Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Ritter der Schwarzen See Tulpe

Kannst ja im Spiel einfügen, dass es sich lohnt an Gott zu glauben, als nicht an ihn zu glauben.^^
    Hier mein Beweis: Die pascalsche Wette:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsche_Wette

• Man glaubt an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man belohnt (Himmel - Man hat gewonnen).
    • Man glaubt an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man nichts (verliert aber auch nichts).
    • Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man ebenfalls nichts (verliert aber auch nichts).
    • Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man bestraft (Hölle - Man hat verloren).

Gib deinen Spiel einen Beweis das es Gott gibt! Zumindest versuche philosophisch nachzudenken.
    Okay, ist ein bisschen schwer. Aber fang einfach mit kleineren Sachen an, die an Gottes Existens deuten.
    Ich helf dir einbisschen:
    Wir (die Unvollkommenen) sind Unvollkommen.
    Gott (der Vollkommene) ist Vollkommen.
    In der Bibel wird gesagt, dass der heilige Geist in jeden von uns steckt.
    Heißt das, dass wir was Vollkommenes haben?
    Es gibt nur eine Sache, die bei uns Vollkommen ist.
    Wir träumen Vollkommen, jeder von uns hat ein Teil der Vollkommenheit.
    -----> Heiliger Geist?

Ich weiß nicht ob diese Überlegung Widersprüche anlockt, aber teilweise sollte sie stimmen.
    Es hängt auch immer davon ab, wie viele Menschen dir bei deinen philosophischen Überlegungen zustimmen.
    Du bist nicht Vollkommen, darum vergisst du Sachen! Schreib deine Gedanken auf, um zu beweisen!
    Und: Erstmal musst du Gott beweisen, bevor du den wahren Gott beweisen willst.

Geändert von Rayo (26.08.2010 um 00:30 Uhr)

Klingt super..

so habe ich die möglichkeit mein Spiel freier zu gestalten z.B
    wahl des Glaubens im Verlauf des Spiels,mehrere Enden,Gute/Böse seite...

Vielen Dank..!

Ein echt Guter Ratschlag...8)

Was das philosophische nachdenken betrifft ist es in der tat schwierig
    aber mann muss ja nicht gleich die ganze Philosophische Theorie hinpatschen...

Edit:
    Hier nochmal einen Einblick von meinem grobem Mapping soll ein Labyrinth sein)
    http://www.npshare.de/files/1c9a132e/Neu%20Bitmap.PNG

Lg
    Multi-Master1988

Geändert von Multi-Master1988 (26.08.2010 um 18:14 Uhr)

@Multi-Master1988: Ich habe mir deinen letzten Post zu meinen Äußerungen aufmerksam durchgelesen und möchte jetzt nicht weiter hier herumtölpeln, aber trotzdem noch einmal kurz Stellung beziehen:

Zu allererst entschuldige ich mich inständig für den Ton, in dem ich dein Projekt herabgesetzt habe, das stand mir nicht zu und es ist allenfalls vermessen von mir gewesen, seinen schnellen Untergang zu prophezeihen. Leider bin ich in meiner Ausdrucks- und Denkweise ziemlich abhängig von meinem mentalen Zustand und vergesse das manchmal, sodass solche Auswürfe enstehen können. Ich würde dir aber gern erklären, wie ich dazu gekommen bin:

Dein Projekt ist per se nicht schlecht - das ist kein Projekt aus sich heraus -, nur scheint es mir, dass du dir nicht die nötigen Gedanken für dein Konzept gemacht hast. Auf dieser Grundlage entsteht leider keinerlei Glaubwürdigkeit, wie ich schonmal ausführte, und dadurch vermute ich, könnte dein Willen, das Spiel auszuarbeiten, schnell nichtig werden. Viel mehr wollte ich dabei - auf äußerst plumpe Weise - gar nicht sagen.

Im Folgenden möchte ich noch die Frage beantworten:
    Zitat Zitat
    Muss es den unbedingt 1:1 mit der Realität zu tun haben?
    Das muss es natürlich nicht. Ich habe auch nie verlangt, dass du deine Ideen exakt der Realität angleichst; allerdings ist es ein Unterschied, ob du kreative Abwandlungen aufgrund deiner Fantaisie machst, oder ob du vollkommen sämtliche mythologische und religiöse Hintergründe ignorierst, die besonders viel mit dem Stoff, den du behandelst, zu tun haben.

Desweiteren sagst du selbst:
    Zitat Zitat
    Gut die "Themenschleife Mythologie-Religion-Mystik" wie du es nennst ist tasächlich nicht leicht in eine Story einzubringen.
    Und da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings sollte es doch dir obliegen einzuschätzen, was du umzusetzen fähig bist. Wenn du über Religion im Allgemeinen sprichst und dich mit essentiellen Fragen der Theologie beschäftigst (und eine davon ist eben die, ob es Gott tatsächlich gibt), ist diese angesprochene Themenschleife nun einmal essentiell.

Mir ist dabei auch vollkommen klar, dass du keine abhandelnde Dokumentation über religiöse Weltvorstellungen machen willst, nur hat es doch keinerlei Sinn, sich des wundervoll großen, fantasievollen und tiefgründigen Kulturschatzes der Religiösität zu bedienen, wenn du am Ende nur Bruchstücke herauspickst, die das klare und übermannend kunstvolle Gesamtbild religiöser Weltanschauung zunichte machen.

Nur mal ein Beispiel: Von welchem Gott genau sprichst du, wenn du sagst, es geht um die Suche nach Gott? In deinen Ideen tauchen, soweit ich das mitbekommen habe, viele verschiedene Götter aus unterschiedlichen Religionen auf. Da ist es von meiner Warte aus gesehen schwer, einen auszumachen, der jetzt deiner Meinung nach der Gott ist. Wäre es da nicht viel einfacher, dir eine eigene, in sich schlüssige und vollkommen neuartige Religion auszudenken, welche in deiner Spielwelt vorherrscht, und damit Glaubwürdigkeit zu schaffen?

Du hast nun mit den neuen Elementen deiner Geschichte (diese geheime Bruderschaft mit der Blüte) wirklich sehr spannende Züge zu deinem Konzept hinzugefügt, auf die du stolz sein kannst. Allerdings bleibt danach alles beim Alten, was ich schade finde, weil das qualitativ ein ganz anderes Niveau hat als die Idee mit dem geheimnisvollen See.

Was ebenfalls immer noch negativ auffällt, ist deine Rechtschreibung und dein idiomatisches Verständnis. Ich würde dir raten, deine Texte in Microsoft Word oder einem anderen Programm mit einer anständigen Rechtschreibprüfung zu verfassen und sie nach Fehlern durchleuchten zu lassen. Weiters solltest du dich mit Regeln der Rechtschreibung und Grammatik auseinandersetzen; denn selbst wenn du an Schreibarbeiten keinen Spaß hast, du wirst bei einem derart textbasierenden Genre wie dem Rollenspiel wenig andere Möglichkeiten haben, dein Spiel in ensprechender Qualität zu präsentieren, als passable Schreibfähigkeiten an den Tag zu legen.

An dieser Stelle möchte ich dich nochmals ermutigen, die zusammengewürfelten Fragmente von real existierenden Religionen durch eine erdachte, einzelne und in sich stimmige Religion zu ersetzen. Das erspart dir das Laster der Nachforschungen und du kannst die Elemente deiner Story ganz frei und unvorbelastet wählen.

Geändert von Mordechaj (26.08.2010 um 18:02 Uhr)

@ Mordechaj

Gut habe deinen Post durchgelesen und
    werde Später hier noch ein ausführliches
    Feedback geben...

Übrings finde es Toll das du nochmal alles durchdacht hast...

So mache das Letze lange Feedback zu deinen Aussagen Hier hin:

Zitat Zitat
    Zu allererst entschuldige ich mich inständig für den Ton, in dem ich dein Projekt herabgesetzt habe, das stand mir nicht zu und es ist allenfalls vermessen von mir gewesen, seinen schnellen Untergang zu prophezeien. Leider bin ich in meiner Ausdrucks- und Denkweise ziemlich abhängig von meinem mentalen Zustand und vergesse das manchmal, sodaß solche Aus Würfe enstehen können. Ich würde dir aber gern erklären, wie ich dazu gekommen bin:
    Entschuldigung angenommen und nochmals toll das du nochmals alles durchdacht hast.

Zitat Zitat
    Dein Projekt ist per se nicht schlecht - das ist kein Projekt aus sich heraus -, nur scheint es mir, da du dir nicht die nötigen Gedanken für dein Konzept gemacht hast. Auf dieser Grundlage entsteht leider keinerlei Glaubwürdigkeit, wie ich schon mal ausführte, und dadurch vermute ich, könnte dein Willen, das Spiel auszuarbeiten, schnell nichtig werden. Viel mehr wollte ich dabei - auf äußerst plumpe Weise - gar nicht sagen.
    Gut ich habe mir am Anfang recht wenig Gedanken gemacht schließlich war mir zunächst erstmal die ersten Reaktionen auf meine Spiel-Idee wichtig.
    Also schließe ich mal daraus das deine Erklärung auch nicht unbegründet ist.

Zitat Zitat
    Und da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings sollte es doch dir obliegen einzuschätzen, was du umzusetzen fähig bist. Wenn du über Religion im Allgemeinen sprichst und dich mit essentiellen Fragen der Theologie beschäftigst (und eine davon ist eben die, ob es Gott tatsächlich gibt), ist diese angesprochene Themen schleife nun einmal essentiell.
    Nun ich habe eigentlich vor die Theologie mit allen was dazu gehört in einem Spielbarem Rahmen festzulegen.

Zitat Zitat
    Mir ist dabei auch vollkommen klar, da du keine ab handelnde Dokumentation über religiöse Welt Vorstellungen machen willst, nur hat es doch keinerlei Sinn, sich des wundervoll großen, Fantasie vollen und tiefgründigen Kultur Schatzes der Religiosität zu bedienen, wenn du am Ende nur Bruchstücke herauspickst, die das klare und übermannend kunstvolle Gesamtbild religiöser Weltanschauung zunichte machen.
    Oh Nein! Ich habe auch nicht vor irgendeine Religiöse Weltanschauung zunichte zu machen zudem werde ich häufiger auf nicht mehr existierende Religionen zugreifen da es doch recht viele streng gläubige Menschen gibt das würde dem Spiel auch ein wenig das Game-Feeling nehmen und von daher mal abgesehen artet es dann schnell in Rassismus (Judenhass) aus.

Zitat Zitat
    Nur mal ein Beispiel: Von welchem Gott genau sprichst du, wenn du sagst, es geht um die Suche nach Gott? In deinen Ideen tauchen, soweit ich das mit bekommen habe, viele verschiedene Götter aus unterschiedlichen Religionen auf. Da ist es von meiner Warte aus gesehen schwer, einen auszumachen, der jetzt deiner Meinung nach der Gott ist. Wäre es da nicht viel einfacher, dir eine eigene, in sich schlüssige und vollkommen neuartige Religion auszudenken, welche in deiner Spiel Welt vorherrscht, und damit Glaubwürdigkeit zu schaffen?
    Nun diese frage wird dann beantwortet wenn Mann hinter das Geheimnis der Schwarzen Rosen-Tulpe gelüftet hat.

Zitat Zitat
    Du hast nun mit den neuen Elementen deiner Geschichte (diese geheime Bruderschaft mit der Blüte) wirklich sehr spannende Züge zu deinem Konzept hinzugefügt, auf die du stolz sein kannst. Allerdings bleibt danach alles beim Alten, was ich schade finde, weil das qualitativ ein ganz anderes Niveau hat als die Idee mit dem geheimnisvollen See.
    Hier verstehe ich nicht genau was du meinst aber ich Versuch mal drauf einzugehen.
    Ich denke du sprichst das hier an:

Dann verschwand auch er wieder hinter dem Wasserfall.Der Professor dachte aber an diesem Abend noch viel nach auch über den heiligen See den Gott persönlich erschaffen haben soll.

Antwort: "Bruderschaft" sowas wie die Tempelritter und der Heilige See ist eben der Heilige Gral für die "Bruderschaft als macht es doch Sinn.

Zitat Zitat
    Was ebenfalls immer noch negativ auffällt, ist deine Rechtschreibung und dein idiomatisches Verständnis. Ich würde dir raten, deine Texte in Microsoft Word oder einem anderen Programm mit einer anständigen Rechtschreibprüfung zu verfassen und sie nach Fehlern durchleuchten zu lassen. Weiteres solltest du dich mit Regeln der Rechtschreibung und Grammatik auseinandersetzen; denn selbst wenn du an Schreibarbeiten keinen Spaß hast, du wirst bei einem derart Text basierenden Genre wie dem Rollen Spiel wenig andere Möglichkeiten haben, dein Spiel in entsprechender Qualität zu präsentieren, als passable Schreibfähigkeiten an den Tag zu legen.
    Dessen bin ich mir bewußt und nutze schon ein neueres Schreibprogramm
    (und der sucht leider immer noch nach updates).

Zitat Zitat
    An dieser Stelle möchte ich dich nochmals ermutigen, die zusammengewürfelten Fragmente von real existierenden Religionen durch eine erdachte, einzelne und in sich stimmige Religion zu ersetzen. Das erspart dir das Laster der Nachforschungen und du kannst die Elemente deiner Story ganz frei und unvorbelastet wählen.
    Bruderschaft = Religiöse Anhänger der See Schwarzen See Tulpe (Verdammt sie huldigen einer Blume xD )

Lg
    Multi-Master1988

Geändert von Multi-Master1988 (26.08.2010 um 22:32 Uhr)

Prolog zweier Diebe (Henry und Hein)

Henry

Hein

Aus dem Setzkasten der Ideen von meinem Projekt möchte ich euch heute Henry und Hein vorstellen dies sind naja...

Zwei ziemlich lausige Diebe sie haben zur Zeit einfach keine Lust auf richtige Arbeit und schlagen sich als Diebe durch.Hier mal ein Gespräch der Zwei:

Henry:
    Mensch verdammt wir brauchen doch einen Decknamen für unsere Diebes Organisation.

Hein:
    Mir fällt aber keiner ein. Und Wieso trägst du immer noch dein Namens-Schild ?
    Schmeiß es weg du hast echt kein Plan über das Diebes leben.

Henry:
    Verdammt ich weiß aber der Job im Restaurant ist ganz schon stressig
    und der Chef ein ziemlich pingeliger Typ.

Hein:
    Mann..!
    (Womit hab ich das verdient jetzt muß ich mich auch noch mit Anfängern Rum ärgern.)

Henry:
    Weißt du was wir vergessen haben?

Hein:
    Nein.

Henry:
    Wir haben den Geldbeutel liegen gelassen.

Hein:
    Wir sollten mal darüber nachdenken ob wir uns nicht anders unser Geld verdienen.

Henry:
    Halt die Klappe! Schließlich weißt du genau wie ich,
    Wie Hart Arbeit sein kann...

Lg
    Multi-Master1988

Zitat Zitat
    Henry:
    Mensch verdammt wir brauchen doch einen Decknamen für unsere Diebes Organisation.
    Welche Organisation?
    Zitat Zitat
    Zwei ziemlich lausige Diebe sie haben zur Zeit einfach keine Lust auf richtige Arbeit und schlagen sich als Diebe durch.Hier mal ein Gespräch der Zwei:
    Liest sich nicht danach.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Welche Organisation?

Liest sich nicht danach.
    1. Diese Organisation hat noch keinen wirklichen Namen deswegen als Übergang Diebes-Organisation

2.Ich weiß nur will nicht den gesamten teil des Prologs hier Posten...
    (wie es zu den Gespräch kommt erfahrt ihr dann im Spiel).

Henry's Haare oder Mütze(ich weiß nicht was das sein soll^^)
    sind irgendwie komisch. Vielleicht solltest du das etwas verbessern...
    Und vielleicht könntest du ja auch ein paar Metaphern ins Spiel stecken.
    Das schwierige an solchen Spielen ist aber immer die Umsetzung...

Edit:
    Zitat Zitat
    Was das philosophische nachdenken betrifft ist es in der tat schwierig
    Naja, du hast viel Zeit zum nachdenken, nutze sie aus.^^
    Das schwierige ist Gott zu beweisen und die ganzen Widersprüche aufzuklären.
    Ist wie in einen Gericht...Wie in Hidden Traces. =)
    Wenn ich so ein Spiel machen würde, würde ich zwar nie so anfangen wie du es machst, aber ich kenne nicht die Spielidee.
    Ich lass mich überraschen. Sammel weiter Ideen für dein Spiel, sie sind wichtig!

Geändert von Rayo (27.08.2010 um 16:26 Uhr)

Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Henry's Haare oder Mütze(ich weiß nicht was das sein soll^^)
    sind irgendwie komisch. Vielleicht solltest du das etwas verbessern...
    Und vielleicht könntest du ja auch ein paar Metaphern ins Spiel stecken.
    Das schwierige an solchen Spielen ist aber immer die Umsetzung...
    Hehe...

Muss dazu sagen die Charas sind nicht von mir sondern aus meiner Sammlung
    Vielleicht sollte ich die Haare mal ein wenig struppeliger machen...

Zum zweiten Punkt du meinst sowas wie Erim (Lufia) oder Jinnai (VD2)
    ich weiß nich ob ich sowas auch einbauen werde schließlich is sowas wieder verdammt Schwer für mich.(Ich versuch es mal zur Not gibt es ja RPG-Atelier!)

Zitat Zitat
    Naja, du hast viel Zeit zum nachdenken, nutze sie aus.^^
    Das schwierige ist Gott zu beweisen und die ganzen Widersprüche aufzuklären.
    Ist wie in einen Gericht...Wie in Hidden Traces. =)
    Gut ich werde die Philosopischen aspekte genauer analysieren...
    Es hilft viel sich Threads auch mal komplett durchzulesen!

Geändert von Multi-Master1988 (27.08.2010 um 16:30 Uhr)

Nochwas zum Screen: Die Statue unten links ist denke ich ein Feld zuweit nach rechts. Falls sie parallel sein sollen, korrigiere es.
    Sieht irgendwie so besser aus...

Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Nochwas zum Screen: Die Statue unten links ist denke ich ein Feld zuweit nach rechts. Falls sie parallel sein sollen, korrigiere es.
    Sieht irgendwie so besser aus...
    Schon geschen will jetzt nur keine Neuen Screen Posten die
    alten tuns auch noch...

Lg
    Multi-Master

Hai Leutz...

Da mir im Laufe der Spiel-Entwicklung einige Intressante
    Ideen gekommen sind habe ich sie mit auf die Feature-Liste gesetzt...

Hier die Ideen mit Erläuterung:

Versteckte Hinweise in der Umgebung

Hier musss man sich nur Genauer umsehen so z.B. werde ich sachen
    die an einem Ort überhaupt nicht hinpassen hinstellen und so auf versteckte Gehemnisse aufmerksam machen...

einfaches Bsp. Räumliche Form eines Hebels = Hebel zum Gehemniss!

Zudem können dies nicht nur Objekte sein sondern auch Fabren/Form von Gebäuden...

Minispiele

Ich werde einige Minispiele einbauen die ich im Laufe der Entwicklung erlerne so z.B. das Tic Tac Toe ---> siehe Technikforum!

Zudem werde ich auch den Klassiker Schere, Stein, Papier versuchen einzubauen..

Menü

Gut hier kommt viel arbeit auf mich zu...
    Aber ich denke dieser Punkt erklärt sich von selbst...
    Zudem finde ich das Standard-Menü fad und Öde...
    Un es ist auch eine Herausforderung für mich weil es das Projekt für mich immer Intressant hält...

Gerne nehmen ich noch weitere Ideen und Kritik an...

Lg
    Multi-Master

Ich habe noch einen Ratschlag zum Intro:
    Introgespräche wirken oft langweilig, jedoch kann man diese verbessern indem man kleine Animationen reinbringt z.B. Auf den Tisch klopfen, Nachdenken...
    Du weißt was ich meine, Gestik und Mimik.
    Dann noch die passenden Soundeffekte dazu, dahinter eine passende Melodie.
    Du kannst auch Bilder ins Intro einfügen, so wird das ganze auch etwas besser.
    Aber ein normales Gespräch wirkt irgendwie leer und langweilig...

@Rayo

Dessen bin ich mir bewusst und ich bringe auch spielpare Parts
    mit ins Intro...

D.h. der Spieler spielt das Intro mit...8)

Lg
    Multi-Master1988

~Blubb~

Lg
    Multi-Master1988

Geändert von Multi-Master1988 (16.10.2010 um 22:01 Uhr)

Ersteinmal alles, was mir aufgefallen ist (muss nicht unbedingt negativ sein ):
    -Rechtschreib- und Satzbaufehler
    -die Großwüchsigen kommen
    -Welches Jahrhundert schreiben wir denn? Die Wikinger sind zurück!
    -es applaudieren mehr Leute, als in Wirklichkeit anwesend sind
    -Animationen an gewissen Stellen (der lauschende Professor) wären fein
    -Luft scheint eine Delikatesse auf dem Fest zu sein ^^
    -warum muss das Escape-Menü eigentlich zweimal aufblinken?

Du willst Kritik? Kannst du haben... auch wenn du sie dir wohl eh nicht zu Herzen nehmen wirst.

Deine Rechtschreibung ist schon mal mehr als mies. Komm mir nicht mit "ich kann das halt nicht so gut", dafür gibt es Word. Oder auch andere Leute mit besseren Deutschkenntnissen als du. Stichwort: See Tulpe. Das ist schlichtweg falsch.

Dann noch die Charaktere: Das sollen Professoren sein? Erstens mal schau dir an wie die aussehen. Würdest du die ernst nehmen? Besonders bei ner Abschlussfeier, wo man seinen Titel kriegt, sollte man was Feierliches anziehen.
    Außerdem benehmen sie sich sehr unreif, nicht gerade wie man's von Professoren erwarten würde. Das sind Wissenschaftler.

Der Plot ist immer noch an den Haaren herbeigezogen. Ich meine was haben "Charls Davin" (Soll wohl Charles Darwin sein...), Ägypten und die Hölle miteinander zu tun? Weißt du denn überhaupt, womit Charles Darwin sich beschäftigt hat? Seine Einstellung zu Dingen abseits der Evolutionstheorie? Oder brauchtest du einfach wen, den dein "religiöser" Hauptcharakter hassen kann?

Ahja, was das angeht: Hattest du nicht gesagt, es spielt in einer Fantasywelt? Oder im Mittelalter? Entscheide dich mal bitte. ^^''

Soweit zum Plot und so Kram. Jetzt zur Grafik: AUGH! Der Stilmix tut einfach nur weh und die Akademie sieht mehr aus wie ein Kerker. Selbst wenn sie in einem Schloss oder so untergebracht ist, sowas wie Renovierungsarbeiten und Modernisierung gibts auch noch. Kleiner Tipp: Wenn du mit dem RTP nicht umgehen kannst, dann versuchs mal mit M&B oder so.

Hat zwar noch glaub ich keiner bemerkt, aber die Haare von Dr. Quirrl (oder wie der heißt) sehen irgendwie aus wie Katzenohren^^. Und das Weiße hinter seinen grauen Haaren sieht wirklich mehr als nur komisch aus. Wenn ihr mir vorstelle, dass ich diesem merkwürdigen Herren das ganze Spiel über anschauen muss wird mir jetzt schon übel...

Ich sag mal so, du hast ein Grundgerüst geschaffen an dem du dich orientieren kannst.

Aber:
    -Die Intro Texte sind sehr schnell abgespielt
    -Ich denke mal, dass du aus Charles Darwin absichtlich Charl Davin gemacht hast, und somit den Namen entfremdet hast.
    -Einige Formulierungen in den Texten sind stark gewöhnungsbedürftig.
    -Die Musik finde ich zumindest nicht passend.
    -Ein Paar weitere Grafiken würdem dem Menü sicher auch gut tun.

Das sind jetzt so die Baustellen die ich zunächst in Angriff nehmen würde.

Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Hat zwar noch glaub ich keiner bemerkt, aber die Haare von Dr. Quirrl (oder wie der heißt) sehen irgendwie aus wie Katzenohren^^.
    Ich denke mal, dass das eine Anspielung auf Yu-Gi-Oh! sein soll, nicht wahr?
    Joar, da gibts einiges zu verbessern, der Großteil wurde ja schon aufgezählt.

Auch wenns noch nicht fertig ist, so sollte man, wenn man im Zusatzmenü ESC drückt, lieber wieder im Obermenü, und nicht wieder außerhalb, landen.