Kommt ganz darauf an. 1.künstlerische Freiheit, 2.es könnte später im Spiel eine Begründung auftauchen.
Eine kurze Frage: du hast irgendwo geschrieben, es würde im Mittelalter spielen. In welcher genauen Zeitzone (Frühmittelalter, Kreuzzüge, Ende,...)?
Kommt ganz darauf an. 1.künstlerische Freiheit, 2.es könnte später im Spiel eine Begründung auftauchen.
...
Nein.
Zitat
Eine kurze Frage: du hast irgendwo geschrieben, es würde im Mittelalter spielen. In welcher genauen Zeitzone (Frühmittelalter, Kreuzzüge, Ende,...)?
...
Laut einschlägigen Infos hier und anderswo spielt das Ganze in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Damit meint man in der Regel das zehnte bis 13te Jahrhundert (dörfliche Gegenden, ländliche Weiten, wenig Urbanisierung). Ich kann mir gut vorstellen, dass das hier in etwa so gemeint ist.
--
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Wenn, dann müsste es schwarze Seetulpe heißen, wenn es sich um eine Pflanze handelt.
Die "Die schwarze See" Tulpe wäre eine Variante, in der die Tulpe aus "der schwarzen See" kommt.
Aber letzendlich ist es ja Multi-Masters Ding, wie er sein Spiel nennt.
Was natürlich nicht heißen soll, dass es damit grammatikalisch richtig wär.
Oder so....
Laut einschlägigen Infos hier und anderswo spielt das Ganze in einer mittelalterlichen Fantasywelt. Damit meint man in der Regel das zehnte bis 13te Jahrhundert (dörfliche Gegenden, ländliche Weiten, wenig Urbanisierung). Ich kann mir gut vorstellen, dass das hier in etwa so gemeint ist.
...
Einigen wir uns darauf, dass man mit "Mittelalter" im Fantasy-Raum meint, dasses sich um Burgen und Schwerter ohne Technik dreht.
Der übliche Bürger von heute würde wahrscheinlich selbst "Conan der Barbar" ins Mittelalter einstufen obwohl es eher so ein Bronze- bis Eisenzeit-Flair hat. Sprachgebrauch, der von der Wissenschaft kommt, wird nunmal nicht so einfach integriert.
Zitat von relxi
Im Mittelalter gab es auch fast keine (Recht)schreibgenies, bzw. heutige Sprachfestlegungen.
...
Kein Grund, keine Rechtschreibung zu beherzigen.
--
class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!
Du willst die Antwort kennen? Es könnte sich um eine Vereinigung mit dem Namen "Schwarze See Tulpe" handeln. Von einem NSC erfunden.
...
Joa, das könnte sein. Es wäre trotzdem schlichtweg falsch. Im Deutschen schreibt man Komposita zusammen. Punkt aus.
Entweder, es ist die "Schwarze Seetulpe" beziehungsweise die "Schwarze See-Tulpe" - seit der Rechtschreibreform beides möglich -, dann ist die Tulpe schwarz und kommt aus der See, oder es ist die "Schwarze-See-Tulpe", dann ist die See schwarz und die Tulpe kommt aus selbiger.
"See Tulpe" ist im Deutschen nicht möglich, genauso wenig wie "Spiel Welt" oder "Welt Vorstellung". Im Deutschen formuliert ein Leerzeichen eine semantische Trennung.
Zitat
Im Mittelalter gab es auch fast keine (Recht)schreibgenies, bzw. heutige Sprachfestlegungen.
...
Wie gut, dass wir im Mittelalter leben! Und wie schön sie die Artus-Filme in Ænglisc gespielt haben.
Wenn man nicht vor hat, in Alt- oder Mittelhochdeutsch zu schreiben, weil man dazu vielleich gerade Lust hat oder das eine der Zielsetzungen des Spiels ist (Detectivus Scitus war ja auch in Latein), sollte man schon bei der Rechtschreibung bleiben, die hat nämlich einen sehr relevanten Sinn.
Davon ab: Im Mittelalter gab es überhaupt keine Rechtschreibung und die wenigsten konnten überhaupt schreiben. Die Sprache befand sich damals noch im Formungsprozess und es war eine Selbstverständlichkeit, dass jeder Sprechende eine eigene Idiomatik formulieren konnte. Es gab auch lange lange Zeit kein "Deutsch" in dem Sinne, weil Dialekte dominierten. Ich bewundere den, der das authentisch in Mittelhochdeutsch nachstellen kann.
@Dhan: Yop, genauso hätte ich es ausdrücken können, wenn ich nicht vollkommen doof wäre.
--
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Ich habe euch zu verkünden das ich bei meinem Ritterlichen Titel zu bleiben beliebe.
Der Grund dafür ist meine künstlerische Muse an die ich meinen Titel verliehe! Und es ist mir bewusst das es nicht stimmen möge doch es erzürnt mich wenn Mann und Maus allein schon den Titel perfektionieren muss.
Hoffe du hast eher die Kritik betrachtet statt deren Diskursion zu lesen.
Noch etwas weiteres. Bei mir waren diese Bläschen mit den Punkten drin immer sehr schnell. Und noch schneller weg.
Ansonsten zur Story:
Charles Darwin war weit hinter dem Mittelalter. Zudem denken die Leute bei seinem Namen an ihn, ergo wäre es besser wenn du dir einen neuen Namen nimmst der innerhalb deiner Welt eine bedeutende Theorie aufgestellt hat.
Meinetwegen eine ähnliche.
Hoffe du hast eher die Kritik betrachtet statt deren Diskursion zu lesen.
...
So wohl als auch sollte wenn schon beide Seiten betrachten!
Zitat
Noch etwas weiteres. Bei mir waren diese Bläschen mit den Punkten drin immer sehr schnell. Und noch schneller weg.
...
Mal sehen denke die Kampf-Animation ist zu kurz werde daran arbeiten.
Zitat
Ansonsten zur Story:
Charles Darwin war weit hinter dem Mittelalter. Zudem denken die Leute bei seinem Namen an ihn, ergo wäre es besser wenn du dir einen neuen Namen nimmst der innerhalb deiner Welt eine bedeutende Theorie aufgestellt hat.
Meinetwegen eine ähnliche.
Jeder Diskutierende hier beherzigt sie, aber es geht eher um das Prinzip ^^
@Multi-Master1988: welche Features oder Herausforderungen wird es denn im Spiel geben? Es soll ja kein Einmal-Durchspielen-und-dann-in-der-Ecke-herumliegen-lassen-Spiel werden
Die letzten beiden Screens sind gar nicht mal so schlecht, aber bei dem 1., keine Ahnung wieso, aber ich finds eher nicht so schön... liegt vielleicht auch daran, dass die Map mir ein bisschen groß vorkommt, da scheint noch so viel Platz zu sein und irgendwie erscheint mir der Stein in der Mitte irgendwie deplatziert...
Das Menü ist eigendlich mittlerweile ganz gut, zumindest was das Aussehen betrifft. Ein klein wenig eintönig vielleicht, aber das wars auch schon.
Das Gebäude ist in Ordnung, die Umgebung gefällt mir jedoch weniger. Auffällig ist erstens, dass stets die drei bis vier gleichen Objekte zur Verzierung verwendet wurden (Baum, Busch, Pflanze, Baum, Busch, Pflanze, ...). Abwechslung ist in größeren Gebieten unabdingbar. So könntest du dem Spieler z.B. durch kleine, grafisch nicht besonders aufwändige Details, wie z.B. verschiedene Blüten, ab und zu Äste mit wehenden Blättern in den Bäumen o.ä. viel mehr Interesse abgewinnen.
Weiterhin sieht es seltsam aus, wenn der Baum ganz oben in der Mitte scheinbar aus dem Steinboden wächst (es sei denn, das soll Erde sein. Sieht in meinen Augen dennoch ungewohnt aus). Die Bäume auf Gras zu platzieren, ist auch nicht die beste Lösung, solange es so wie jetzt so aussieht, als ob sie direkt auf dem Gras wachsen. Da könntest du das Gras z.B. ein wenig um die Wurzeln erhöhen, damit deutlich wird, dass der Baum im und nicht auf dem Gras steht.
Zuletzt ist es noch fragwürdig, ob ein Steinweg (von Menschenhand geschaffen) derartig ungleichmäßig verläuft.
Die zwei Bäume, die von diesem und der Kathedrale eingeschlossen werden, wirken auf mich übrigens viel deplatzierter als der Stein.
Hier würde ich die - von unten aus - ersten beiden Säulen mit Pflanzen entfernen und links und rechts jeweils noch eine Bank hinzufügen. Außerdem müssten die ersten beiden der großen Säulen weg (oder zumindest nach oben verschoben werden), sonst sehen die Personen ja nicht wirklich etwas vom Geschehen. Bis auf die weitere Tatsache, dass die hintersten Säulen seltsam aussehen, ist die Map ganz gut.
Die Struktur des Menüs mag mir noch nicht gefallen (und einleuchten). Zudem ist das ganze noch zu schlicht und wirkt auf mich eher, wie das erste Zusammenkleistern der gerade erstellten Menügrafiken.
Beim ersten Helden könntest du noch die blauen restlichen Pixel am Rand entfernen.
Das Projekt ist meiner Meinung nach grafisch noch sehr ausbaubar, also bleib' dran