Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
und Verbesserungsvorschläge (respektive Links zu irgendwelchen Texten über Mythologie etc, durchaus auch wikipedia) hats bei dir einfach nicht.
Erm... ja. Verbesserungsvorschlag heißt nicht, dass ich für die Quellenarbeit verantwortlich bin, weißt du. Warum verlangen Leute in Foren immer, dass man ihnen irgendwas verlinkt? Ist das so eine seltsame Geste, die ich nich verstehe? Posten deshalb irgendwelche Leute seltsame Bilder als Antwort auf ein Zitat? Mal ernsthaft, sind wir jetzt schon zu abgestumpft, selber mal die Hand zu bewegen und nachzulesen? War das schon wieder die Zeitmaschine, die mich in eine Ära geschubst hat, in der man sich informieren lässt und sich nicht mehr selbst informieren kann? Das würde erklären, warum die Leute Gutachten in Auftrag geben, die dann ein Jahr und ein paar Millionen Euro später herausfinden, dass die Ursache eines Problems die Ursache des Problems ist.

Meine Andeutungen waren übrigens grob zusammengefasst wie folgt: Informiere dich gründlich über das, was du da behandelst. Thematisiere das Ganze auf eine Art und Weise, der du auch gewachsen bist. Verbessere deine Rechtschreibung und Grammatik und entwirf glaubwürdige Dialoge.

Zugegebenermaßen doof verpackt, aber daran kann ich jetzt auch nix mehr ändern.

Zitat Zitat
Und Opus Dei besteht imho aus Leuten, die dringend in psychiatrische Behandlung müssten, haben aber keine Profimörder. Was bringt Nachforschung wenn man Belletristik verfasst in der die langweilige Wahrheit fehl am Platz ist?
Yo, kreative Einfalt bei Dan Brown und komplettes Unwissen sind auch 1:1 dasselbe, ich versteh schon.

Zitat Zitat
Ein Projekt in dieser Hobbyszene soll in erster Linie dem Entwickler Spass machen und es fallen zu lassen aus Mangel an Hintergrundswissen ist da nicht wirklich sinnvoll - insbesondere weil es im nächsten Projekt schnell auch zu Derartigem kommen kann.
Das ist sogar sehr sinnvoll, denn über kurz oder mittellang wird dem Entwickler das Projekt in dieser Hobbyszene keinen großen Spaß mehr machen, weil es nunmal völliger Quatsch ist. Findest du es wirklich besser, die ganze Zeit in dem Glauben gelassen zu werden, aus soetwas könnte mehr werden als dein erwähnter "Crap", eher als dass man darauf hingewiesen wird, dass es Crap ist und Crap bleiben wird? Es tut mir ja für den OP schrecklich leid, dass ich das nicht netter verpacken kann, das liegt vorwiegend an mir, aber aus so einem Spiel wird nunmal nicht viel, wenn es keinerlei glaubwürdige Grundlage besitzt.

Zitat Zitat
Das Wissensgebiet im Kontext ist gewaltig und die Lektüre darüber mit Fehlwissen durchzogen - wenn es was wäre, wo er mal eben schnell über einen Text fliegen könnte, ok. Aber hier müsste er sich in gewaltige Wissensmengen einlesen. Ich denke, dir dürfte der Umfang bewusst sein, in der das Gebiet liegt.
Und weiter? Ich habe mir das Thema nicht rausgesucht, das war der OP.

Zitat Zitat
Lass ich dir solange es nicht vernichtend klingt.
Ohje.

Zitat Zitat
Analysier mal die Story vom Großteil der SNES-RPG-Klassiker.
Wir hatten da ein schönes Thema, dessen Name ich gerade leider vergessen habe (irgendwas mit Stagnation) wo es um diesen Kreis von Spielen ging. Nur weil kommerzielle Spacken etwas Schlechtes produzieren, muss man es also genauso schlecht nachmachen? Abgesehen davon: Die Entwickler solcher Spiele haben sich Gedanken gemacht und notfalls sicher auch mal ein Buch bemüht. Abgesehen davon waren sie ihrer Muttersprache im Schriftlichen sehr gut mächtig, glaube ich.

Zitat Zitat
Jö, weil es Kritik ist, mit der der Empfänger nichts anfangen kann.
Das ist deine Meinung und die respektiere ich. Ich würde dich trotzdem bitte, in deiner Echauffiertheit mal nachzudenken, ob du besagtes Projekt spielen würdest, oder ob es für dich qualitativ wenig hermachen würde. Betrachte das bitte gebündelt mit den Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen des OP, seinem Dialogausschnitt und den vorgestellten Screens.

Übrigens, in alten Sagen und Mären izt uns vom Wunder der individuellen Vernunft lobebären, welche man gebrauchen kann, um mit Kritik etwas anzufangen. Es ist nicht meine Schuld, wenn du dir aus meinen Worten nichts nehmen kannst, es wäre auch nicht meine Schuld, wenn das dem OP so ginge; ich habe mich bemüht, ihm ehrlich und übersichtlich auf seine Frage, was mich störe, zu antworten und ich persönlich könnte mir an seiner Stelle aus diesen Absätzen sehr viel nehmen. Das muss nicht jedem so gehen und ich sage ja gar nicht, dass ich dabei immer fair war, aber vielleicht überlässt du es auch Multi-Maker, ob er damit etwas anfangen kann oder nicht.

Immer noch ist es nicht meine Aufgabe, das Ganze für jedermann ansprechend zu inszenieren. Ich habe auf eine Frage geantwortet. Es war mir dabei leider nicht leicht, immer erbaulich zu wirken. Du kannst es ja gern besser machen und mal ganz konstruktiv bewerten, was dieses Projekt hermacht.