Nochwas zum Screen: Die Statue unten links ist denke ich ein Feld zuweit nach rechts. Falls sie parallel sein sollen, korrigiere es.
Sieht irgendwie so besser aus...
Nochwas zum Screen: Die Statue unten links ist denke ich ein Feld zuweit nach rechts. Falls sie parallel sein sollen, korrigiere es.
Sieht irgendwie so besser aus...
Hai Leutz...
Da mir im Laufe der Spiel-Entwicklung einige Intressante
Ideen gekommen sind habe ich sie mit auf die Feature-Liste gesetzt...
Hier die Ideen mit Erläuterung:
Versteckte Hinweise in der Umgebung
Hier musss man sich nur Genauer umsehen so z.B. werde ich sachen
die an einem Ort überhaupt nicht hinpassen hinstellen und so auf versteckte Gehemnisse aufmerksam machen...
einfaches Bsp. Räumliche Form eines Hebels = Hebel zum Gehemniss!
Zudem können dies nicht nur Objekte sein sondern auch Fabren/Form von Gebäuden...
Minispiele
Ich werde einige Minispiele einbauen die ich im Laufe der Entwicklung erlerne so z.B. das Tic Tac Toe ---> siehe Technikforum!
Zudem werde ich auch den Klassiker Schere, Stein, Papier versuchen einzubauen..
Menü
Gut hier kommt viel arbeit auf mich zu...
Aber ich denke dieser Punkt erklärt sich von selbst...
Zudem finde ich das Standard-Menü fad und Öde...
Un es ist auch eine Herausforderung für mich weil es das Projekt für mich immer Intressant hält...
Gerne nehmen ich noch weitere Ideen und Kritik an...
Lg
Multi-Master
Ich habe noch einen Ratschlag zum Intro:
Introgespräche wirken oft langweilig, jedoch kann man diese verbessern indem man kleine Animationen reinbringt z.B. Auf den Tisch klopfen, Nachdenken...
Du weißt was ich meine, Gestik und Mimik.
Dann noch die passenden Soundeffekte dazu, dahinter eine passende Melodie.
Du kannst auch Bilder ins Intro einfügen, so wird das ganze auch etwas besser.
Aber ein normales Gespräch wirkt irgendwie leer und langweilig...
@Rayo
Dessen bin ich mir bewusst und ich bringe auch spielpare Parts
mit ins Intro...
D.h. der Spieler spielt das Intro mit...8)
Lg
Multi-Master1988
Du willst Kritik? Kannst du haben... auch wenn du sie dir wohl eh nicht zu Herzen nehmen wirst.
Deine Rechtschreibung ist schon mal mehr als mies. Komm mir nicht mit "ich kann das halt nicht so gut", dafür gibt es Word. Oder auch andere Leute mit besseren Deutschkenntnissen als du. Stichwort: See Tulpe. Das ist schlichtweg falsch.
Dann noch die Charaktere: Das sollen Professoren sein? Erstens mal schau dir an wie die aussehen. Würdest du die ernst nehmen? Besonders bei ner Abschlussfeier, wo man seinen Titel kriegt, sollte man was Feierliches anziehen.
Außerdem benehmen sie sich sehr unreif, nicht gerade wie man's von Professoren erwarten würde. Das sind Wissenschaftler.
Der Plot ist immer noch an den Haaren herbeigezogen. Ich meine was haben "Charls Davin" (Soll wohl Charles Darwin sein...), Ägypten und die Hölle miteinander zu tun? Weißt du denn überhaupt, womit Charles Darwin sich beschäftigt hat? Seine Einstellung zu Dingen abseits der Evolutionstheorie? Oder brauchtest du einfach wen, den dein "religiöser" Hauptcharakter hassen kann?
Ahja, was das angeht: Hattest du nicht gesagt, es spielt in einer Fantasywelt? Oder im Mittelalter? Entscheide dich mal bitte. ^^''
Soweit zum Plot und so Kram. Jetzt zur Grafik: AUGH! Der Stilmix tut einfach nur weh und die Akademie sieht mehr aus wie ein Kerker. Selbst wenn sie in einem Schloss oder so untergebracht ist, sowas wie Renovierungsarbeiten und Modernisierung gibts auch noch. Kleiner Tipp: Wenn du mit dem RTP nicht umgehen kannst, dann versuchs mal mit M&B oder so.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?