mir, dass man ihm die Zeit geben muss sich einzugewöhnen. Man darf auch ned vergessen, dass er aktuell nicht viel Spielpraxis besitzt. Daher is das noch ein wenig leichter zu verstehen. Aber ich habe die letzten 3 Spiele (Bayern, Mainz, Hannover) drauf geachtet und musste feststellen, dass der Mann keinen Pass über 3 Meter hinbekommt. Wirklich 90% seiner Pässe landen beim Gegner und führen zu gefährlichen Kontern.

"Nur" vier Wochen Pause für Ribery. Sah auf den ersten Blick echt deutlich schlimmer aus. Und durch die Länderspielpause verpasst er auch gar nicht mal soo viel von der Bundesliga.

Quelle

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    "Nur" vier Wochen Pause für Ribery. Sah auf den ersten Blick echt deutlich schlimmer aus. Und durch die Länderspielpause verpasst er auch gar nicht mal soo viel von der Bundesliga.

Quelle
    Jo, 4 Wochen... da kann er echt gut mit Leben. Sah übel aus. Glück für die Bayern.

gnah, vielleicht macht der ribery ausfall das bayern spiel für die gegner etwas unausrechenbarer...

Heute wird erstmal St. Pauli vom Platz gefegt! (Ähem.. xD)

diese verfickten schiedsrichter gehören doch alle erschossen.

Da hat Schalke aber mal schön Dusel gehabt >_>

Leverkusen auch

Zitat Zitat von Grimalkin Beitrag anzeigen
    Heute wird erstmal St. Pauli vom Platz gefegt! (Ähem.. xD)
    NOT!

btw scheiß Grafite ^^ scheiß Wolfsburg scheiß Bundesliga
    fucky@ll srsly

Wenn ich das so richtig lese, seid ihr in Hamburg auch nicht so recht optimistisch, was das Spiel am Samstag angeht oder? Duell der Krisenclubs.

der ganze spieltag war mal wieder nur zu kotzen -.-

Wenn ich das so richtig lese, seid ihr in Hamburg auch nicht so recht optimistisch, was das Spiel am Samstag angeht oder? Duell der Krisenclubs.
    Na ja... "Kriese" ist wieder ganz schön hoch geschaukelt von der Presse; das war die erste Niederlage vom HSV, wo ist da bitte die Kriese?

Ich meinte eher so die Stimmen der Hamburger. Die klingen für mich sehr pessimistisch zum Teil.

ganz ehrlich? ich seh für das Nordderby am Samstag schwarz... egal wie scheiße Bremen drauf sein mag, über den HSV hatten die in den letzten Jahren oft die Oberhand, gerade daheim, und ich glaube das sieht auch diesmal nicht anders aus... aber ich lass mich gerne überraschen...
    als "Krise" seh ich die momentane Situation (beim HSV) auch nicht an, aber gegen FCN und Pauli hätte ruhig mehr als ein 1:1 rausspringen dürfen und gestern nach dem Spielverlauf auch mindestens ein Punkt... die Fans werden in Hamburg halt sehr schnell ungeduldig; nach zwei oder drei Siegen in Folge kochen die Emotionen hoch und es wird gleich von der Meisterschaft geredet und nach (wie jetzt) 3 Spielen ohne Sieg würde nichts so heiß und innig gefeiert werden, wie ein Derbysieg

anderes Thema, denn ich möchte mal mein Fazit zum 5. Spieltag, speziell zu gestern abgeben, vllt hat ja der ein oder andere von euch ähnliche Beobachtungen gemacht:
    als ich gestern die Sportschau gesehen hab, ging mir in fast jedem Spiel der Hut hoch, denn
    LIEBE SCHIEDSRICHTER,
    dieser Spieltag war mal wieder ein Negativ-Paradebeispiel für die Leistungen eurer Zunft und wenn heute der Sport1-Fussballstammtisch wäre, müssten Wontorra, Lattek und Co. sicher überziehen...
    ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich beginne mal mit

Leverkusen gegen Frankfurt
    dass Frankfurt in der letzten Minute den Elfer und den damit verbundenen Platzverweis gekriegt hat, ist vertretbar und war in der Situation Pech, aber was war das bitte für eine Aktion von Barnetta gegen Franz? klare Tätlichkeit, rote Karte, weiterer Spielverlauf ungewiss... oft wird sowas vom Schiedsrichter übersehen und das ist ja auch nur menschlich, aber ich frage mich, wohin die 4 (!) Schiedrichter (-assistenten) immer gucken... haben die alle die Augen auf den Ball gerichtet? warum sieht sowas keiner?
    okay, Franz ist eigentlich in jedem Spiel der, der austeilt und der hat sich gestern auch nicht sehr leise beklagt (zurecht) und ist wegen sowas auch bei Schiedsrichtern bekannt, aber ich hoffe, dass Barnetta eine schmerzhafte Strafe bekommt.
    das bringt Frankfurt zwar nichts mehr, könnte aber mal wieder ein abschreckendes Beispiel sein.
    nicht gegebener Elfmeter, Frankfurt wieder (wie gegen Freiburg) von den Schiris benachteiligt, um Punkte gebracht

Nürnberg gegen Stuttgart
    Pinola mit Tätlichkeit gegen Cacau... ich gebe zu, selbst in der Wiederholung schwer zu sehen... aber auch so etwas dürfen Schiris mal bemerken (acht Augenpaare)
    Resultat: Nürnberg 84 Minuten in Unterzahl, verwiesener Spieler kann kein Tor schießen
    wiederum Forderung nach harter Strafe für den Täter (genauere Spezifizierung folgt unten)... was der benachteiligten Mannschaft aber auch hier nichts bringt...
    zudem nicht gegebenes Tor von Pogrebnyak wegen Foulspiel (mwahahah, ja klar, dann müsste es in jedem Spiel zehn Elfmeter geben)... nuff said

Gladbach gegen St. Pauli
    oh mein Gott... Deniz Aytekin... ey, achtet bitte mal in der Folgezeit auf von dem gepfiffene Spiele, der macht gefühlte 50% Fehlentscheidungen, in JEDEM Spiel... wann zieht der DFB diese Luftpumpe endlich in die dritte Liga ab, der ist ja fast noch schlechter als Babak Rafati (und nein, ich bin nicht gegen Migranten als Schiris in der Bundesliga, aber diese beiden sind echt die schlechtesten)...
    ich weiss gar nicht mehr, was der alles falsch gemacht hat, aber der Platzverweis für Idrissou war nur die Spitze des Eisberges...

Freiburg gegen Schalke
    der vielleicht größte Fauxpas... warum bekommt Oliver Barth, der mit ausgestrecktem Ellenbogen in Huntelaar läuft, nur gelb? während der Ball im Aus ist, also nicht während des Spielbetriebs abseits des Balles oder so, sondern unmittelbar vor einer Standardsituation, wo das JEDER sehen musste... hat der Schiri wohl auch, aber ne klarere Tätlichkeit gibt es wohl kaum...
    aber für Banovic gegen Kluge dann rot geben (klar, war's auch, aber das Foul war nicht so offensichtlich wie das von Barth)

also wenn ich vor fast jeder Saison höre, dass die Schiris hart durchgreifen wollen, und dann so etwas sehe, dann lach ich mir n Ast... die Schiris sind doch nur noch Witzfiguren, die mit versteckten Fouls und Schauspielerei von den Spielern hintergangen werden...
    warum wird nicht mal hart durchgegriffen? so richtig! das könnte jetzt schon anfangen und Pinola und Barnetta werden einfach mal für 6 oder 8 Spiele gesperrt... knallhart durchgegriffen... genauso Barth... ach nee, geht ja nicht... war ja Tatsachenentscheidung... warum kann die DFL/DFB nicht sagen: "am Arsch, das war falsch entschieden, sechs Wochen Sperre. Ende."
    Spieler, die ein Foulspiel klar auf den Mann begehen und den damit für ein halbes Jahr aus dem Verkehr ziehen... "so, du spielst jetzt erst wieder, wenn der andere wieder trainieren kann... halbes Jahr Pause für beide, Pech gehabt!"
    die Schiris haben doch Tagungen, oder? warum beschließen dich nicht mal, gleich zu entscheiden? und härter!
    Rudelbildung... die beiden Unruhestifter einfach mal mit Rot vom Platz... hier wird nicht Rumgeschubst und Rudelgebildet!
    das mag zwar zunächst unverhältnismäßig aussehen, aber es soll auch abschrecken... wenn wirklich mal so ne Scheiße unterbunden wird, dann überlegen sich die Täter beim nächsten Mal, ob sie das wieder machen... es gibt doch keiner nem Gegenspieler so aus Bock n Eisbein oder boxt ihn, wenn er weiss, dass er dafür 8 Spiele Pause bekommen könnte.
    dann wird halt erstmal die Rot-Quote erhöht, aber das sis scheißegal, die Schiris leben nicht für die Statistik... könnte ganz interessant für den Zuschauer werden... wichtig ist, dass die Schiris konsequent bleiben und DFL/DFB sagen: "das machen die richtig so, wir unterstützen das.", und die Schiris nicht weiche Knie bekommen, weil in der Presse über die Entscheidungen gejammert wird, weil die immer jammern...

Geändert von Keaton (23.09.2010 um 14:03 Uhr)

Werder hätte gegen Hannover auch noch einen Elfer wegen mehr als offensichtlichem Handspiel kriegen müssen. Dann hätte es eventuell 2:2 gestanden. Naja, ich ärgere mich nicht mehr über die Schiris. Hat keinen Zweck, da jeden Spieltag auf beiden Seiten zig grobe Fehlentscheidungen vorkommen.

Pinola und Barnetta werden scheinbar nicht gesperrt mit der Begründung, dass die TV Bilder nicht ausreichend genug seien.
    Ich würd mir ja mal wünschen, dass einem Schiri im Spiel mal von einem Spieler so richtig eine mitgegeben wird.
    Ich bin ja eigentlich gegen Videobeweis, Chip im Fall etc. aber anders scheints ja nicht mehr zu gehen, wenn nur noch grütze gepfiffen wird.

Der Videobeweis würde aber wohl auch nichts ändern, weil ja auch bei klaren Fernsehbildern zu selten jemand gesperrt wird xD.