Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
@Mordechaj: Ich hab auch einige Lücken bemerkt, aber was du vergisst is, dass ein Spiel ein Spiel ist. Und keine Abhandlung über Mythologie und Philosophie.
Oh, da ist schon wieder irgendwas komisches mit meiner Zeitmaschine passiert, tut mir leid. Ich komme aus einem Jahrhundert, als man den Leuten nicht jeglichen Kram vorsetzen konnte, ohne dass die Ansprüche stellen durften.

Ich hab mir die Themenschleife Mythologie-Religion-Mystik nicht rausgesucht, das war der OP. Ich habe nicht danach verlangt, dass er irgendwas abhandelt, der Ersteller wollte Religionen "in Maßen" vorstellen und bediente sich dabei eines comichaften Wissenschatzes. Ich als promovierter Spieleentwicklungslaie und damit offenbar vollkommmen unqualifizierter Rezipient seines Projektes stelle den Anspruch, nicht mit ungarem Mischmasch abgespeißt zu werden. Ich habe nie behauptet, dass meine Ansprüche hier irgendwas zur Sache täten, aber die Idiotie der Sache dürfte vielleicht nicht nur mir ins Auge springen und sie wird dem OP auch über kurz oder lang den Hals brechen, weshalb er an diesem Projekt nur lernen kann, wie man es besser macht. Diesen Lerneffekt habe ich mich bemüht zu verstärken, indem ich auf seine Frage nach den Störfaktoren geantwortet habe. D'ailleurs : Wer ernsthaft erwartet, dass hieraus mehr wird als ein unfertiges Schnipselprojekt mit vielen Schreibfehlern, darf sich bei mir gern einen Keks abholen, wenn dieses Niveau tatsächlich überschritten werden sollte. Bis dahin lasse man mir meine Skepsis.

Aber gut. Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Laie, um in die überaus undurchdringlich-komplexen und vollkommen von allen anderen Einflüssen abgekapselten Dimensionen des RPG Maker Einsicht zu haben und verstehe deshalb nicht, warum ein erzählerisches Konzept bar jeder Logik- oder Anstandsgrundlage irgendwo glaubwürdiger werden sollte, nur weil es sich hinter Messageboxen und pixeliger Grafik vergräbt.

Nun ja. Vermutlich hat mir deshalb das Pferd am Herd nicht zugesagt und in Wirklichkeit war es für viele Spieleentwicklungsprofis die Perle der Perlen. \o/