Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
Beschreib doch mal deine Aussage Genauer ich möchte
wissen was dich gestört hat...
Du, stören tut mich überhaupt nichts; es ist dein Projekt und wenn es mir nicht zusagt, muss ich es ja nicht spielen.

Ich halte dich aber für intelligent genug, selber darauf zu kommen, dass das Konzept, auf dem das alles aufbaut, mehr als dürftig und fast ein bisschen lächerlich ist. Nicht humorvoll, lächerlich.

Das beginnt damit, dass du scheinbar keinerlei Vorstellung hast, wie man das Szenario halbwegs glaubhaft darstellen könnte - was daran liegt, dass es viel mehr ein bisschen quirliger Unsinn ist.

Es geht weiter damit, dass deine Theorie über Himmel und Hölle von weißnichwo inspiriert wurde und weder Logik, noch Haltbarkeit oder Sinnhaftigkeit besäße, die sich mit mit irgendeiner religiösen Anschauung vereinbahren ließe. Apropos religiöse Anschauung: Man kann sich beinahe sicher sein, dass du nicht mal annähernd Wissen besitzt, was das Bild eines Gottes ausmacht, was Prophetie bedeutet und wie man zu eschatologischen Sichtweisen gelangt ist. Was du machst, das ist einfach alles Mögliche zusammenzuwürfeln, sodass ein halbgarer Brei entsteht.

Das alles sind derbe schlechte Voraussetzungen, um so ein Projekt überhaupt anfangen zu wollen. Das wär, als würde ich über Molekularbiologie reden wollen und noch nicht mal den Unterschied zwischen DNA und RNA kennen.

Nur mal ein Beispiel:
Zitat Zitat
In diesem Brief stand das nur der, der auch fest an Gott glaubt ihn auch finden könnte. Es befindet sich ausserdem noch eine alte Karte in dem Brief.Es war ein leichtes für Prof. Quirell herauszufinden wo sich das eingezeichnete gebiet befindet.Also bricht er auf um Herauszufinden was geanu der zweck des briefes ist.
Abgesehen von der fingernägelkräuselnden Deutschkenntnis, die sich in diesem Absatz niederschlägt; kannst du mir verraten, warum irgendein Typ einem wahnwitzigen Professor eine noch wahnwitzigere Karte zu einem wahnwitzigen Ort überlassen sollte, an dem sich angeblich der Allmächtige aufhält? Und wie soll das aussehen? Sitzt da dann der große Bärtige und hält Armdrücken mit seinem Mitbewohner Bernd?

Nein, natürlich nicht; denn:
Herr Professor verirrt sich in einer Höhle und wird mit allem möglichen Götterhumbug genervt. Weil das ja eben so ist. Punkt.

Und nun sagst du uns:
Zitat Zitat
Wie ihr seht gehts hier um eine Ziemlich Spannde Frage...
Zudem möchte ich versuch euch auch andere Religonen in Maßen vorzusetellen...
Wobei ich wiederum frage: Wie willst du das tun? Dein Hintergrundwissen reicht nichtmal von Nase bis Pobacke, aber du denkst ernsthaft, irgendwas präsentieren zu können?

Und was ist diese spannende Frage? Ob das Göttliche existiert? Bitte, Philosophen und Theologen beharken sich nicht umsonst schon seit Jahrhunderten mit dieser ziemlich affigen Frage. Es wäre dann tatsächlich schön, wenn du zumindest mit den gängigen Theorien vertraut wärst und nicht einfach sagst "Och, da ist so ein Prof und der hat eine Theorie über Gott und so und deshalb geht er ihn jetzt mit seiner Geisterjägerausrüstung und seinem Google-App auf dem Iphone suchen. Ist ja auch der erste, der auf diese blöde Idee kommt und meint, Gott wäre ein personifiziertes Wesen, das irgendwo rumhockt und wartet, bis ihm einer über den Weg läuft. Aber! Da hat der ominöse Prof seine Rechnung ohne all die anderen Götter gemacht, die ihm unerklärlicherweise irgendwas in den Weg schmeißen und nur Amor hilft ihm, immerhin sind kleine Männer in Sandalen und mit Flügeln selten ernst zu nehmen und deswegen rächt er sich jetzt an seinen Götterkollegen. Et patati et patata, clique-claque ; katch-match."

Versteh mich nicht falsch, man darf von mir aus gern so viel Trash raushauen, wie man möchte, aber wenn du hier etwas halbwegs ernsthaftes zustande bringen willst, was eine Halbwertszeit von über 2 Minuten und eine Chance abseits der notorischen "Goil!!!11"-Posts im Vorstellungsthread hat, dann solltest du dich mit der Materie vielleicht schon ein bisschen mehr auseinandersetzen als "Da ist sonne Höhle und da leben alle Götter drin." Das ist nämlich mit Verlaub gesagt großer Mist und hat in etwa so viel mit Glauben oder mit den einzelnen Religionen im Allgemeinen zu tun wie George Bush mit guter Politik. Und es setzt Glauben auch immer ein bisschen herab, indem man ihn dermaßen blöd hinstellt und platitüd zeiht.