Ich finde du hast deine Frage sehr präzise
und mit eigener Meinung sehr gut Beatnwortet.
Allerdings hätte ich mir mehr was Produktives gewünscht.
Als so eine Aussage:
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Ich halte dich aber für intelligent genug, selber darauf zu kommen, dass das Konzept, auf dem das alles aufbaut, mehr als dürftig und fast ein bisschen lächerlich ist. Nicht humorvoll, lächerlich.
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Diese wirkt doch sehr vernichten auf mich.(Kontraproduktiv)
Und dann das:
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Es geht weiter damit, dass deine Theorie über Himmel und Hölle von weißnichwo inspiriert wurde und weder Logik, noch Haltbarkeit oder Sinnhaftigkeit besäße, die sich mit mit irgendeiner religiösen Anschauung vereinbahren ließe. Apropos religiöse Anschauung: Man kann sich beinahe sicher sein, dass du nicht mal annähernd Wissen besitzt, was das Bild eines Gottes ausmacht, was Prophetie bedeutet und wie man zu eschatologischen Sichtweisen gelangt ist. Was du machst, das ist einfach alles Mögliche zusammenzuwürfeln, sodass ein halbgarer Brei entsteht.
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Muss es den unbedingt 1:1 mit der Realität zu tun haben?
Zumal ich nicht finde das meine Idee quriliger Unsinn ist!
Gut Okay es muss sich noch viel ändern aber ich bin halt noch kein Meister in sachen von Story-Aufbau.
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Abgesehen von der fingernägelkräuselnden Deutschkenntnis, die sich in diesem Absatz niederschlägt; kannst du mir verraten, warum irgendein Typ einem wahnwitzigen Professor eine noch wahnwitzigere Karte zu einem wahnwitzigen Ort überlassen sollte, an dem sich angeblich der Allmächtige aufhält? Und wie soll das aussehen? Sitzt da dann der große Bärtige und hält Armdrücken mit seinem Mitbewohner Bernd?Nein, natürlich nicht; denn:
Herr Professor verirrt sich in einer Höhle und wird mit allem möglichen Götterhumbug genervt. Weil das ja eben so ist. Punkt.
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Wie schon einigemale erzählt ist es noch eine sehr grob aufgebaute Story!
Und was die Rechtschreibfehler angeht das liegt wohl zum Größten Teil daran dass ich nicht gerne viel Schreibe.
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Und was ist diese spannende Frage? Ob das Göttliche existiert? Bitte, Philosophen und Theologen beharken sich nicht umsonst schon seit Jahrhunderten mit dieser ziemlich affigen Frage. Es wäre dann tatsächlich schön, wenn du zumindest mit den gängigen Theorien vertraut wärst und nicht einfach sagst "Och, da ist so ein Prof und der hat eine Theorie über Gott und so und deshalb geht er ihn jetzt mit seiner Geisterjägerausrüstung und seinem Google-App auf dem Iphone suchen. Ist ja auch der erste, der auf diese blöde Idee kommt und meint, Gott wäre ein personifiziertes Wesen, das irgendwo rumhockt und wartet, bis ihm einer über den Weg läuft. Aber! Da hat der ominöse Prof seine Rechnung ohne all die anderen Götter gemacht, die ihm unerklärlicherweise irgendwas in den Weg schmeißen und nur Amor hilft ihm, immerhin sind kleine Männer in Sandalen und mit Flügeln selten ernst zu nehmen und deswegen rächt er sich jetzt an seinen Götterkollegen. Et patati et patata, clique-claque ; katch-match."
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Hier verbleibe ich nochmals auf meiner Aussage: Muss es den unbedingt 1:1 mit der Realität zu tun haben?
Es ist schließlich ein Spiel und in Spielen muss man halt Fantasie nutzen.
Zudem passt auch folgende aussage von Dhan:
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Ich hab auch einige Lücken bemerkt, aber was du vergisst is, dass ein Spiel ein Spiel ist. Und keine Abhandlung über Mythologie und Philosophie.Die Maßstäbe, die von Spielentwicklungslaien an Spiele gelegt werden, sind größtenteils unbrauchbar. Mit genau dem Storyansatz, den Multi-Master hier gepostet hat, kann man jede Spielqualität erreichen.
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Gut die "Themenschleife Mythologie-Religion-Mystik" wie du es nennst ist tasächlich nicht leicht in eine Story einzubringen.
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D'ailleurs : Wer ernsthaft erwartet, dass hieraus mehr wird als ein unfertiges Schnipselprojekt mit vielen Schreibfehlern, darf sich bei mir gern einen Keks abholen, wenn dieses Niveau tatsächlich überschritten werden sollte. Bis dahin lasse man mir meine Skepsis.
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Gut es es deine persönliche meinung zu meinem Spiel.
Aber wenn du es nicht Spielen möchtest so Poste auch nicht schlecht über die Ideen über anderer leute.(Gut diesmal hab ich dich förmlich dazu aufgefordert!)Aber verinnerliche diesen Satz doch nochmal.
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Und wieso bitteschön nicht? Seine Reaktion sollte von meiner Warte aus sein, das Projekt fallen zu lassen und sich was anderem zuzuwenden, was zwangsläufig sowieso irgendwann passieren wird. Oder aber er macht sich die Arbeit, sich wie jeder normale Mensch mit dem, worüber er auswerfen will, wenigstens ansatzweise zu beschäftigen. Wenn Dan Brown einen Roman schreibt, hat das so viel literarischen Instinkt wie ein Schneemann Lust auf Sommer, aber für sein Hobby macht er sich wenigstens anständigerweise Gedanken und forscht eingehend nach. Verlangt ja keiner, dass der OP nach Jerusalem reist, aber man sollte von der Materie schon etwas mehr Ahnung haben als "Da gibt's so Typen, die sich Götter nennen."
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Diese Aussage war recht schockierend allerdings habe ich nicht vor
das Projekt fallen zu lassen bzw. es nie weiterzuführen.
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Erm... ja. Verbesserungsvorschlag heißt nicht, dass ich für die Quellenarbeit verantwortlich bin, weißt du. Warum verlangen Leute in Foren immer, dass man ihnen irgendwas verlinkt? Ist das so eine seltsame Geste, die ich nich verstehe? Posten deshalb irgendwelche Leute seltsame Bilder als Antwort auf ein Zitat? Mal ernsthaft, sind wir jetzt schon zu abgestumpft, selber mal die Hand zu bewegen und nachzulesen?
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Gut bei dieser aussage muss ich erhlich zugeben ist es Produktiv schließlich hört es sich für mich nach einen Motivationsschub an, auch mal selber dinge nachzuschlagen.
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Ein Projekt in dieser Hobbyszene soll in erster Linie dem Entwickler Spass machen und es fallen zu lassen aus Mangel an Hintergrundswissen ist da nicht wirklich sinnvoll - insbesondere weil es im nächsten Projekt schnell auch zu Derartigem kommen kann.
Das ist sogar sehr sinnvoll, denn über kurz oder mittellang wird dem Entwickler das Projekt in dieser Hobbyszene keinen großen Spaß mehr machen, weil es nunmal völliger Quatsch ist. Findest du es wirklich besser, die ganze Zeit in dem Glauben gelassen zu werden, aus soetwas könnte mehr werden als dein erwähnter "Crap", eher als dass man darauf hingewiesen wird, dass es Crap ist und Crap bleiben wird? Es tut mir ja für den OP schrecklich leid, dass ich das nicht netter verpacken kann, das liegt vorwiegend an mir, aber aus so einem Spiel wird nunmal nicht viel, wenn es keinerlei glaubwürdige Grundlage besitzt.
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Ich empfinde ebenso wenn man ein Projekt anfängt dann sollte man es auch durchziehen.Auch wenn es noch absoulut nach Brei aussieht.
Klar man sollte zwischendurch immer wieder was neues ausprobieren z.B kleinere Mini-Spiele oder seine Technischen Fähigkeiten erweitern aber man sollte sein eigentliches Ziel nie aus den Augen verlieren.
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Immer noch ist es nicht meine Aufgabe, das Ganze für jedermann ansprechend zu inszenieren. Ich habe auf eine Frage geantwortet. Es war mir dabei leider nicht leicht, immer erbaulich zu wirken. Du kannst es ja gern besser machen und mal ganz konstruktiv bewerten, was dieses Projekt hermacht.
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und diese hast du leider nicht zu meiner zufriedenheit (konstruktiv) beantwortet aber lassen wir dieses Thema ruhen.