Kannst ja im Spiel einfügen, dass es sich lohnt an Gott zu glauben, als nicht an ihn zu glauben.^^
Hier mein Beweis: Die pascalsche Wette:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsche_Wette
- Man glaubt an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man belohnt (Himmel - Man hat gewonnen).
- Man glaubt an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man nichts (verliert aber auch nichts).
- Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man ebenfalls nichts (verliert aber auch nichts).
- Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man bestraft (Hölle - Man hat verloren).
Gib deinen Spiel einen Beweis das es Gott gibt! Zumindest versuche philosophisch nachzudenken.
Okay, ist ein bisschen schwer. Aber fang einfach mit kleineren Sachen an, die an Gottes Existens deuten.
Ich helf dir einbisschen:
Wir (die Unvollkommenen) sind Unvollkommen.
Gott (der Vollkommene) ist Vollkommen.
In der Bibel wird gesagt, dass der heilige Geist in jeden von uns steckt.
Heißt das, dass wir was Vollkommenes haben?
Es gibt nur eine Sache, die bei uns Vollkommen ist.
Wir träumen Vollkommen, jeder von uns hat ein Teil der Vollkommenheit.
-----> Heiliger Geist?
Ich weiß nicht ob diese Überlegung Widersprüche anlockt, aber teilweise sollte sie stimmen.
Es hängt auch immer davon ab, wie viele Menschen dir bei deinen philosophischen Überlegungen zustimmen.
Du bist nicht Vollkommen, darum vergisst du Sachen! Schreib deine Gedanken auf, um zu beweisen!
Und: Erstmal musst du Gott beweisen, bevor du den wahren Gott beweisen willst.