Du willst Kritik? Kannst du haben... auch wenn du sie dir wohl eh nicht zu Herzen nehmen wirst.
Deine Rechtschreibung ist schon mal mehr als mies. Komm mir nicht mit "ich kann das halt nicht so gut", dafür gibt es Word. Oder auch andere Leute mit besseren Deutschkenntnissen als du. Stichwort: See Tulpe. Das ist schlichtweg falsch.
Dann noch die Charaktere: Das sollen Professoren sein? Erstens mal schau dir an wie die aussehen. Würdest du die ernst nehmen? Besonders bei ner Abschlussfeier, wo man seinen Titel kriegt, sollte man was Feierliches anziehen.
Außerdem benehmen sie sich sehr unreif, nicht gerade wie man's von Professoren erwarten würde. Das sind Wissenschaftler.
Der Plot ist immer noch an den Haaren herbeigezogen. Ich meine was haben "Charls Davin" (Soll wohl Charles Darwin sein...), Ägypten und die Hölle miteinander zu tun? Weißt du denn überhaupt, womit Charles Darwin sich beschäftigt hat? Seine Einstellung zu Dingen abseits der Evolutionstheorie? Oder brauchtest du einfach wen, den dein "religiöser" Hauptcharakter hassen kann?
Ahja, was das angeht: Hattest du nicht gesagt, es spielt in einer Fantasywelt? Oder im Mittelalter? Entscheide dich mal bitte. ^^''
Soweit zum Plot und so Kram. Jetzt zur Grafik: AUGH! Der Stilmix tut einfach nur weh und die Akademie sieht mehr aus wie ein Kerker. Selbst wenn sie in einem Schloss oder so untergebracht ist, sowas wie Renovierungsarbeiten und Modernisierung gibts auch noch. Kleiner Tipp: Wenn du mit dem RTP nicht umgehen kannst, dann versuchs mal mit M&B oder so.