Du, stören tut mich überhaupt nichts; es ist dein Projekt und wenn es mir nicht zusagt, muss ich es ja nicht spielen.
Ich halte dich aber für intelligent genug, selber darauf zu kommen, dass das Konzept, auf dem das alles aufbaut, mehr als dürftig und fast ein bisschen lächerlich ist. Nicht humorvoll, lächerlich.
Das beginnt damit, dass du scheinbar keinerlei Vorstellung hast, wie man das Szenario halbwegs glaubhaft darstellen könnte - was daran liegt, dass es viel mehr ein bisschen quirliger Unsinn ist.
Es geht weiter damit, dass deine Theorie über Himmel und Hölle von weißnichwo inspiriert wurde und weder Logik, noch Haltbarkeit oder Sinnhaftigkeit besäße, die sich mit mit irgendeiner religiösen Anschauung vereinbahren ließe. Apropos religiöse Anschauung: Man kann sich beinahe sicher sein, dass du nicht mal annähernd Wissen besitzt, was das Bild eines Gottes ausmacht, was Prophetie bedeutet und wie man zu eschatologischen Sichtweisen gelangt ist. Was du machst, das ist einfach alles Mögliche zusammenzuwürfeln, sodass ein halbgarer Brei entsteht.
Das alles sind derbe schlechte Voraussetzungen, um so ein Projekt überhaupt anfangen zu wollen. Das wär, als würde ich über Molekularbiologie reden wollen und noch nicht mal den Unterschied zwischen DNA und RNA kennen.
Nur mal ein Beispiel:
Abgesehen von der fingernägelkräuselnden Deutschkenntnis, die sich in diesem Absatz niederschlägt; kannst du mir verraten, warum irgendein Typ einem wahnwitzigen Professor eine noch wahnwitzigere Karte zu einem wahnwitzigen Ort überlassen sollte, an dem sich angeblich der Allmächtige aufhält? Und wie soll das aussehen? Sitzt da dann der große Bärtige und hält Armdrücken mit seinem Mitbewohner Bernd?Zitat
Nein, natürlich nicht; denn:
Herr Professor verirrt sich in einer Höhle und wird mit allem möglichen Götterhumbug genervt. Weil das ja eben so ist. Punkt.
Und nun sagst du uns:
Wobei ich wiederum frage: Wie willst du das tun? Dein Hintergrundwissen reicht nichtmal von Nase bis Pobacke, aber du denkst ernsthaft, irgendwas präsentieren zu können?Zitat
Und was ist diese spannende Frage? Ob das Göttliche existiert? Bitte, Philosophen und Theologen beharken sich nicht umsonst schon seit Jahrhunderten mit dieser ziemlich affigen Frage. Es wäre dann tatsächlich schön, wenn du zumindest mit den gängigen Theorien vertraut wärst und nicht einfach sagst "Och, da ist so ein Prof und der hat eine Theorie über Gott und so und deshalb geht er ihn jetzt mit seiner Geisterjägerausrüstung und seinem Google-App auf dem Iphone suchen. Ist ja auch der erste, der auf diese blöde Idee kommt und meint, Gott wäre ein personifiziertes Wesen, das irgendwo rumhockt und wartet, bis ihm einer über den Weg läuft. Aber! Da hat der ominöse Prof seine Rechnung ohne all die anderen Götter gemacht, die ihm unerklärlicherweise irgendwas in den Weg schmeißen und nur Amor hilft ihm, immerhin sind kleine Männer in Sandalen und mit Flügeln selten ernst zu nehmen und deswegen rächt er sich jetzt an seinen Götterkollegen. Et patati et patata, clique-claque ; katch-match."
Versteh mich nicht falsch, man darf von mir aus gern so viel Trash raushauen, wie man möchte, aber wenn du hier etwas halbwegs ernsthaftes zustande bringen willst, was eine Halbwertszeit von über 2 Minuten und eine Chance abseits der notorischen "Goil!!!11"-Posts im Vorstellungsthread hat, dann solltest du dich mit der Materie vielleicht schon ein bisschen mehr auseinandersetzen als "Da ist sonne Höhle und da leben alle Götter drin." Das ist nämlich mit Verlaub gesagt großer Mist und hat in etwa so viel mit Glauben oder mit den einzelnen Religionen im Allgemeinen zu tun wie George Bush mit guter Politik. Und es setzt Glauben auch immer ein bisschen herab, indem man ihn dermaßen blöd hinstellt und platitüd zeiht.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@Mordechaj: Ich hab auch einige Lücken bemerkt, aber was du vergisst is, dass ein Spiel ein Spiel ist. Und keine Abhandlung über Mythologie und Philosophie.
Die Maßstäbe, die von Spielentwicklungslaien an Spiele gelegt werden, sind größtenteils unbrauchbar. Mit genau dem Storyansatz, den Multi-Master hier gepostet hat, kann man jede Spielqualität erreichen.
Oh, da ist schon wieder irgendwas komisches mit meiner Zeitmaschine passiert, tut mir leid. Ich komme aus einem Jahrhundert, als man den Leuten nicht jeglichen Kram vorsetzen konnte, ohne dass die Ansprüche stellen durften.
Ich hab mir die Themenschleife Mythologie-Religion-Mystik nicht rausgesucht, das war der OP. Ich habe nicht danach verlangt, dass er irgendwas abhandelt, der Ersteller wollte Religionen "in Maßen" vorstellen und bediente sich dabei eines comichaften Wissenschatzes. Ich als promovierter Spieleentwicklungslaie und damit offenbar vollkommmen unqualifizierter Rezipient seines Projektes stelle den Anspruch, nicht mit ungarem Mischmasch abgespeißt zu werden. Ich habe nie behauptet, dass meine Ansprüche hier irgendwas zur Sache täten, aber die Idiotie der Sache dürfte vielleicht nicht nur mir ins Auge springen und sie wird dem OP auch über kurz oder lang den Hals brechen, weshalb er an diesem Projekt nur lernen kann, wie man es besser macht. Diesen Lerneffekt habe ich mich bemüht zu verstärken, indem ich auf seine Frage nach den Störfaktoren geantwortet habe. D'ailleurs : Wer ernsthaft erwartet, dass hieraus mehr wird als ein unfertiges Schnipselprojekt mit vielen Schreibfehlern, darf sich bei mir gern einen Keks abholen, wenn dieses Niveau tatsächlich überschritten werden sollte. Bis dahin lasse man mir meine Skepsis.
Aber gut. Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Laie, um in die überaus undurchdringlich-komplexen und vollkommen von allen anderen Einflüssen abgekapselten Dimensionen des RPG Maker Einsicht zu haben und verstehe deshalb nicht, warum ein erzählerisches Konzept bar jeder Logik- oder Anstandsgrundlage irgendwo glaubwürdiger werden sollte, nur weil es sich hinter Messageboxen und pixeliger Grafik vergräbt.
Nun ja. Vermutlich hat mir deshalb das Pferd am Herd nicht zugesagt und in Wirklichkeit war es für viele Spieleentwicklungsprofis die Perle der Perlen. \o/
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Es gibt einen Unterschied zwischen "nicht zusagen" und "destruktiv kritisieren".
Wenn du ihn konstruktiv kritisierst, isses ja ok, aber sowas hats nicht in deinem Post.
Überleg dir, wozu dein Post gut ist, was Masters Reaktion drauf sein soll.
Sich in Bücher einlesen? Bei einem Hobby wohl kaum.
Stell Ansprüche und bring Kritik aber tu das auf einer Ebene des Machbaren und Konstruktiven für die individuelle Person.
Tjoawgh. Und kannst du mir auch sagen, wo genau du die Destruktive in meinem Post wiederfindest?
Und wieso bitteschön nicht? Seine Reaktion sollte von meiner Warte aus sein, das Projekt fallen zu lassen und sich was anderem zuzuwenden, was zwangsläufig sowieso irgendwann passieren wird. Oder aber er macht sich die Arbeit, sich wie jeder normale Mensch mit dem, worüber er auswerfen will, wenigstens ansatzweise zu beschäftigen. Wenn Dan Brown einen Roman schreibt, hat das so viel literarischen Instinkt wie ein Schneemann Lust auf Sommer, aber für sein Hobby macht er sich wenigstens anständigerweise Gedanken und forscht eingehend nach. Verlangt ja keiner, dass der OP nach Jerusalem reist, aber man sollte von der Materie schon etwas mehr Ahnung haben als "Da gibt's so Typen, die sich Götter nennen."Zitat
Ich verbitte mir die Unterstellung, dass ich das nicht tun würde. Ich habe in meinem Post die Schwächen, die ich sehe, aufgezeigt und ihm Hinweise gegeben, warum diese Schwachstellen auftreten. Ich habe das individuell auf ihn geeicht, auf das, was man erwarten und verlangen kann; - zugegebenermaßen mit der Holzhammermethode, aber das ist nunmal so. Es ist seine Aufgabe, sich daraus zu nehmen, was er will und was nicht, und er kann meine Worte von mir aus auch komplett ignorieren; aber lasse mir doch bitte das Recht, mir eine Meinungsbildung zu erlauben, die von deiner vielleicht abweicht, und andere Ansprüche zu stellen als du, selbst wenn du die für so überaus unerfülbar hältst.Zitat
So, und nun sag mir bitte, was Konstruktiv an "Och, das ist schon okay. Daraus kann man was machen." ist, wenn das mit der alleroffensichtlichsten Offensichtlichkeit seit den Massenvernichtungswaffen im Irak nicht der Fall ist? Es ist witzig, wie die Leute in diesem Forenabschnitt sich untern Rock gegriffen fühlen, sobald man mal Kritik jenseits von "Naja, das spricht mich jetzt nich so an. Aber mach ruhig weiter damit!" anbringt.
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Da:Destruktiv ist eine Kritik praktisch immer dann, wenn sie nicht konstruktiv ist - und Verbesserungsvorschläge (respektive Links zu irgendwelchen Texten über Mythologie etc, durchaus auch wikipedia) hats bei dir einfach nicht.Zitat
Ein Projekt in dieser Hobbyszene soll in erster Linie dem Entwickler Spass machen und es fallen zu lassen aus Mangel an Hintergrundswissen ist da nicht wirklich sinnvoll - insbesondere weil es im nächsten Projekt schnell auch zu Derartigem kommen kann.
Wenn ich mich an meine ersten Projekte erinnere, die waren ziemlicher Crap.
...bekommt Dan Brown dafür einen dicken Batzen Geld. Und Opus Dei besteht imho aus Leuten, die dringend in psychiatrische Behandlung müssten, haben aber keine Profimörder. Was bringt Nachforschung wenn man Belletristik verfasst in der die langweilige Wahrheit fehl am Platz ist?Zitat
Das Wissensgebiet im Kontext ist gewaltig und die Lektüre darüber mit Fehlwissen durchzogen - wenn es was wäre, wo er mal eben schnell über einen Text fliegen könnte, ok. Aber hier müsste er sich in gewaltige Wissensmengen einlesen. Ich denke, dir dürfte der Umfang bewusst sein, in der das Gebiet liegt.
Lass ich dir solange es nicht vernichtend klingt.Zitat
Analysier mal die Story vom Großteil der SNES-RPG-Klassiker.Zitat
Jö, weil es Kritik ist, mit der der Empfänger nichts anfangen kann.Zitat
Geändert von Dhan (22.08.2010 um 15:29 Uhr)
Erm... ja. Verbesserungsvorschlag heißt nicht, dass ich für die Quellenarbeit verantwortlich bin, weißt du. Warum verlangen Leute in Foren immer, dass man ihnen irgendwas verlinkt? Ist das so eine seltsame Geste, die ich nich verstehe? Posten deshalb irgendwelche Leute seltsame Bilder als Antwort auf ein Zitat? Mal ernsthaft, sind wir jetzt schon zu abgestumpft, selber mal die Hand zu bewegen und nachzulesen? War das schon wieder die Zeitmaschine, die mich in eine Ära geschubst hat, in der man sich informieren lässt und sich nicht mehr selbst informieren kann? Das würde erklären, warum die Leute Gutachten in Auftrag geben, die dann ein Jahr und ein paar Millionen Euro später herausfinden, dass die Ursache eines Problems die Ursache des Problems ist.
Meine Andeutungen waren übrigens grob zusammengefasst wie folgt: Informiere dich gründlich über das, was du da behandelst. Thematisiere das Ganze auf eine Art und Weise, der du auch gewachsen bist. Verbessere deine Rechtschreibung und Grammatik und entwirf glaubwürdige Dialoge.
Zugegebenermaßen doof verpackt, aber daran kann ich jetzt auch nix mehr ändern.
Yo, kreative Einfalt bei Dan Brown und komplettes Unwissen sind auch 1:1 dasselbe, ich versteh schon.Zitat
Das ist sogar sehr sinnvoll, denn über kurz oder mittellang wird dem Entwickler das Projekt in dieser Hobbyszene keinen großen Spaß mehr machen, weil es nunmal völliger Quatsch ist. Findest du es wirklich besser, die ganze Zeit in dem Glauben gelassen zu werden, aus soetwas könnte mehr werden als dein erwähnter "Crap", eher als dass man darauf hingewiesen wird, dass es Crap ist und Crap bleiben wird? Es tut mir ja für den OP schrecklich leid, dass ich das nicht netter verpacken kann, das liegt vorwiegend an mir, aber aus so einem Spiel wird nunmal nicht viel, wenn es keinerlei glaubwürdige Grundlage besitzt.Zitat
Und weiter? Ich habe mir das Thema nicht rausgesucht, das war der OP.Zitat
Ohje.Zitat
Wir hatten da ein schönes Thema, dessen Name ich gerade leider vergessen habe (irgendwas mit Stagnation) wo es um diesen Kreis von Spielen ging. Nur weil kommerzielle Spacken etwas Schlechtes produzieren, muss man es also genauso schlecht nachmachen? Abgesehen davon: Die Entwickler solcher Spiele haben sich Gedanken gemacht und notfalls sicher auch mal ein Buch bemüht. Abgesehen davon waren sie ihrer Muttersprache im Schriftlichen sehr gut mächtig, glaube ich.Zitat
Das ist deine Meinung und die respektiere ich. Ich würde dich trotzdem bitte, in deiner Echauffiertheit mal nachzudenken, ob du besagtes Projekt spielen würdest, oder ob es für dich qualitativ wenig hermachen würde. Betrachte das bitte gebündelt mit den Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen des OP, seinem Dialogausschnitt und den vorgestellten Screens.Zitat
Übrigens, in alten Sagen und Mären izt uns vom Wunder der individuellen Vernunft lobebären, welche man gebrauchen kann, um mit Kritik etwas anzufangen. Es ist nicht meine Schuld, wenn du dir aus meinen Worten nichts nehmen kannst, es wäre auch nicht meine Schuld, wenn das dem OP so ginge; ich habe mich bemüht, ihm ehrlich und übersichtlich auf seine Frage, was mich störe, zu antworten und ich persönlich könnte mir an seiner Stelle aus diesen Absätzen sehr viel nehmen. Das muss nicht jedem so gehen und ich sage ja gar nicht, dass ich dabei immer fair war, aber vielleicht überlässt du es auch Multi-Maker, ob er damit etwas anfangen kann oder nicht.
Immer noch ist es nicht meine Aufgabe, das Ganze für jedermann ansprechend zu inszenieren. Ich habe auf eine Frage geantwortet. Es war mir dabei leider nicht leicht, immer erbaulich zu wirken. Du kannst es ja gern besser machen und mal ganz konstruktiv bewerten, was dieses Projekt hermacht.
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بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@ Mordchaj
Ich finde du hast deine Frage sehr präzise
und mit eigener Meinung sehr gut Beatnwortet.
Allerdings hätte ich mir mehr was Produktives gewünscht.
Als so eine Aussage:
Diese wirkt doch sehr vernichten auf mich.(Kontraproduktiv)Zitat
Und dann das:
Muss es den unbedingt 1:1 mit der Realität zu tun haben?Zitat
Zumal ich nicht finde das meine Idee quriliger Unsinn ist!
Gut Okay es muss sich noch viel ändern aber ich bin halt noch kein Meister in sachen von Story-Aufbau.
Zitat
Wie schon einigemale erzählt ist es noch eine sehr grob aufgebaute Story!
Und was die Rechtschreibfehler angeht das liegt wohl zum Größten Teil daran dass ich nicht gerne viel Schreibe.
Hier verbleibe ich nochmals auf meiner Aussage:Zitat
Muss es den unbedingt 1:1 mit der Realität zu tun haben?
Es ist schließlich ein Spiel und in Spielen muss man halt Fantasie nutzen.
Zudem passt auch folgende aussage von Dhan:
Gut die "Themenschleife Mythologie-Religion-Mystik" wie du es nennst ist tasächlich nicht leicht in eine Story einzubringen.Zitat
Gut es es deine persönliche meinung zu meinem Spiel.Zitat
Aber wenn du es nicht Spielen möchtest so Poste auch nicht schlecht über die Ideen über anderer leute.(Gut diesmal hab ich dich förmlich dazu aufgefordert!)Aber verinnerliche diesen Satz doch nochmal.
Diese Aussage war recht schockierend allerdings habe ich nicht vorZitat
das Projekt fallen zu lassen bzw. es nie weiterzuführen.
Gut bei dieser aussage muss ich erhlich zugeben ist es Produktiv schließlich hört es sich für mich nach einen Motivationsschub an, auch mal selber dinge nachzuschlagen.Zitat
Ich empfinde ebenso wenn man ein Projekt anfängt dann sollte man es auch durchziehen.Auch wenn es noch absoulut nach Brei aussieht.Zitat
Klar man sollte zwischendurch immer wieder was neues ausprobieren z.B kleinere Mini-Spiele oder seine Technischen Fähigkeiten erweitern aber man sollte sein eigentliches Ziel nie aus den Augen verlieren.
und diese hast du leider nicht zu meiner zufriedenheit (konstruktiv) beantwortet aber lassen wir dieses Thema ruhen.Zitat
Lg
Multi-Master1988
So habe mal ein kleines schöheits-Updat gemacht.
ihr seht nun das aktuelle Titel-Bild sowie einige Charaktere
zudem möchte ich nochmal darauf hinweisen dass ich die Sory
neu aufgelegt hab.
In diesem Sinne einen Schönen Abend noch...
Lg
Multi-Master1988
@Multi-Master1988: Ich habe mir deinen letzten Post zu meinen Äußerungen aufmerksam durchgelesen und möchte jetzt nicht weiter hier herumtölpeln, aber trotzdem noch einmal kurz Stellung beziehen:
Zu allererst entschuldige ich mich inständig für den Ton, in dem ich dein Projekt herabgesetzt habe, das stand mir nicht zu und es ist allenfalls vermessen von mir gewesen, seinen schnellen Untergang zu prophezeihen. Leider bin ich in meiner Ausdrucks- und Denkweise ziemlich abhängig von meinem mentalen Zustand und vergesse das manchmal, sodass solche Auswürfe enstehen können. Ich würde dir aber gern erklären, wie ich dazu gekommen bin:
Dein Projekt ist per se nicht schlecht - das ist kein Projekt aus sich heraus -, nur scheint es mir, dass du dir nicht die nötigen Gedanken für dein Konzept gemacht hast. Auf dieser Grundlage entsteht leider keinerlei Glaubwürdigkeit, wie ich schonmal ausführte, und dadurch vermute ich, könnte dein Willen, das Spiel auszuarbeiten, schnell nichtig werden. Viel mehr wollte ich dabei - auf äußerst plumpe Weise - gar nicht sagen.
Im Folgenden möchte ich noch die Frage beantworten:
Das muss es natürlich nicht. Ich habe auch nie verlangt, dass du deine Ideen exakt der Realität angleichst; allerdings ist es ein Unterschied, ob du kreative Abwandlungen aufgrund deiner Fantaisie machst, oder ob du vollkommen sämtliche mythologische und religiöse Hintergründe ignorierst, die besonders viel mit dem Stoff, den du behandelst, zu tun haben.Zitat
Desweiteren sagst du selbst:
Und da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings sollte es doch dir obliegen einzuschätzen, was du umzusetzen fähig bist. Wenn du über Religion im Allgemeinen sprichst und dich mit essentiellen Fragen der Theologie beschäftigst (und eine davon ist eben die, ob es Gott tatsächlich gibt), ist diese angesprochene Themenschleife nun einmal essentiell.Zitat
Mir ist dabei auch vollkommen klar, dass du keine abhandelnde Dokumentation über religiöse Weltvorstellungen machen willst, nur hat es doch keinerlei Sinn, sich des wundervoll großen, fantasievollen und tiefgründigen Kulturschatzes der Religiösität zu bedienen, wenn du am Ende nur Bruchstücke herauspickst, die das klare und übermannend kunstvolle Gesamtbild religiöser Weltanschauung zunichte machen.
Nur mal ein Beispiel: Von welchem Gott genau sprichst du, wenn du sagst, es geht um die Suche nach Gott? In deinen Ideen tauchen, soweit ich das mitbekommen habe, viele verschiedene Götter aus unterschiedlichen Religionen auf. Da ist es von meiner Warte aus gesehen schwer, einen auszumachen, der jetzt deiner Meinung nach der Gott ist. Wäre es da nicht viel einfacher, dir eine eigene, in sich schlüssige und vollkommen neuartige Religion auszudenken, welche in deiner Spielwelt vorherrscht, und damit Glaubwürdigkeit zu schaffen?
Du hast nun mit den neuen Elementen deiner Geschichte (diese geheime Bruderschaft mit der Blüte) wirklich sehr spannende Züge zu deinem Konzept hinzugefügt, auf die du stolz sein kannst. Allerdings bleibt danach alles beim Alten, was ich schade finde, weil das qualitativ ein ganz anderes Niveau hat als die Idee mit dem geheimnisvollen See.
Was ebenfalls immer noch negativ auffällt, ist deine Rechtschreibung und dein idiomatisches Verständnis. Ich würde dir raten, deine Texte in Microsoft Word oder einem anderen Programm mit einer anständigen Rechtschreibprüfung zu verfassen und sie nach Fehlern durchleuchten zu lassen. Weiters solltest du dich mit Regeln der Rechtschreibung und Grammatik auseinandersetzen; denn selbst wenn du an Schreibarbeiten keinen Spaß hast, du wirst bei einem derart textbasierenden Genre wie dem Rollenspiel wenig andere Möglichkeiten haben, dein Spiel in ensprechender Qualität zu präsentieren, als passable Schreibfähigkeiten an den Tag zu legen.
An dieser Stelle möchte ich dich nochmals ermutigen, die zusammengewürfelten Fragmente von real existierenden Religionen durch eine erdachte, einzelne und in sich stimmige Religion zu ersetzen. Das erspart dir das Laster der Nachforschungen und du kannst die Elemente deiner Story ganz frei und unvorbelastet wählen.
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Geändert von Mordechaj (26.08.2010 um 19:02 Uhr)
@ Mordechaj
Gut habe deinen Post durchgelesen und
werde Später hier noch ein ausführliches
Feedback geben...
Übrings finde es Toll das du nochmal alles durchdacht hast...
So mache das Letze lange Feedback zu deinen Aussagen Hier hin:
Entschuldigung angenommen und nochmals toll das du nochmals alles durchdacht hast.Zitat
Gut ich habe mir am Anfang recht wenig Gedanken gemacht schließlich war mir zunächst erstmal die ersten Reaktionen auf meine Spiel-Idee wichtig.Zitat
Also schließe ich mal daraus das deine Erklärung auch nicht unbegründet ist.
Nun ich habe eigentlich vor die Theologie mit allen was dazu gehört in einem Spielbarem Rahmen festzulegen.Zitat
Oh Nein! Ich habe auch nicht vor irgendeine Religiöse Weltanschauung zunichte zu machen zudem werde ich häufiger auf nicht mehr existierende Religionen zugreifen da es doch recht viele streng gläubige Menschen gibt das würde dem Spiel auch ein wenig das Game-Feeling nehmen und von daher mal abgesehen artet es dann schnell in Rassismus (Judenhass) aus.Zitat
Nun diese frage wird dann beantwortet wenn Mann hinter das Geheimnis der Schwarzen Rosen-Tulpe gelüftet hat.Zitat
Hier verstehe ich nicht genau was du meinst aber ich Versuch mal drauf einzugehen.Zitat
Ich denke du sprichst das hier an:
Dann verschwand auch er wieder hinter dem Wasserfall.Der Professor dachte aber an diesem Abend noch viel nach auch über den heiligen See den Gott persönlich erschaffen haben soll.
Antwort: "Bruderschaft" sowas wie die Tempelritter und der Heilige See ist eben der Heilige Gral für die "Bruderschaft als macht es doch Sinn.
Dessen bin ich mir bewußt und nutze schon ein neueres SchreibprogrammZitat
(und der sucht leider immer noch nach updates).
Bruderschaft = Religiöse Anhänger der See Schwarzen See Tulpe (Verdammt sie huldigen einer Blume xDZitat
)
Lg
Multi-Master1988
Geändert von Multi-Master1988 (26.08.2010 um 23:32 Uhr)
Prolog zweier Diebe (Henry und Hein)
Henry
Hein
Aus dem Setzkasten der Ideen von meinem Projekt möchte ich euch heute Henry und Hein vorstellen dies sind naja...
Zwei ziemlich lausige Diebe sie haben zur Zeit einfach keine Lust auf richtige Arbeit und schlagen sich als Diebe durch.Hier mal ein Gespräch der Zwei:
Henry:
Mensch verdammt wir brauchen doch einen Decknamen für unsere Diebes Organisation.
Hein:
Mir fällt aber keiner ein. Und Wieso trägst du immer noch dein Namens-Schild ?
Schmeiß es weg du hast echt kein Plan über das Diebes leben.
Henry:
Verdammt ich weiß aber der Job im Restaurant ist ganz schon stressig
und der Chef ein ziemlich pingeliger Typ.
Hein:
Mann..!
(Womit hab ich das verdient jetzt muß ich mich auch noch mit Anfängern Rum ärgern.)
Henry:
Weißt du was wir vergessen haben?
Hein:
Nein.
Henry:
Wir haben den Geldbeutel liegen gelassen.
Hein:
Wir sollten mal darüber nachdenken ob wir uns nicht anders unser Geld verdienen.
Henry:
Halt die Klappe! Schließlich weißt du genau wie ich,
Wie Hart Arbeit sein kann...
Lg
Multi-Master1988
Zumindest wenn die Geschichte sich ernsthaft mit Religion auseinandersetzen soll. Ich baue Religion ja auch gerne mal in meine Spiele ein, aber das beschränke ich dann meistens nur auf die Aussage "Religion ist doof".
Multi-Master1988 macht den Fehler, dass er sich zu sehr auf reale Religionen bezieht. Niemand würde sich beschweren, wenn er sich selber eine Religion ausdenkt, dann ist er freier und kann trotzdem noch Querverbindungen zur Realität herstellen. Das Einzige, was man dann verlangt, ist eine innere Glaubwürdigkeit. Seine Einleitung klingt jetzt aber so als wolle er über den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg schreiben, obwohl er darüber nur von Welt der Wunder weiß.