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Thema: Ritter der Schwarzen See Tulpe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Mordechaj

    Gut habe deinen Post durchgelesen und
    werde Später hier noch ein ausführliches
    Feedback geben...

    Übrings finde es Toll das du nochmal alles durchdacht hast...

    So mache das Letze lange Feedback zu deinen Aussagen Hier hin:

    Zitat Zitat
    Zu allererst entschuldige ich mich inständig für den Ton, in dem ich dein Projekt herabgesetzt habe, das stand mir nicht zu und es ist allenfalls vermessen von mir gewesen, seinen schnellen Untergang zu prophezeien. Leider bin ich in meiner Ausdrucks- und Denkweise ziemlich abhängig von meinem mentalen Zustand und vergesse das manchmal, sodaß solche Aus Würfe enstehen können. Ich würde dir aber gern erklären, wie ich dazu gekommen bin:
    Entschuldigung angenommen und nochmals toll das du nochmals alles durchdacht hast.

    Zitat Zitat
    Dein Projekt ist per se nicht schlecht - das ist kein Projekt aus sich heraus -, nur scheint es mir, da du dir nicht die nötigen Gedanken für dein Konzept gemacht hast. Auf dieser Grundlage entsteht leider keinerlei Glaubwürdigkeit, wie ich schon mal ausführte, und dadurch vermute ich, könnte dein Willen, das Spiel auszuarbeiten, schnell nichtig werden. Viel mehr wollte ich dabei - auf äußerst plumpe Weise - gar nicht sagen.
    Gut ich habe mir am Anfang recht wenig Gedanken gemacht schließlich war mir zunächst erstmal die ersten Reaktionen auf meine Spiel-Idee wichtig.
    Also schließe ich mal daraus das deine Erklärung auch nicht unbegründet ist.

    Zitat Zitat
    Und da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings sollte es doch dir obliegen einzuschätzen, was du umzusetzen fähig bist. Wenn du über Religion im Allgemeinen sprichst und dich mit essentiellen Fragen der Theologie beschäftigst (und eine davon ist eben die, ob es Gott tatsächlich gibt), ist diese angesprochene Themen schleife nun einmal essentiell.
    Nun ich habe eigentlich vor die Theologie mit allen was dazu gehört in einem Spielbarem Rahmen festzulegen.

    Zitat Zitat
    Mir ist dabei auch vollkommen klar, da du keine ab handelnde Dokumentation über religiöse Welt Vorstellungen machen willst, nur hat es doch keinerlei Sinn, sich des wundervoll großen, Fantasie vollen und tiefgründigen Kultur Schatzes der Religiosität zu bedienen, wenn du am Ende nur Bruchstücke herauspickst, die das klare und übermannend kunstvolle Gesamtbild religiöser Weltanschauung zunichte machen.
    Oh Nein! Ich habe auch nicht vor irgendeine Religiöse Weltanschauung zunichte zu machen zudem werde ich häufiger auf nicht mehr existierende Religionen zugreifen da es doch recht viele streng gläubige Menschen gibt das würde dem Spiel auch ein wenig das Game-Feeling nehmen und von daher mal abgesehen artet es dann schnell in Rassismus (Judenhass) aus.

    Zitat Zitat
    Nur mal ein Beispiel: Von welchem Gott genau sprichst du, wenn du sagst, es geht um die Suche nach Gott? In deinen Ideen tauchen, soweit ich das mit bekommen habe, viele verschiedene Götter aus unterschiedlichen Religionen auf. Da ist es von meiner Warte aus gesehen schwer, einen auszumachen, der jetzt deiner Meinung nach der Gott ist. Wäre es da nicht viel einfacher, dir eine eigene, in sich schlüssige und vollkommen neuartige Religion auszudenken, welche in deiner Spiel Welt vorherrscht, und damit Glaubwürdigkeit zu schaffen?
    Nun diese frage wird dann beantwortet wenn Mann hinter das Geheimnis der Schwarzen Rosen-Tulpe gelüftet hat.

    Zitat Zitat
    Du hast nun mit den neuen Elementen deiner Geschichte (diese geheime Bruderschaft mit der Blüte) wirklich sehr spannende Züge zu deinem Konzept hinzugefügt, auf die du stolz sein kannst. Allerdings bleibt danach alles beim Alten, was ich schade finde, weil das qualitativ ein ganz anderes Niveau hat als die Idee mit dem geheimnisvollen See.
    Hier verstehe ich nicht genau was du meinst aber ich Versuch mal drauf einzugehen.
    Ich denke du sprichst das hier an:

    Dann verschwand auch er wieder hinter dem Wasserfall.Der Professor dachte aber an diesem Abend noch viel nach auch über den heiligen See den Gott persönlich erschaffen haben soll.

    Antwort: "Bruderschaft" sowas wie die Tempelritter und der Heilige See ist eben der Heilige Gral für die "Bruderschaft als macht es doch Sinn.

    Zitat Zitat
    Was ebenfalls immer noch negativ auffällt, ist deine Rechtschreibung und dein idiomatisches Verständnis. Ich würde dir raten, deine Texte in Microsoft Word oder einem anderen Programm mit einer anständigen Rechtschreibprüfung zu verfassen und sie nach Fehlern durchleuchten zu lassen. Weiteres solltest du dich mit Regeln der Rechtschreibung und Grammatik auseinandersetzen; denn selbst wenn du an Schreibarbeiten keinen Spaß hast, du wirst bei einem derart Text basierenden Genre wie dem Rollen Spiel wenig andere Möglichkeiten haben, dein Spiel in entsprechender Qualität zu präsentieren, als passable Schreibfähigkeiten an den Tag zu legen.
    Dessen bin ich mir bewußt und nutze schon ein neueres Schreibprogramm
    (und der sucht leider immer noch nach updates).

    Zitat Zitat
    An dieser Stelle möchte ich dich nochmals ermutigen, die zusammengewürfelten Fragmente von real existierenden Religionen durch eine erdachte, einzelne und in sich stimmige Religion zu ersetzen. Das erspart dir das Laster der Nachforschungen und du kannst die Elemente deiner Story ganz frei und unvorbelastet wählen.
    Bruderschaft = Religiöse Anhänger der See Schwarzen See Tulpe (Verdammt sie huldigen einer Blume xD )


    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (26.08.2010 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    Prolog zweier Diebe (Henry und Hein)



    Henry


    Hein

    Aus dem Setzkasten der Ideen von meinem Projekt möchte ich euch heute Henry und Hein vorstellen dies sind naja...

    Zwei ziemlich lausige Diebe sie haben zur Zeit einfach keine Lust auf richtige Arbeit und schlagen sich als Diebe durch.Hier mal ein Gespräch der Zwei:

    Henry:
    Mensch verdammt wir brauchen doch einen Decknamen für unsere Diebes Organisation.

    Hein:
    Mir fällt aber keiner ein. Und Wieso trägst du immer noch dein Namens-Schild ?
    Schmeiß es weg du hast echt kein Plan über das Diebes leben.

    Henry:
    Verdammt ich weiß aber der Job im Restaurant ist ganz schon stressig
    und der Chef ein ziemlich pingeliger Typ.

    Hein:
    Mann..!
    (Womit hab ich das verdient jetzt muß ich mich auch noch mit Anfängern Rum ärgern.)

    Henry:
    Weißt du was wir vergessen haben?

    Hein:
    Nein.

    Henry:
    Wir haben den Geldbeutel liegen gelassen.

    Hein:
    Wir sollten mal darüber nachdenken ob wir uns nicht anders unser Geld verdienen.

    Henry:
    Halt die Klappe! Schließlich weißt du genau wie ich,
    Wie Hart Arbeit sein kann...

    Lg
    Multi-Master1988

  3. #3
    Zitat Zitat
    Henry:
    Mensch verdammt wir brauchen doch einen Decknamen für unsere Diebes Organisation.
    Welche Organisation?
    Zitat Zitat
    Zwei ziemlich lausige Diebe sie haben zur Zeit einfach keine Lust auf richtige Arbeit und schlagen sich als Diebe durch.Hier mal ein Gespräch der Zwei:
    Liest sich nicht danach.

  4. #4
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Welche Organisation?

    Liest sich nicht danach.
    1. Diese Organisation hat noch keinen wirklichen Namen deswegen als Übergang Diebes-Organisation

    2.Ich weiß nur will nicht den gesamten teil des Prologs hier Posten...
    (wie es zu den Gespräch kommt erfahrt ihr dann im Spiel).

  5. #5
    Henry's Haare oder Mütze(ich weiß nicht was das sein soll^^)
    sind irgendwie komisch. Vielleicht solltest du das etwas verbessern...
    Und vielleicht könntest du ja auch ein paar Metaphern ins Spiel stecken.
    Das schwierige an solchen Spielen ist aber immer die Umsetzung...

    Edit:
    Zitat Zitat
    Was das philosophische nachdenken betrifft ist es in der tat schwierig
    Naja, du hast viel Zeit zum nachdenken, nutze sie aus.^^
    Das schwierige ist Gott zu beweisen und die ganzen Widersprüche aufzuklären.
    Ist wie in einen Gericht...Wie in Hidden Traces. =)
    Wenn ich so ein Spiel machen würde, würde ich zwar nie so anfangen wie du es machst, aber ich kenne nicht die Spielidee.
    Ich lass mich überraschen. Sammel weiter Ideen für dein Spiel, sie sind wichtig!

    Geändert von Rayo (27.08.2010 um 17:26 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Henry's Haare oder Mütze(ich weiß nicht was das sein soll^^)
    sind irgendwie komisch. Vielleicht solltest du das etwas verbessern...
    Und vielleicht könntest du ja auch ein paar Metaphern ins Spiel stecken.
    Das schwierige an solchen Spielen ist aber immer die Umsetzung...
    Hehe...

    Muss dazu sagen die Charas sind nicht von mir sondern aus meiner Sammlung
    Vielleicht sollte ich die Haare mal ein wenig struppeliger machen...

    Zum zweiten Punkt du meinst sowas wie Erim (Lufia) oder Jinnai (VD2)
    ich weiß nich ob ich sowas auch einbauen werde schließlich is sowas wieder verdammt Schwer für mich.(Ich versuch es mal zur Not gibt es ja RPG-Atelier!)

    Zitat Zitat
    Naja, du hast viel Zeit zum nachdenken, nutze sie aus.^^
    Das schwierige ist Gott zu beweisen und die ganzen Widersprüche aufzuklären.
    Ist wie in einen Gericht...Wie in Hidden Traces. =)
    Gut ich werde die Philosopischen aspekte genauer analysieren...
    Es hilft viel sich Threads auch mal komplett durchzulesen!

    Geändert von Multi-Master1988 (27.08.2010 um 17:30 Uhr)

  7. #7
    Nochwas zum Screen: Die Statue unten links ist denke ich ein Feld zuweit nach rechts. Falls sie parallel sein sollen, korrigiere es.
    Sieht irgendwie so besser aus...

  8. #8
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Nochwas zum Screen: Die Statue unten links ist denke ich ein Feld zuweit nach rechts. Falls sie parallel sein sollen, korrigiere es.
    Sieht irgendwie so besser aus...
    Schon geschen will jetzt nur keine Neuen Screen Posten die
    alten tuns auch noch...

    Lg
    Multi-Master

  9. #9
    Hai Leutz...

    Da mir im Laufe der Spiel-Entwicklung einige Intressante
    Ideen gekommen sind habe ich sie mit auf die Feature-Liste gesetzt...

    Hier die Ideen mit Erläuterung:

    Versteckte Hinweise in der Umgebung

    Hier musss man sich nur Genauer umsehen so z.B. werde ich sachen
    die an einem Ort überhaupt nicht hinpassen hinstellen und so auf versteckte Gehemnisse aufmerksam machen...

    einfaches Bsp. Räumliche Form eines Hebels = Hebel zum Gehemniss!

    Zudem können dies nicht nur Objekte sein sondern auch Fabren/Form von Gebäuden...

    Minispiele


    Ich werde einige Minispiele einbauen die ich im Laufe der Entwicklung erlerne so z.B. das Tic Tac Toe ---> siehe Technikforum!

    Zudem werde ich auch den Klassiker Schere, Stein, Papier versuchen einzubauen..

    Menü

    Gut hier kommt viel arbeit auf mich zu...
    Aber ich denke dieser Punkt erklärt sich von selbst...
    Zudem finde ich das Standard-Menü fad und Öde...
    Un es ist auch eine Herausforderung für mich weil es das Projekt für mich immer Intressant hält...

    Gerne nehmen ich noch weitere Ideen und Kritik an...

    Lg
    Multi-Master

  10. #10
    Ich habe noch einen Ratschlag zum Intro:
    Introgespräche wirken oft langweilig, jedoch kann man diese verbessern indem man kleine Animationen reinbringt z.B. Auf den Tisch klopfen, Nachdenken...
    Du weißt was ich meine, Gestik und Mimik.
    Dann noch die passenden Soundeffekte dazu, dahinter eine passende Melodie.
    Du kannst auch Bilder ins Intro einfügen, so wird das ganze auch etwas besser.
    Aber ein normales Gespräch wirkt irgendwie leer und langweilig...

  11. #11
    @Rayo

    Dessen bin ich mir bewusst und ich bringe auch spielpare Parts
    mit ins Intro...

    D.h. der Spieler spielt das Intro mit...8)

    Lg
    Multi-Master1988

  12. #12
    ~Blubb~

    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (16.10.2010 um 23:01 Uhr)

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